Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Darf das Coaxialkabel draussen unterm Dach verlegt werden?
Flo1111
Smart-Analyzer

Hallo,
bevor ich alles beauftrage eine kurze Frage. Mein Übergabepunkt ist in der Garage und würde gerne 20 Meter draussen unterm Dachüberstand in einem Kabelkanal verlegen. Ist das techn. möglich und kann die Erdung an die Leitung der Steckdose angeschlossen werden?
Und, welches Kabel wäre gut?
Vielen Dank, Holger




"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
teelmann
Netzwerkforscher
Also 20 Meter ohne Verstärker??Da wird wohl zu wenig ankommen.
Erdung DARFnicht an die Leitung der Steckdose angeschlossen werden.
Alles andere ist so technisch möglich.
Mehr anzeigen
Flo1111
Smart-Analyzer
Wie, bzw. wo wird dann geerdet, welche Möglichkeiten bieten sich und, bekomm ich den Verstärker auch von KD?
Mehr anzeigen
Pinocchio007
Netzwerkforscher
Die Erdung hat grundsätzlich über den Potentialausgleich zu erfolgen(meist im Keller zu finden) Früher wurde das einfach über ein Metallrohr(Heizung etc.)realisierst. Ist aber nicht mehr zulässig.

Bitte, wenn du dich damit nicht auskennst, einen Fachmann beauftragen.

Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Erdung mit 6 qmm von der Potschiene
Mehr anzeigen