abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das lange - vergebliche - Warten auf den Techniker
WDG1
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag, Vodafone hat uns geschrieben, dass unser Modem nicht mehr im Normbereich läuft. Das ist schade. Vodafone schreibt aber auch, dass kostenlos ein Techniker vorbeikommt, der das Problem behebt. Das ist schön. Heute warten wir zum dritten Mal vergeblich auf diesen Techniker. Das ist schlecht.
Die Terminvergabe über Cableway Süd funktioniert wirklich flott. Man stellt sich darauf ein, nimmt einen Tag Urlaub (1. Termin), überredet den Chef zu einem Tag Homeoffice (2. Termin) oder steht am Sa früh auf ( heutiger 3. Termin). Aber weit und breit kein Vodafone- Techniker in Sicht.
Vielleicht arbeitet er in einer Art Paralleluniversum? Denn gestern hieß es am Telefon von Cable Süd, unser Nachbar hätte ihm geöffnet (ich war im Haus) und alles wäre ok. Wir sind zwei Parteien im Haus. Unser Nachbar weiß von nichts. Eine glatte Lüge also. Und Cableway Süd war darüber ähnlich verwirrt.

Lösung 1: Sie schicken uns das Messgerät und eine ausführliche Bedienungsanleitung.
Lösung 2: Wir suchen uns einen anderen Anbieter
Lösung 3: Vodafone macht Druck beim Service-Partner, um seine Service-Versprechen einzuhalten.
Was also tun?
1 Antwort 1
WDG1
Daten-Fan
Daten-Fan
Offenbar Lösung 3: Der Techniker war gegen 13 Uhr (statt 😎 da, hat das Problem sehr schnell gelöst. Und wir sind erleichtert, dass wir dies endlich von der To-Do-Liste streichen können. Aber an der Terminkoordination sollten Vodafone und der Partner echt arbeiten. Oder mehr Leute einstellen!