Das Internet ist abends sehr langsam
Nicht anwendbar
Hallöchen an alle. 

Ich habe seit gut 3 Monaten extreme Probleme mit meinem Internetanschluss. 

Gebucht ist eine Leitung von 400 mbit, die früh morgens auch ankommen. Allerdings ist es so das diese, je später es wird, immer langsamer wird. 

Also früh morgens 400mbit, gegen mittag 300 mbit, später Nachmittag 100 mbit und gegen abend dann maximal 30-50 mbit. Dazu kommen dann noch Paketverluste von fast 10 %.

Ich hatte heute auch einen Techniker da der mir sagte das dies an der Auslastung des Netzes liegt und dieses erst nächstes Jahr im März ausgebaut werden soll.

Man hat mir dann beim Support dazu geraten die Beschwerdestelle an zu schreiben um meinen Vertrag ändern zu lassen sprich mit weniger Bandbreite.

Klar ist dieser dann auch günstiger aber ich habe auch gelesen das die Leute mit kleinerer Leitung die selben Probleme haben und dann statt z.B der 120 mbit nurnoch 10 -20 ankommen.

Wenn ich jetzt also den Vertrag abändern lassen würde und ich habe damit dann immer noch solche Probleme, was habe ich eventuell als Kunde dann noch für Möglichkeiten? 

Gibt es eine eventuell auch eine Chance auf eine Gutschrift aufgrund der Probleme der letzten Monate ? 

mfG

Cozy_Bear

10 Antworten 10
Nicht anwendbar

Hallöchen

ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort ^^ .

Also man konnte mir bestätigen das es an der Netzauslastung liegt. Es kann auch sein das die Probleme schon länger vorhanden sind allerdings gab ne Zeit dieses Jahr da hab ich immer abends gearbeitet und somit wäre mir das natürlich nit so aufgefallen.

Im März nächsten Jahres soll hier ein Nodesplit durchgeführt werden. Mal schauen wie es danach aussieht.

Nach langem hin und her ist man mir jetzt entgegen gekommen. Mein Vertrag wurde erst einmal auf 150 mbit herunter gesetzt und ich hab das ganze zum Neukunden Tarif bekommen sprich für die 29,95.

Jetzt bedeutet es wohl erst einmal abwarten.

Gruß 

Cozy_Bear