Das alles kann Ihr Horizon HD Recorder
Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer

Gestern habe ich Eigenwerbung von UM bekommen mit obigem Schlagwort.

Ich kann mich nur wundern oder ich verstehe es nicht. Es geht hier über den Wechsel aus dem TV-Programm zu den APPS!



  • Wo finde ich Apps auf meinem Horizon HD Recorder?




    Die
    Apps erreichen Sie über das Hauptmenü auf Ihrem Horizon HD Recorder
    oder Horizon HD Receiver unter HAUPTMENÜ > MEINE MEDIEN > APPS
    oder ganz bequem über den Infobalken der meisten TV-Sender (drücken Sie
    die BACK-Taste im laufenden TV- Programm und wechseln Sie dann auf
    APPS).


Nach wie vor geht der Wechsel nur über die OK-Taste im laufenden Programm, diese Funktion wurde schon mehrfach kritisiert, da sie zu Fehlfunktionen führen kann. Die angepriesene BACK-Taste eignet sich , wenn sie denn funktionieren würde, auch nicht. Wie der Name BACK schon sagt, bedeutet BACK zurück und nicht als vorwärts Funktion in ein neues Menü.


Liebe UM, klärt mich mal auf, was sich die Experten dabei gedacht haben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Kilowatt,

Du erreichst die Apps  über die Backtaste, indem Du sie betätigst und dann mit der linken
Pfeiltaste zweimal drückst und dann mit der OK Taste bestätigen. Das ist der schnellste
Weg zu den Apps .

Über denn Infobalken erreichst Du die Apps am einfachsten,wenn Du ins Menü gehst
und dann mit der rechten Pfeiltaste die Apps ansteuerst. Sie sind ganz rechts außen
neben der Videothek.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Kilowatt,

Du erreichst die Apps  über die Backtaste, indem Du sie betätigst und dann mit der linken
Pfeiltaste zweimal drückst und dann mit der OK Taste bestätigen. Das ist der schnellste
Weg zu den Apps .

Über denn Infobalken erreichst Du die Apps am einfachsten,wenn Du ins Menü gehst
und dann mit der rechten Pfeiltaste die Apps ansteuerst. Sie sind ganz rechts außen
neben der Videothek.
Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Rosemarie1,
wer hat sich dass denn ausgedacht. Vier Aktionen mit drei unterschiedlichen Tastenbefehlen?
Was solldaran einfach und schnell sein. Wer von den älteren Usern blickt da noch durch?
Da gehe ich doch lieber über das Menü, denn da hinter sind doch alle Funktionen, einschließlich der Apps. Diese vergewaltigung der Tasten durch doppel und dreifach Belelegung mit unterschiedlichen Befehlen führen nur zu Komplikationen. Bestes Beispiel ist die OK-Taste, mit der man auch direkt zu den ARD und ZDF Apps während des laufenden Programms wechseln kann.
Das sollte man schnellst möglichst wieder ändern.
Obwohl ich das Problem kenne, schaffe ich es mindestens noch einmal pro Woche, damit einen Absturz der Horizon-Box zu produzieren.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo kilowatt,

es ist ja auch so.Wir haben doch alle die Möglichkeit, das eine oder andere zu nutzen.
Ich muß ja nicht die Mediathek öffnen. Das dient ja auch nur als Hinweis, damit man
weiß, das die Mediathek vorhanden ist. Wieviele Nutzer wissen gar nicht, das es die
Mediathek gibt, aber so lernen sie die Mediathek kennen.

Bei mir erscheint ja auch hier in NRW beim WDR Fernsehen der Hinweis, während der
Sendung, das ich für die Sendung einen Restart machen kann. Diesen nutze ich auch
nicht, sondern ignoriere es. Das ganze ist nur eine Einblendung, die nach kurzer Zeit
auch wieder weg ist.

Man muß nicht alles nutzen nur weil es vorhanden ist. Es geht hier um die Vielfalt der
Möglichkeiten, die diese Box besitzt.

Klar kann das natürlich für ältere User zum Problem führen. Da hilft es nur,wenn man
sich den einfachsten Weg zum Ziel aussucht.
Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer
Das mag ja alles sein, aber die Hinweiseinblendung während einer Sendung führt nun mal zu Problemen, wenn man während der Einblendung zum Restart oder Wechsel in die Mediathek zum Beispiel zufällig über EPG eine Sendung zur Aufnahme markieren will. Dabei muß ich ja die OK-Taste zur Bestätigung nutzen. Dabei kann man leider sehr leicht den zufällig gleichzeitig eingeblendeten Hinweis zum Restart übersehen und der Recorder stürzt ab und muß kurz vom Netz genommen und neu gestartet werden. Das kann nicht so vorgesehen sein.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich glaube Du kannst das Problem nicht ganz nachvollziehen.
Schaut man auf einem Sender mit Mediathek und möchte irgendeine andere Funktion durchführen, die die OK Taste benötigt, landet man in der Mediathek des Senders.
Die Software der Horizon ist Flickschusterei auf dem Stand der 90er Jahre.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Die Box hat leider ein Problem damit. Sie ist wohl auch bei manchen Dingen halt
sehr empfindlich. Ich habe auch desöfteren so manche Abstürze mit ihr erlebt.
Ich nutze die Box schon seit ihrer Erscheinung und hatte zuerst die V1 und durch Erhöhung
meiner Geschwindigkeit auf 400 Mbit die V2.

Beide hatten ihre Schwächen. Es ist schade, das UM da auch wohl nichts mehr daran ändern
wird. Vielleicht tut sich ja nach der Übernahme von Vodafone da etwas in der Hardwareangelegenheit.

Wir wollen das beste hoffen !:smiley::smiley:
Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer
Der Schlamassel hat doch erst mit der Integration der ARD und ZDF-Apps angefangen. Warum dwer Hinweis auf diese Apps immer wieder auf der Oberfläche der laufenden Sendungen eingeblendert wird, kann wohl keiner verstehen. Es ist doch möglich, diesen Unsinn wieder rückgängig zu machen.