Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2020 14:45 - zuletzt bearbeitet am 30.05.2020 17:19 von Gelöschter User
Guten Tag
Seit letztem Jahr dem 10.01.2019 liegt dauerhaft eine Störung bei unserem Kabelanschluss / Internetanschluss an. Ist eine Sonderkündigung möglich?
Ich habe mehrmals angerufen und es wurde auch angeblich was gemacht aber das Internet ist dauerhaft unterirdisch schlecht . Vor ca 2 Woche kurze Freude nach 1 1/2 Jahren wurde die Störung angeblich behoben nach 2 Tagen alles beim alten wieder nur ca. 5-30 mbit von 400 .
Infos zu unserem Anschluss :
Red Internet and Phone 400 Cable wird mit der Fritzbox 6490
Tv ist nicht betroffen funktioniert ohne Probleme.
Das Internet Problem ist dauerhaft und zu jeder Tag- und Nachtzeit. Zwischendurch waren wir ab und an mal bei
80-120 von 400 mbit
Die Störtickets sind folgende
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx
Mfg Wege
Edit: @Wege147 Ticketnummern entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2020 10:55
Hallo Wege147,
Dein Anliegen wurde an die Kollegen weitergegeben und die Sonderkündigung eingerichtet.
Wenn wir Dein Anliegen nicht ernst nehmen würden, dann wäre die Kommunikation hier um einiges kürzer. Da wir die Anfragen chronologisch Beantworten, kann es nun mal dauern bis Du eine Antwort erhältst.
Die Kündigung bekommst Du die nächsten Tage auch noch postalisch bestätigt.
Viele Grüße, Martin
am 30.05.2020 17:34
Hallo @Wege147,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1
am 30.05.2020 17:54
am 30.05.2020 18:07
Die Signalpegel sind in Ordnung, hast du die Speedtests per Lan-Kabel amLan-Port 1 durchgeführt?
Die FB schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Gruss
Methusalem1
am 30.05.2020 18:24
@Gelöschter User
Ja die Speedtest Wurden am Lan port gemessen ob es jetzt der Erste ist müsste ich schauen glaube aber ja .
Auf Werkseinstellung habe ich sie auch schonmal gestellt aber schon ne weile her kann ich aber gerne mal machen .
Gruss
Wege
am 30.05.2020 19:38
@Gelöschter User
Ich habe jetzt die FB auf Werkseinstellung zurück gesetzt . Es hat ziemlich lange gedauert bis er wieder Internet
hatte . Bei den letzten 2 Messungen war ich bei ca. 200 also ca die hälfte ist auf jedenfall schon eine Verbesserung . Danke dafür . Werde es weiter beobachten .
Gruss
Wege
am 02.06.2020 10:23
Habe heute bei der Hotline Angerufen scheinbar könne / wolle man mir nicht helfen gibt es keine möglichkeit eine Sonder Kündigung zu beantragen ich habe zum teil nichtmal 1 % des gebuchten Internets zu verfügung soll aber 100 % bezahlen .
am 02.06.2020 20:15
Hallo Wege147,
wenn Du mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN schickst, dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne mal an.
Melde Dich hier noch einmal, sobald Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße, Martin
am 02.06.2020 20:28
Guten Abend
Pn ist raus
LG Wege
am 03.06.2020 10:17
Guten Tag
Ich weiß ja nicht ob sie @Martin59 @ in der Pn schon nachgeschaut haben.
Ich hatte wie mir am Telefon gesagt wurde eine Sonderküdigung an Vodafone in Erfurt geschrieben. Darin steht aus welchen Gründen ich gern außerordentlich Kündigen möchte . Als Antwort habe ich eine Kündigungsbestätigung zum Ende meiner Vertragslaufzeit bekommen. Liest den das überhaupt irgeendwer noch manuell ?
Mfg wege