TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Antwort
Lösung
am 16.08.2018 14:15
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 14:33
@Marcus89@ schrieb:Hallo Björn,
danke 🙂 Hast Du vielleicht die Möglichkeit, einen pingplotter zu Netflix laufen zu lassen, wenn das Problem erneut in den Abendstunden auftritt? Wir haben bislang noch keine weiteren Meldungen zu dem Thema erhalten (lediglich bei Twitch gibt es aktuell ein paar Kundenmeldungen) Wundert mich also schon etwas
Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
das Problem lag an einer erhöhten Auslastung der DE-CIX Anbindung zu Amazon AWS Ireland über die im Übrigen auch Twitch geroutet ist. Der Peering-Link wurde inzwischen ausgebaut, so dass es nicht mehr zu der genannten Störung kommt.
LG,
Meister Voda
am 20.08.2018 15:42
Hi meister_voda,
sendest Du mir bitte kurz via privater Nachricht zu, um welche Kundennummer es sich handelt? Du bist via LAN mit dem TV-Gerät verbunden?
Grüße
Marcus
am 20.08.2018 17:39
Hallo Marcus,
also ich bin nicht per LAN-Kabel mit dem TV verbunden, die FritzBox allerdings schon. Ob LAN-Kabel oder WLAN macht allerdings auch keinen Unterschied.
Gleichwohl macht es keinen Unterschied ob ich meinen SmartTV, die GigaTV Box, einen Amazon FireTV 4K oder die Netflix App für Android nutze. Andere Streaming-Dienste sind auch nicht betroffen.
LG,
Björn
am 22.08.2018 17:41
Hallo Björn,
die Kundennummer, die Du mir geschickt hast....dort ist der Router seit über 6 Tagen offline. Hast Du die Box absichtlich vom Strom genommen?
Grüße
Marcus
am 22.08.2018 19:48
Ich glaube, es handelt sich dabei um einen Anzeigefehler im IPROV. siehe zweite PN...
am 24.08.2018 17:07
Hallo Björn,
danke 🙂 Hast Du vielleicht die Möglichkeit, einen pingplotter zu Netflix laufen zu lassen, wenn das Problem erneut in den Abendstunden auftritt? Wir haben bislang noch keine weiteren Meldungen zu dem Thema erhalten (lediglich bei Twitch gibt es aktuell ein paar Kundenmeldungen) Wundert mich also schon etwas
Grüße
Marcus
am 25.09.2018 14:33
@Marcus89@ schrieb:Hallo Björn,
danke 🙂 Hast Du vielleicht die Möglichkeit, einen pingplotter zu Netflix laufen zu lassen, wenn das Problem erneut in den Abendstunden auftritt? Wir haben bislang noch keine weiteren Meldungen zu dem Thema erhalten (lediglich bei Twitch gibt es aktuell ein paar Kundenmeldungen) Wundert mich also schon etwas
Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
das Problem lag an einer erhöhten Auslastung der DE-CIX Anbindung zu Amazon AWS Ireland über die im Übrigen auch Twitch geroutet ist. Der Peering-Link wurde inzwischen ausgebaut, so dass es nicht mehr zu der genannten Störung kommt.
LG,
Meister Voda