Datenverbindungen Dienst/ Anbieter
Nicht anwendbar
Guten Tag ,

meine Anfrage an den  Unitymedia Kunden Service Center wegen nicht nachvollziehbaren Datenverbindungen ,kein Dienst und Anbieter auf der Rechnung vorhanden , wurde oder konnte nicht Beantwortet werden

Die selbstverständliche lapidare Antwort vom Kundenservice 

Ich habe die Rechnung geprüft. Die Kosten sind für Datentransfer entstanden .Der Tarif derRufnummer hat kein Datenflat 

Das ist mir alles bewußt. Meine Frage bezieht sich auf die Festtellung des Dienstes oder Anbieters des entstandenen Datenverbrauch .

Ist Unitymedia nicht in der Lage den Dienst oder den Anbieter des Datenverbrauchs zu ermitteln.

freundliche Grüße

wolmay2003

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn nichts weiter auf der Rechnung steht, ist kein Drittanbieter involviert. Nutzt du ein Smartphone? Da musst du zwingend die Mobilen Daten deaktivieren, ansonsten baut das Gerät immer eine mobile Datenverbindung auf, die in deinem Tarif halt Kosten verursacht.

UM kann nicht feststellen, welcher Dienst bzw. welche App die Daten = Kosten verursacht, das musst du selbst wissen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn nichts weiter auf der Rechnung steht, ist kein Drittanbieter involviert. Nutzt du ein Smartphone? Da musst du zwingend die Mobilen Daten deaktivieren, ansonsten baut das Gerät immer eine mobile Datenverbindung auf, die in deinem Tarif halt Kosten verursacht.

UM kann nicht feststellen, welcher Dienst bzw. welche App die Daten = Kosten verursacht, das musst du selbst wissen.

Nicht anwendbar
Danke für die Info

Die Mobilen Daten sind schon immer deaktiviert .

Na dann warte ich auf die nächste Abrechnung 

einen schönen Abend und freundliche Grüße

wolmay2003