Datenverlust
Oberon82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag!

 

Leider habe ich seit einigen Tagen Probleme mit meiner Internetverbindung.

Dies ist mir vor allem beim Spielen von Diablo 3 aufgefallen. Hier hakt das Spiel die ganze Zeit kurz und läuft dann weiter.

 

Zuerst habe ich den Support von Blizzard kontaktet.

Nach deren Angaben habe ich das Programm "WinMTR" genutzt, dass die bestehenden Verbindungen ausliest.

Auszug:

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -    0 |   86 |   86 |    1 |  254 | 1400 | 1301 |

|dslb-188-109-208-001.188.109.pools.vodafone-ip.de -    0 |   86 |   86 |   20 |  254 | 1397 | 1298 |

|                         188.111.189.204 -   68 |   25 |    8 |    0 |  120 |  817 |   19 |

|                           92.79.214.238 -    0 |   86 |   86 |   20 |  248 | 1400 | 1363 |

|                           145.254.2.203 -    0 |   86 |   86 |   30 |  257 | 1372 | 1367 |

|                           145.254.2.203 -    0 |   86 |   86 |   29 |  257 | 1373 | 1365 |

|                           80.249.208.83 -    0 |   86 |   86 |   27 |  255 | 1371 | 1368 |

|              ae1-br01-eqam1.as57976.net -    0 |   86 |   86 |   28 |  255 | 1371 | 1367 |

|        et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976.net -    0 |   86 |   86 |   28 |  255 | 1372 | 1369 |

|                          185.60.112.157 -    0 |   86 |   86 |   30 |  257 | 1374 | 1365 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

 

Laut dem Support von Blizzard liegt ein Problem auf der Seite von Vodafone vor.

 

Daraufhin habe ich den 1und1-Kundensupport angerufen. Dort wurde mehrmals über die Leitung gemessen und der Port neu gestartet.

Leider besteht das Problem weiterhin.

 

Wie mir die nette Dame vom Support mitteilte, konnte sie leider kein Störungsticket bei Ihnen eröffnen, da das Problem in keine der möglichen Kategorien passte.

 

Deswegen wende ich mich hiermit persönlich an Sie.

Ich hoffe auf eine baldige Bearbeitung.

 

Kundendaten:

 

x

xxx 

geb.: xxxx

 

1und1-Kundennummer: xxxx

1und1-Vertragsnummer: xxxx*

 

vielen Dank

 

mit freundlichen Grüßen

 

Daniel xxx

 

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18 Antworten 18
Oberon82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, ich schaue mal wie ich das mit 1und1 mache.

 

Ich habe den Kanal auf 9 gewechselt. Trotzdem gibt es immer noch diese Peaks.

 

Ich wusste jetzt nicht genau welche DSL-Informationen du meintest. Sind das die im Anhang?

 

Würdest du denn sagen, dass das Problem mit einem neueren Router erledigt wäre?

Ich denke die Probleme sind behoben, nachdem du dir einen Router/fritz!Box mit 5Ghz Wlan Funktion besorgst.
Das könntest du am einfachsten gegenprüfen, wenn du irgendwo noch ein LAN Kabel rumfliegen hast, bei den Boxen von AVM liegt eigentlich immer ein kurzes dabei, falls du die Verpackung noch hast.

Ja das sind die Leitungsdaten, wie ich mir dachte, 1MBit Uload, das ist nicht viel, wechsel auf 50MBit macht sinn.
Ich weiß nicht wie viel Diablo verbraucht, denke mal eher weniger vielleicht 30KB/s upload maximal, da sollte eigentlich noch Luft nach oben sein.

Oberon82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay.

 

Ich habe leider garkein LAN-Kabel mehr hier.

Ich hatte mal ein ziemlich langes. Das habe ich aber beim Umzug weggeworfen weil ich dachte dass ich es nicht mehr brauche und es auch leicht defekt war.

 

Ich werde jetzt erstmal 1und1 anschreiben und abwarten was die sagen.

 

Schon mal vielen Dank.

