Frage
Antwort
Lösung
am
16.04.2020
12:37
- zuletzt bearbeitet am
16.04.2020
13:27
von
akoch
Hallo, da ich nur selten --telefonieren muss, ist mir das Problem erst gestern, so richtig gewärtig geworden. Vor einer Woche konnte mich meine Ärztin nicht über den Sprechstundenausfall informieren, und da für mich Fahrten zum Arzt erheblich aufwendig sind, da ich nicht gerade ums -eck wohne und das Wartezimmer von Orthopäden immer überfüllt sind, war es schon deprimierend, dass ich ausgemeckert wurde, weil die Nummer nicht funktionierte. Aber da dachte ich ja an ein temporäres Problem, die Anzeige ist auch so winzig dass man schon eine starke vergrößerung braucht, um das sofort erkennen zu können. Nun also gestern, viel mir auf, dass es nicht temporärer Natur ist, dass ich nicht angerufen werden kann auf meiner Callya-Nummer. Ich habe ein wenig an den einstellungen probiert, und zunächst, war die Simkarte wieder im Netz, habe aber nicht versucht mich selber anzurufen, a auch 02 Probleme hat, und weitere... Heute nun wieder das gleiche Problem, kein Netz SIM nicht aktiv. Ich habe nun mein Guthaben auch gecheckt, da ist noch alles im grünen Bereich. Nun zahle ich für extra-Services, die ich bei einer solchen Problematik, dass kein Netz vorhanden ist, jeden Monat extra, per Abo, ganz klar. Jetzt also zahle ich dafür keinen -service zu erhalten. Von wegen das Problem ist gelöst.
Es geht überhaupt nichts, kein Netz, damit weder LTE noch Telefonie usw.
PLZ:42399
Wuppertal/Beyenburg
Str. Am Untergraben
Problem, seit mindestens einer Woche ( angenommen, dass es von -eurer letzten Nachricht schon mit inbegriffen meine Nummer/Problemgebiet betroffen war)
Keine Ahnung wer noch betroffen ist, ist mir auch egal, ich zahle für die Erreichbarkeit mehr als ich es nutze und erwarte, dass es zügig gelöst wird, gerade wegen Corona und weil ich Hochrisiko-betroffen bin- und mich nur schützen kann, wenn ich wegen dem Ausfall des Netzes keine Wege auf mich nehmen muss die mich unter Menschen zwingt
Ich bin mir bewusst, dass Corona ALLEN Menschen viel abverlangt und Danke Euch herzlichst für die rasche Bearbeitung/Beseitigung meines Problems.
Viele Grüße Chaosomi
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 16.04.2020 13:31
Der Bereich wird nur von einer 2G Station versorgt.
Diese läuft ohne Einschränkungen oder Problemen.
Da muss was mit deiner SIM/Mobile sein.
Evtl. mal anderes Mobile testen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!18.04.2020 19:49 - bearbeitet 18.04.2020 19:55
Erstmal danke für den Hinweis, es bestätigt meine eigne Beobachtung. Mein Smartphone bietet die Option, dass die Auswahl für 2G-3G-4G automatisch getroffen wird, und das hat einige Wochen gut funktioniert. Wie schon in meiner Anfrage erwähnt, telefoniere ich sehr wenig bis eher gar nicht. Ich nutze für viele Optionen u.Aufgaben die mein Smartphone tun soll, nun mal Wlan. Das eigne, logisch. Und deswegen habe ich nicht täglich kontrolliert ob ich wirklich verbunden bin. Um die Symbole oben am Rand und ein mikromillimetergroßes X zu erkennen, dass mich warnt, muss ich ne Lupe nehmen. Das prüfe ich doch nicht andauernd, wenn ich Mails lese, oder ein Spiel verwende (Beispiel) Jetzt aber war und ist die generelle Erreichbarkeit plötzlich und unerwartet nötig. Und um das Problem zu lösen, wollte ich mich nicht allein mit Experimenten begnügen. Ich sehe auch nicht ein, dass ich zig Geräte durchprobieren muss um eine Aussage treffen zu können, ob die SIM funktioniert. Ich habe ein Smartphone, mehr benötige ich nicht, es ist ja nur für unterwegs wirklich nötig oder bei Problemen mit dem Festnetz. Und da es ja momentweise Verbindung gibt, kann man gar nichts sagen, wenn man die SIM probehalber in fremde Geräte tut.
am 19.04.2020 10:22
Also funktioniert jetzt bei dir alles wieder und du kannst wieder telefonieren?
Konnte ich aus deinem letzten Text nicht genau entschlüsseln.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.04.2020 11:08
Hallo chaosomi,
wenn die Netztechnik erst mal nichts feststellen kann, kommt die Nachfrage nach Hardware etc., natürlich hat nicht jeder so einfach noch ein weiteres Handy, aber wir müssen es abfragen.
Ist vielleicht etwas falsch eingestellt(Flugmodus etc.) oder ist es auf einen simkarten- oder Hardware-Defekt zurückzuführen.
Mal den Netzmodus auf nur 2G zu testen wird sicher machbar sein, gerade wenn Du alles was Daten betrifft über Wlan nutzt.
Falls Dir ein anderes Handy zur Verfügung steht, dann teste doch mal den Kreuztausch bitte.
Ansonsten fragte ja akoch auch schon, ob es jetzt wieder funktioniert.
Wir versuchen ja nur Dir eine Lösung anzubieten und Dein Problem zu beheben und dazu sind nun mal bestimmte Nachfragen und Test´s Deinerseits nötig.
Viele Grüße
Inken
22.04.2020 08:33 - bearbeitet 22.04.2020 08:46
Hallo,
Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde, ich hatte jetzt 3 Tage kein Internet, in der Zeit, habe ich denn glücklicherweise Empfang gehabt mit dem Netz StayHome VF.DE (2G), was immer das bedeutet. Heute erneut Unterbrechung des Empfangs via SIM, also weiterhin, kein kontinuierlicher Empfang gewährleistet. Manuelle Auswahl auf 2G funktioniert ebensowenig, wie automatische Suche Wechselmöglichkeit in den Bereichen 2G/3G/4G. Irgend etwas funktioniert wohl immernoch nicht wie es soll. MFG
Nachtrag: wenn der Flugmodus aktiviert wird, verschwindet jedes Symbol für Verbindungen, auch WLAN und Bluetooth usw. funktionieren nicht, wie also soll ich´das deutet, was hier an Mutmaßungen, kommen? Nur weil ich nicht mehr alles sofort gut sehe, mit 61Jahren, und weil ich w, bin, heißt das nicht, dass man nur was von Kochlöffeln versteht und das Technische generell andern überlässt. *zwinker* Traut uns Usern, ruhig mal etwas Kompetenz zu, und auch den Senioren.....ich zanke mich schon seit es Windows gibt, mit Microsoft darüber, in welchem Maße die Entmündigung der Kunden betrieben wird, nur weil X³ Menschen nicht die Möglichkeit zum Lernen /experimentieren nutzen(können), Natürlich will ich jetzt gar nicht streiten, ich wäre einfach froh, wenn sich mein verbindungsproblen, in Luft auflöst, und ich niemanden bemühen müsste die Ursache zu finden, die nicht, bei mir liegt. Auch wenn die Möglichkeiten nicht die eines Spezialisten sind, zum gebrauch von Technik reicht es alle Mal...
am 23.04.2020 09:43
Hallo chaosomi,
um das zu prüfen benötige ich eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann kann ich zumindest schauen, ob die SIM Karte sehr alt ist und daher die Aussetzer kommen.
Viele Grüße
TinaG