abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Datenpaket USA: Kein Internet
sb42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin im Moment in den USA und habe das (CallYa) Datenpaket für die USA (Türkei/CAN/USA 500MB) gebucht.

 

Das Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht, ich habe vollen 4G-Empfang, der APN ist korrekt eingestellt und ich hab das Handy schon neugestartet, trotzdem habe ich seit gestern kein mobiles Internet mehr.

Weder AT&T noch T-Mobile funktionieren, weder bei automatischer noch bei manueller Netzwahl.

 

Gibt es irgendwelche Infos darüber ob eine Störung vorliegt und wie lange es dauert bis sie behoben ist?

 

Grüße,

sb42

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
sb42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

bei mir war web.vodafone.de schon voreingestellt und wurde in den USA auch beibehalten (iPhone).

Sobald du das Datenroaming einschaltest, sollte alles funktionieren. Im Zweifelsfall kannst du ja kurz nach dem Einbuchen in die USA schauen, ob der APN noch stimmt ;).

 

Ich habe den Tarif übrigens schon kurz vor Abflug in Deutschland gebucht, da du in den USA ja sonst erst mal Internet brauchst um ihn zu buchen. Aktiv wird der Tarif dann erst nachdem du eine SMS bekommen hast.

 

Noch ein Hinweis: Trotz aktivem Datenpaket habe ich eine SMS von Vodafone bekommen, in der sie sagen dass sie in 50KB-Schritten jeweils 49 Ct. berechnen. Ich habe nach der Ankunft einfach ein paar mal in die MeinVodafone App geschaut um zu sehen, dass alles so funktioniert wie es soll.

 

Falls was nicht funktioniert: Zur Kontaktaufnahme mit der Hotline hatte ich VoIP mit einer deutschen Festnetznummer zur Verfügung, aus den USA will man die Hotline eher nicht über Mobilfunk anrufen. Skype mit Guthaben hätte vermutlich ähnlich gut funktioniert.

 

Ich wünsche dir mehr Glück als mir mit dem Datenpaket ;).

 

Gruß,

sb42

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hast du deinen Standort verändert? Vielleicht ist einfach das Netz an deiner Position gestört.
Evtl. gibt es Probleme beim örtlichen Netz.
Dazu können wir verständlicherweise nichts sagen.
Du kannst ja mal versuchen einen anderen Anbieter dort auszuwählen und testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sb42,

 

hattest Du Dein Handy mal neugestartet? Bzw. die SIM Karte in ein anderes Handy eingelegt?

 

Wenn ja, dann sende mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße BiancaW

 

   

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sb42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die Antworten!

 

Die mobilen Daten funktionieren an verschiedenen Standorten nicht und in verschiedenen Netzwerken (AT&T und T-Mobile) nicht. Daran hat sich seit 48 Stunden nichts geändert.

 

Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Telefonsupport von Vodafone und irgendetwas wurde auf Vodafones Seite zurückgesetzt, das hat aber nicht geholfen. Lokale AT&T-Karten funktionieren.

 

Neustarten des Handys hat zwei mal nichts gebracht.

 

Grüße,

Sebastian

Datenroaming hast du aber bei dir aktiviert oder?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
sb42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Datenroaming ist an, ja.

 

Es liegt ziemlich sicher nicht am Handy. 

Die Hotline ist nach wie vor keine Hilfe. Dort wurde mir irgendwas von einer Roaming-Sperre erzählt und mir ein Rückruf versprochen, der dann nie kam .

 

Hab die oben vorgeschlagene PM geschrieben und das Problem wurde an eine Fachabteilung weitergeleitet. Mal schauen was passiert.

 

Ich habe jetzt seit 7 Tagen kein Internet. Das ist für mich jetzt schon die dritte große (von Vodafone verschuldete) Störung innerhalb weniger Monate die mich gravierend einschränkt. Ich kann nicht verstehen wie man seine Technik so wenig im Griff haben kann.

Und es ist schockierend dass einen die Hotline, die einzig umgehend reagieren kann, in so einem Fall eiskalt hängen lässt.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@sb42,

 

heute wurde Ihr gesamter Tarif + 500 MB Option noch einmal kostenfrei neu angelegt. Bitte schalten Sie das Handy einmal kurz aus und wieder an.

Danach sollte es keine Einschränkungen mehr beim Verbindungsaufbau geben, sollte es dennoch zu Problemen kommen, wenden Sie sich bitte unter 01722290229 an unser Callya Team und lassen eine technische Reklamation aufnehmen.

Bitte beachten Sie, dass es nach Beendigung der 500 MB Option in den USA zur kostenpflichtigen Abrechnung kommen kann.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Doreen-123,

 

die mobilen Daten funktionieren jetzt wieder, danke!

 

Interessant zu erwähnen ist noch, dass bei mir jetzt wieder der CallYa Smartphone Special aktiviert wurde. Da ich nicht in DE bin, war ich zu Talk&SMS gewechselt. Die mobilen Daten verschwanden etwa ein Tag nach der Tarifumstellung, der Fehler muss also nicht unbedingt etwas mit dem Wechsel zu tun haben.

 

Gruß,

sb42

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sb42,

 

der Wechsel in den CallYa Smartphone Special Tarif wurde zu Testzwecken durchgeführt. Ich werde den Rückwechsel in den Talk&SMS Tarif zum 9. April 2019 veranlassen

 

Viel Spaß und lieben Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund