abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Daten-Roaming mit CallYa Flex auf Lanzarote
yo0sh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich bin heute den dritten Tag auf Lanzarote und kann seit heute früh das Daten-Roaming nicht mehr nutzen. In den ersten beiden Tagen funktionierte noch alles wunderbar.

- Daten-Roaming ist aktiv
- Telefonieren und SMS schreiben funktioniert
- Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen brachte leider keine Abhilfe
- APN neu einzutragen half auch nicht

Gibt es allgemeine Probleme oder muss ich etwas tun, damit es wieder funktioniert?

Ich habe ein Nokia 8 mit Android 8.1.0.
27 Antworten 27
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Ich glaube nicht, dass es im Ausland völlig egal ist in welches Netz man sich einbucht. Insbesondere im EU-Ausland bevorzugen die Netzbetreiber Partnernetzte oder Netze von Konzernschwestern.

 

Viele Grüße

Nico 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi yo0sh1,

bitte stelle mal lt. Technik den Flumodus am Handy ein und nimm ihn dann wieder raus. Wenn das auch nichts hilft, dann bitte noch mal bei uns melden. Wir nehmen dann eine technische Rekla auf Smiley (gleichgültig)

Viel Erfolg,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo, das bringt nichts. Wie oft ich das schon versucht habe. Auch SIM raus und rein. Handy aus und an ...

Alles ohne Erfolg. Andere Netztanbieter sind auch nicht anzuwählen.

 

Wie schickt man die PN. Finde das leider nicht.

yo0sh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo KerstinV,

wie in den vorherigen Posts beschrieben hatte ich das schon versucht. Ich versuche genau dies sogar mehrfach am Tag aktuell.

Leider kann ich keinen Screenshot posten, denn die genannten Netze werden mir nicht angezeigt. Nur Vodafone, movistar und Orange SP. Auch auf dem Handy meiner Frau werden bei einer Suche nur diese 3 Netze angezeigt. Ihr Provider (simplytel) nutzt in Deutschland ja das O2 Netz. Sie hat hier in Lanzarote immerzu und überall Datennetz und kann surfen.

Grüße, yo0sh1
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gagalf & @yo0sh1,

 

ich möchte das gern recherchieren lassen von der technischen Abteilung.

 

Bitte sendet mir Eure Handynummern per PN zu.

 

schönes Wochenende Euch.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

bei mir ist es das gleiche Problem. Jedoch bin ich gerade in Italien. Ebenfalls CallYa flex Kunde. Liegt also offenbar nicht an den örtlichen Netzen.

 

Seit vorgestern ist das Internet gestört während telefonieren funktioniert. Es war dann auch mal wieder für ein paar Stunden vorhanden, jetzt gerade allerdings schon den ganzen Tag nicht.

 

Sämtliche Tricks (SIM-Karte raus, Flugmodus, Neustart, 4G ausschalten) führen zu keiner Änderung. Habe dir @Grautvornix ebenfalls mal meine Nummer per PN gesendet.

 

Grüße

hesto1

Apexedge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen!

 

In Griechenland das selbe Problem...und ich dachte anfangs, dass es mein handy sei, aber mit einer anderen Vodafone Karte (Vertragskarte) funktioniert es einwandfrei, hingegen meine Karte in keinem Handy funktioniert..

 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Keine-mobilen-Daten-mehr-4G-springt-hin-und-her-vodafone/m-p/...

 

Jetzt kann man wirklich nur noch hoffen, dass es nicht ein Wochenlanges Problem wie bei der Flex App wird 😞

 

Allen trotzdem einen schönen Sonntag!

Roland Milich

 

 

Nordlicht96
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. Ich bin auch gerade in Italien (Bologna) und habe das gleiche Problem. Nur das R für Roaming und sonst nichts. Wenn ich das WLAN ausschalte, blinkt für Sekunden entweder 3G oder H aber dann ist es sofort wieder weg. Und das geht den ganzen Tag lang so. Was ist da los Vodafone?

 

Edit: Thread in bestehenden Beitrag zum gleichen Thema verschoben. Bitte Suchfunktion nutzen.

kingsherman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe das gleiche Problem aktuell in Belgien. Kein Datenroaming möglich. Und das nun schon seit 3 Tagen!

Gruß
Pierre
Nordlicht96
Digitalisierer
Digitalisierer
Kommt da noch was Vodafone? Also das Abbuchen klappt immer problemlos.. Auch bei mir treten die Probleme unverändert auf.