 

Ich melde mich wenn ich Neues weiß.

1und1 weigert sich mir kostenlos einen neuen Router zukommen zu lassen. Mit der Begründung dass ich aus der Garantiezeit raus bin.

Zitat: "Da ich Sie als Kunden sehr schätze, biete ich Ihnen an, ein neues DSL-Modem zu unserem Selbstkostenpreis zu erwerben."

Ich habe denen vorher gesagt dass ich kein Geld dafür habe.

 

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...


@Oberon82@  schrieb:

1und1 weigert sich mir kostenlos einen neuen Router zukommen zu lassen. Mit der Begründung dass ich aus der Garantiezeit raus bin.

Zitat: "Da ich Sie als Kunden sehr schätze, biete ich Ihnen an, ein neues DSL-Modem zu unserem Selbstkostenpreis zu erwerben."

Ich habe denen vorher gesagt dass ich kein Geld dafür habe.

 

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...


Das funktioniert so auch nicht in der TK branche. Du musst deinen Vertrag in die Kündigung setzen, bei der Kundenrückgewinnung anrufen und dann um ein neues Angebot bitten, sagen das du die 50MBit für 16,99 die nächsten 12 Monate haben willst wie es auf der Website steht. Dazu dann die FritzBox 7560 für 2,99 monatlich. Eventuell würdest du die sogar kostenlos bekommen. Das Angebot gibt es so egal was man dir erzählt. Eventuell erst gültig unter 12 Monaten Restlaufzeit.

Nur mit ich möchte ein neues Modem haben erreichst du da nichts. Die sind auch an ihre Systeme gebunden und wenn da jeman mit einem Uhrzeitvertrag ankommt, kann man Systemtechnisch gar nichts einstellen.

Was heißt Selbstkostenpreis? Das muss dann aber unter 50 Euro sein. Man bekommt die Boxen bei eBay für 70 Euro.

Oberon82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja okay.

Ich habe auch mal geguckt und laut Vodafone und 1und1 Verfügbarkeitschecks kriege ich hier garnicht mehr als 16 MBit...

 

Wegen dem Selbstkostenpreis müsste ich da noch nachfragen.

Aber könntest Du mir denn einen günstigen Router empfehlen? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus...

 

 

Habe gerade Antwort von 1und1 erhalten.

"Der Selbstkostenpreis für Ihr 1&1 HomeServer beträgt 99,99 € + 9,90 € versicherten Versand".

 

Wollen sich noch nicht mal auf eine Ratenzahlung einlassen....werde nen Dreck tun und denen auch noch Geld in den Rachen stopfen.

 

Könnt Ihr mir denn einen guten und günstigen Router empfehlen?

Hey Oberon, 

110 Euro OK für Neuware. Fritz!Boxen halten ewig und selbst ohne Rechnung kannst du diese bei AVM einschicken dank 5 jähriger Garantie, die über die Seriennummer festgestellt wird. (die schwarzen von 1und1 haben glaube ich nur 2 Jahre, weiß es aber nicht 100%ig.)

 

Zu empfehlen ist die

3490 (falls du kein Telefon brauchst) gebraucht bei eBay für 50-70 Euro.

7560 (die entspricht dem 1und1 HomeServer) gebraucht bei eBay für 70-90 Euro.

7530 (die entspricht dem 1und1 HomeServer+, ist die beste Variante von allen) gebraucht für 100-130 Euro.

 

Das sind die einzigen mit 5Ghz zu empfehlenden Fritz!boxen. Zudem sind diese Zukunftssicher. Falls der Preis zu hoch ist, kannst du dir noch eine 7590 bei Routermiete für 4,90 Euro im Monat mieten oder auf einen längeren Zeitraum, dann wird es günstiger. https://www.routermiete.de/

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

da hier scheinbar keine Reaktion mehr kommt und wir Moderatoren bei 1&1-Anschlüssen (auch wenn sie über uns geschaltet sind) nicht helfen können, mach ich an dieser Stelle ein Schloß drauf. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

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