Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2018 23:06
Ich habe seit gut 3 Monaten extreme Probleme mit meinem Internetanschluss.
Gebucht ist eine Leitung von 400 mbit, die früh morgens auch ankommen. Allerdings ist es so das diese, je später es wird, immer langsamer wird.
Also früh morgens 400mbit, gegen mittag 300 mbit, später Nachmittag 100 mbit und gegen abend dann maximal 30-50 mbit. Dazu kommen dann noch Paketverluste von fast 10 %.
Ich hatte heute auch einen Techniker da der mir sagte das dies an der Auslastung des Netzes liegt und dieses erst nächstes Jahr im März ausgebaut werden soll.
Man hat mir dann beim Support dazu geraten die Beschwerdestelle an zu schreiben um meinen Vertrag ändern zu lassen sprich mit weniger Bandbreite.
Klar ist dieser dann auch günstiger aber ich habe auch gelesen das die Leute mit kleinerer Leitung die selben Probleme haben und dann statt z.B der 120 mbit nurnoch 10 -20 ankommen.
Wenn ich jetzt also den Vertrag abändern lassen würde und ich habe damit dann immer noch solche Probleme, was habe ich eventuell als Kunde dann noch für Möglichkeiten?
Gibt es eine eventuell auch eine Chance auf eine Gutschrift aufgrund der Probleme der letzten Monate ?
mfG
Cozy_Bear
am 13.11.2018 22:30
bei mir das gleiche Problem.
50er Leitung bezahlt.
Morgens 55Mbit/s, jetzt um 21:20 lächerliche 3,3Mbit/s.(Ja, richtig gelesen drei Komma drei).
Bin versucht die Rechnung wegen nicht erbrachter Leistung um 1/3 zu kürzen oder aus o.g. Grund zu kündigen.
mfg
bernie_abg
am 13.11.2018 23:46
am 14.11.2018 11:36
setzen. Wie Cozy_Bear schreib hat er da ja abends immer noch 30-50Mbit/s zur Verfügung, was für mich ja ausreicht, mal sehen ob UM da mitmacht.
am 14.11.2018 14:00
Wenn ich mich für eine kleinere Leitung entscheide werde, versuch ich auf jeden Fall diese zum Preis für neukunden zu bekommen, ansonsten werde ich wohl den Anbieter komplett wechseln.
Vielen dank schon einmal für eure Antworten.
mfG
Cozy_Bear
am 16.11.2018 20:19
am 17.11.2018 12:06
Generation 80+ wohnt.
Ich kenne meine Nachbarn, die sind nicht viel im Netz.
Zudem lässt sich dadurch auch kein Leistungseinbruch um 90% am Abend erklären.
Darüberhinaus habe ich noch Verwandschaft im Umkreis von 10KM wohnen bei denen auch abends die Downloadrate massiv in die Knie geht.
Mfg
am 17.11.2018 12:19
am 17.11.2018 12:23
am 17.11.2018 12:34
Gut möglich. Bei den heutigen Spezialisten.
Meine Schwester hatte auch mal Probleme. Normaler UM Receiver mit Tel, Internet und TV.
Ständige Unterbrechungen an allen drei. Sie haben die Schuld auf die Verkabelung in der Wohnung geschoben. Es war auch ein Verkabelungsproblem. Aber nicht in der Wohnung.
Der Techniker war nicht in der Lage ihren Anschuß im Keller richtig draufzuschrauben und das Kabel war nicht richtig fest.