Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

DataGo L langsam - maximal 7,2Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Mobilfunk Datenvertrag
Neuer Data Go L Vertrag ohne Geschwindigkeitsdrossel, bringt seit Erhalt der Simkarte in 5 verschiedenen LTE fähigen und LTE aktiven Mifis und Mobilfunkroutern an den Standorten: 28199, 21129, 22844 konstant 7,3 DL + 1,4 UL, zu jeder Tages und Nachtzeit. Vodafone Speedtest mit 6 verschiedenen i5 Notebooks, Linux, Win7, Win10)
Ein zweiter Dato Go LX Vertrag, gedrosselt auf 225 Mbit/s, bringt an den selben 3 Standorten und in den selben 5 Geräten in nur 5 Minuten Zeitunterschied Raten zwischen 35-95 Mbit/s DL und 5 - 25 Mbit/s UL.
?
Seit nunmehr 3 Wochen läuft ein Incident bei Vodafone, 19 Anrufe bei der 08001721212, 4 Störungsnachrichten in MyVodafone, 4 Faxe das Kundencenter Ratingen und ein schriftliches Einschreiben nach Düsseldorf ergaben nicht eine einzige Reaktion seitens Vodafone., nur soviel: besagter  Data Go L sei nicht gedrosselt.
und nun seit ihr dran...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Nosy,

 

es freut mich zu hören, dass der Sachverhalt für Dich über die Hotline zu lösen war.

Für alle anderen Kunden mit betroffenen DataGo L-Verträgen konnte die Fachabteilung Ende Juli einen Patch einspielen. Allen uns bekannten Fällen steht nun wieder die volle Geschwindigkeit zur Verfügung. 

 

Dann machen wir hier zu.

 

Viele Grüße

VF_David

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo Nosy,

 

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier und herzlich willkommen Smiley (fröhlich)


Leider muss ich bestätigen, dass neueren DataGo L Verträgen wohl ein Profil zugeordnet ist, welches unabhängig vom Netzmodus maximal 7,2Mbit im Download zulässt. Zu diesem Sachverhalt haben wir bereits Reklamationen an die zuständigen Fachabteilungen adressiert.

Sobald wir dazu ein Feedback haben werden wir in diesem Thread informieren

 

Zur besseren Übersichtlichkeit werde ich den Betreff des Threads anpassen und in den passenden Bereich verschieben.

 

Viele Grüße

VF_David

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wann ist den mit einer Lösung zu rechnen? Ich hab das selbe Problem.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Problem  gelöst !

Nach inzwischen 32, oft völlig inhaltsleeren Anrufen bei der 0800 1721212, 8 unbeantworteten Faxen, 2 Einschreiben an die Kundenbetreung kam vorgestern die Lösung, per Zufall, ein externes, 3-fach untervermietetes Callcenter mit einem Teilzeitstudenten, der nur sporadisch einspringt, hat es geknackt:
- nein, es ist nicht die Fraudprotection, die auch gern mal spinnt...
Jeder Vertrag hat zahlreiche Einstellungen, die wohl die volle Aufmerksamkeit des "Agent" erfordern, eine. oder besser 2 beinhalten Werte in kbit/mbit, die gleich beim Einloggen der Simkarte die Up- und Downloadgeschwindigkeit terminieren, unabhängig von der generellen Speedbegrenzung. An dieser Stelle stand bei mir: 7,3 DL und 1,3 UL. Diese Werte hat oben beschriebene Koryphäe auf 100/100 = unbegrenzt, gesetzt und sofort war die Bremse weg, ohne Reboot oder Reset oder sonst irgend welche Wunderdinger die die Callcenteragents sonst noch dem vermeindlich Unwissenden um die Ohren fegen.

 

Konkrete Schritt für Schritt Anleitung:
- 0800 1721212 anrufen
- eigene, gestörte Ruf-Nr eintippen
- dann dem Tel-Mädel immer wieder "Störung" erzählen, bis sie dich durchstellt
- dem Menschen dann sagen, dass du einen Netzexperten willst..Musik.... Musik
- jetzt den "Fachmenschen" nach diesen Einbuchungswerten suchen lassen
- was steht da? - ändern....  (O-Ton: es sind 2! - ZWEI Klicks)
Ach ja, ein generell sicherer Hinweis für einen heruntergeregelten Vertrag: Der Okla + VF Speedtest springen sofort auf 20-30 Mbit und steppen dann in kleinen Schritten abwärts... bei mir auf 7,3 Mbit.
Viel Erfolg

 

Mich hat das ganze Theater in 4 Wochen etwa 40-50 Zeitstunden gekostet. Unfassbar dabei ist die Gleichgültigkeit und Arroganz mit der versucht wurde mich, als Kunde, herab zu setzen und für dumm zu verkaufen. Fragen wie:
- was steht denn auf ihrem Bildschirm  (ein Mobilrouter hat keinen Bildschirm)
- oder, in welchem Handy steckt die Karte (???)
- sind Sie sicher, dass Ihr Gerät auch eingeschaltet ist? (Antwort, klar am Starkstrom meines E-Heerds)
- ist die Karte auch richtig eingelegt
usw....
@Lieber VF_David: wenn dieses Problem häufiger auftritt, warum gibt es nicht längst ein Script, das dieses Problem sofort pauschal löst? schon allein der Satz: dass neueren DataGo L Verträgen wohl ein Profil zugeordnet ist, welches unabhängig vom Netzmodus maximal 7,2Mbit im Download zulässt  So etwas darf man nicht schreiben, das muss man vorher lösen und zwar für alle! Fachabteilungen sind hier auch völlig überflüssig und vor allem überbewertet. Hier hat jemand beim Erstellen des Musterprofils geschlafen oder eins kopiert, dass brauchbar aussah. Anstatt hier mit "Expertenwissen" zu wedeln wäre es ehrlicher zu sagen: WIR HABEN MIST GEBAUT ! ES TUT UNS LEID!  Das TQM ist bereits tätig um zukünftig derartige Schlappen zu verhi
... und die Bereichswahl für Threads funktioniert nicht, ich war froh überhaupt irgend etwas anwählen zu können, aber danke für die Verschiebung, trotzdem: VF_David: das geht klar besser!
@ Jenser: anrufen und freuen
(ach, ich bin fast vom Fach, leiste Level 3 Desktop Support in einem 50.000 MA Laden)
Jetzt bin ich hier mal auf die Entschädigung gespannt!
Diesel VW, Mercedes, BMW. Porsche, Vodafone
Es gibt eben nichts Gutes, dass man noch ein wenig schlechter machen kann!
Oder die Moral von der Geschicht: für Vodafone ist der Kunde das Letzte, das Allerletzte, oder der beste Prügelknabe den man nach AGB's mal so richtig fertig machen kann...


Isch lieben Voddelclown!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Nosy,

 

es freut mich zu hören, dass der Sachverhalt für Dich über die Hotline zu lösen war.

Für alle anderen Kunden mit betroffenen DataGo L-Verträgen konnte die Fachabteilung Ende Juli einen Patch einspielen. Allen uns bekannten Fällen steht nun wieder die volle Geschwindigkeit zur Verfügung. 

 

Dann machen wir hier zu.

 

Viele Grüße

VF_David

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen