Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2018 12:48
meine Anfrage an den Unitymedia Kunden Service Center wegen nicht nachvollziehbaren Datenverbindungen ,kein Dienst und Anbieter auf der Rechnung vorhanden , wurde oder konnte nicht Beantwortet werden
Die selbstverständliche lapidare Antwort vom Kundenservice
Ich habe die Rechnung geprüft. Die Kosten sind für Datentransfer entstanden .Der Tarif derRufnummer hat kein Datenflat
Das ist mir alles bewußt. Meine Frage bezieht sich auf die Festtellung des Dienstes oder Anbieters des entstandenen Datenverbrauch .
Ist Unitymedia nicht in der Lage den Dienst oder den Anbieter des Datenverbrauchs zu ermitteln.
freundliche Grüße
wolmay2003
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2018 18:09
Wenn nichts weiter auf der Rechnung steht, ist kein Drittanbieter involviert. Nutzt du ein Smartphone? Da musst du zwingend die Mobilen Daten deaktivieren, ansonsten baut das Gerät immer eine mobile Datenverbindung auf, die in deinem Tarif halt Kosten verursacht.
UM kann nicht feststellen, welcher Dienst bzw. welche App die Daten = Kosten verursacht, das musst du selbst wissen.
am 10.04.2018 18:09
Wenn nichts weiter auf der Rechnung steht, ist kein Drittanbieter involviert. Nutzt du ein Smartphone? Da musst du zwingend die Mobilen Daten deaktivieren, ansonsten baut das Gerät immer eine mobile Datenverbindung auf, die in deinem Tarif halt Kosten verursacht.
UM kann nicht feststellen, welcher Dienst bzw. welche App die Daten = Kosten verursacht, das musst du selbst wissen.
am 10.04.2018 20:35
Die Mobilen Daten sind schon immer deaktiviert .
Na dann warte ich auf die nächste Abrechnung
einen schönen Abend und freundliche Grüße
wolmay2003