Frage
Antwort
Lösung
am
26.06.2020
17:42
- zuletzt bearbeitet am
26.06.2020
18:34
von
Jioti
Zwischendurch wechselt das Handy auch auf H+, dort funktioniert bisher alles einwandfrei.
am 26.06.2020 18:05
Vielleicht noch als Ergänzung. Ich habe teilweise auch mit 4G eine mobile Datenübertragung. Allerdings bricht diese dann trotz angeblichem 4G Empfang ab. Es sind also mindestens mal Störungen im 4G Betrieb (jedenfalls zu Hause).
am 26.06.2020 18:39
Hallo nonamee,
der 25.6. passt vom Zeitfenster her zu einer Störung, welche seitdem an einem Sendemast in der Nähe B57 /Aachen Hbf vorliegt. Die Funkzelle reicht bis zur Bismarckstraße hin und schränkt Deine Nutzung ein. Die Arbeiten dazu sind noch nicht abgeschlossen. Hoffe auf schnelle Entstörung.
Danke für Deine Geduld und Dein Verständnis.
Viele Grüße,
Jioti
am 26.06.2020 18:45
Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich bin hier schon einige Zeit am Rotieren und nach einer möglichen Ursache am Suchen.
Nervig ist aber, dass mir dieser Netz-Experten Self-Service diese Störung nicht mitteilt, woran liegt das?
am 28.06.2020 16:14
Hallo noname,
eine genaue Erklärung habe ich dafür nicht. Die Bismarckstraße wird von mehreren Netz-Sektoren versorgt. Wenn Du am Anfang der Straße wohnst, bist oder warst Du direkt von der Netzeinschränkung betroffen. Ab Mitte bis Ende der Straße (ab Hausnummer 80 und aufwärts) greift bereits ein anderer Sektor mit ein. Vermutlich hat unser Netzexperten Check hier nicht richig Auskunft gegeben.
Viele Grüße,
Jioti