Das "Abends-Netflix-Bandbreitenproblem"
DannyWoodvillag
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe seit September Probleme mit dem Internet-Anschluss, insbesondere in den Abendstunden. Regelmäßige Latenzchecks zeigen, dass während der Abendstunden (unabhängig, wie ich den Anschluss nutze) massive Einbrüche in den Pingzeiten zu sehen sind. 

Ich habe das natürlich gemeldet und die Techniker können das auch nachvollziehen und es ist auch scheinbar eindeutig, dass das Problem ohne Baumaßnahmen in meiner Stadt/Straße nicht gelöst werden kann. Ich war bis jetzt sehr geduldig, aber da sich keinerlei Änderung abzeichnet, überlege ich jetzt den Anbieter zu wechseln (obwoihl ich da keinen Bock drauf habe). Kann ich irgendwo mehr über den Verlauf einer solchen Baumaßnahme herausfinden? Ich wäre bereit noch etwas länger zu warten, wenn ich wüsste, dass es in absehbarer Zeit eine Lösung geben könnte.

Ansonsten wüsste ich gerne, ob die Probleme ein ausreichender Kündigungsgrund sind, um zeitnah aus dem Vertrag heraus zu kommen.

Gruß,

Daniel

P.S. So sieht mein Ping über eine Woche aus:

image.png

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DannyWoodvillag,

hast Du denn, von den Latenzen abgesehen, weitere Störungen an Deinem Anschluss bemerkt?

Ergänze Deinen Beitrag auch mit den fehlenden Infos aus dem Link .

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!