abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen zu gering. Lösung bekannt. Trozdem keine Reparatur
Martin1966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Ich weis zwar das hier gepostete Meldungen sehr gerne überlesen werden vorallem von VODAFON.

Trotzedem möchte ich euch nicht vorenthalten was seit ende April los ist. Das ganze in Kurzform.

Ich habe eine 16Mbits Leitung (mehr geht nicht) die aber in schnitt zwischen 2 und 6,4Mbits rumeiert.

Störung gemeldet.- Urlaub genommen. Techniker kommt. Geht wieder und sagt ja zu wenig Durchsatz.

Meldung von Vodafon. Telekom Techniker muss kommen.   Wieder Urlaub genommen. Techniker da. Sagt kann nix machen liegt am Port.   Dieses Spiel geht jetzt seit Ende April. Inzwischen !!!! 16 !!!!!! Technikereinsätze.  Alle mit dem Ergebniss das der Port defekt ist.  

Kundenservice ( Sogenannte NETZexperten) gibt entweder mein Anliegen nicht weiter oder dort arbeiten nur Typen die ein Messgerät in die TAE Dose stecken können aber keine Ahnung von der Technik dahinter geschweige den ein Schraubendreher halten können.  Dann werden die Störtickets als erledigt gelöscht. Wieder anrufen und das ganze vor vorne erzählen den sogenannten Technikern am Telefon.

Und nur so nebenbei. Mein Nachbar hat auch Vodafon und hat somit gleiche Leitungslänge zum Port. Der hat 15Mbits.

Kundenservice  sieht in meinen Augen anders aus.

Auchja, dann wird man noch besänftigt und gesagt wenn dann mal die Störung weg ist dann bekommt man ein Rabat auf die Rechnung... Und was ist mit meinen Urlaubstagen die ich "Verschwendet " habe.

 

Berichte weiter

 

 

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin1966,

 

das hört sich ja gar nicht gut an. Smiley (traurig)

 

Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich schau mir das gern einmal an. Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ICH werde hier bestimmt kein Kundenkennwort oder Kundennummer versenden. Auch nicht per PN.

Und Helfen kann mir jemand der am PC sitz bestimmt nicht. Da muss schon vor Ort was geschehen.

 

ZUR INFO

Seit meinem ersten Post hier waren bereits wieder 4 Techniker vor Ort. Wenn überhaupt. Denn das es besser wird, wird die Leistung zumals schlechter. Bestes Datenvolumen derzeit bei 5 Mbits. Schlechtestes bei 2,4MBits. Signalstärke sehr schwankend so das Fritzbox Internet abschaltet.

30.09.2019 ist der nächste Besuch eines Techniker geplant. Werde NICHT zuhause sein wie das immer gewünscht wird, da eh keiner kommt und wieder nichts gemacht wird.

Sollte diesmal keine Besserung in Sicht sein geht die SOFORTIGE Kündigung ohne Wartezeit raus. Jegliche Zahlung wird eingestell da nicht den Vertragsleistungen nachgekommen wird.

Anwaltsschreiben ist aufgesetzt und wird entsprechend dann Versendet.

 

VODAFON ganz dünnes Eis....

Sowas macht man nicht mit Zahlenden Kunden.

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin1966,

 

wir Moderatoren sind echte Vodafone Mitarbeiter und können uns Deinen Anschluss anschauen. Ohne Infos dazu ist es natürlich schwer für uns, da was in die Wege zu leiten. Dass das Ganze technisch gelöst werden muss, ist uns klar.

 

Ob Du Sebastian eine PN schreibst oder es weiter über unsere Hotline versuchst, bleibt selbstverständlich Dir überlassen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DanyG....

Mit keiner Silbe habe ich geäusert das IHr keine "ECHTE" Mitarbeiter seit. Ihr braucht auch nicht nach dem Anschluss schauen (Siehe Text) den das haben die Mitarbeiter(Netzexperten) bereits tausendmal gemacht.

Zum Besuch vom 30.09.2019

Es war ein TELEKOM Mitarbeiter. Der so wie schon andere seiner KOllegen festgestellt hat das der PORT von VODAFON defekt ist. An der Übergabestation wo Vodafon an die Telekomleitung weitergibt kommt an seinem ersten Messpunkt nur 7Mbits an. Da er nicht in den Raum kommt wo VODAFON die Leitung übergibt kann er nichts Reparieren.

Dies ist aber schon seit Monaten bekannt. Es sollte ein TECHNIKER von Vodafon die Störung Reparieren. Vielleicht sollte mal ein Gelernter Telekominikationstechniker hin und nicht so angelernte Mitarbeiter die nicht in der Lage sind eine Fehlersuche durchzuführen. ( Sorry die harte Ausdrucksweise)

Nächster Termin ist bereits 08.10.2019  

Auch genannt Unendliche Geschichte.

 

UNd Sorry liebe Moderatoren. Ihr könnt da auch nicht Helfen da ihr ja am PC sitzt oder fahrt IHr in eurer Freizeit raus und behebt Störungen?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin1966,

 

ich versteh Deinen Unmut.

Wir hier im Fachbereich können in der Regel Einfluss auf die Ticketbearbeitung nehmen.

Zumindest mal mit unseren Kontakten in der Technik einen Blick drauf werfen.

Eventuell reichts hier auch einfach den Anschluss auf einen anderen Port umzuziehen.


Ohne einen Blick aufs Kundenkonto kann ich hier aber nichts tun.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ahja. Ihr macht also Unterschiede in der Bearbeitung ob jemand telefonisch meldet oder hier im Forum????  Das mit dem Port wenn ihr richtig gelesen habt weis man schon lange. Auch mit euren Technikern habe ich schon telefoniert. Auch die haben das bestätigt das der kaputt sein müsste und getauscht.  

NUR ES MACHT KEINER.  

am 8.10 nächster Versuch. 

So langsam machen sich eure Techniker lächerlich 

Heute war anscheinend wieder ein Techniker vor Ort.

Geändert hat sich nix. DOCH  Habe jetzt nur noch 4,3Mbits

ALSO ich denke die haben kein BOCK zu arbeiten.

ZUM *piep*EN und die MAil als Endschuldigung sind unverschämt.