(DXB655) 42399 Wuppertal OT Beyenburg Kompletter Ausfall, keine Telefonie via Sim möglich, kein Netz
chaosomi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, da ich nur selten --telefonieren muss, ist mir das Problem erst gestern, so richtig gewärtig geworden. Vor einer Woche konnte mich meine Ärztin nicht  über den Sprechstundenausfall informieren, und  da für mich Fahrten zum Arzt erheblich aufwendig sind, da ich nicht gerade ums -eck wohne   und das Wartezimmer von Orthopäden immer überfüllt sind, war es schon deprimierend, dass ich  ausgemeckert wurde, weil  die Nummer  nicht funktionierte. Aber da dachte ich ja an ein temporäres Problem,  die Anzeige  ist auch so winzig dass man schon eine  starke vergrößerung braucht, um das sofort erkennen  zu können. Nun  also gestern, viel mir auf, dass es nicht temporärer Natur  ist, dass ich  nicht angerufen werden kann auf meiner  Callya-Nummer.  Ich habe ein wenig an den einstellungen  probiert, und  zunächst, war die Simkarte wieder  im Netz, habe aber nicht versucht mich selber anzurufen, a auch 02 Probleme hat, und weitere... Heute nun wieder das gleiche Problem, kein Netz SIM nicht aktiv. Ich habe nun mein Guthaben auch gecheckt,  da ist noch alles im grünen Bereich. Nun zahle ich für extra-Services, die ich bei einer solchen Problematik, dass  kein Netz vorhanden  ist, jeden Monat extra, per Abo, ganz klar. Jetzt also zahle ich  dafür keinen -service  zu erhalten. Von wegen das Problem  ist gelöst.

Es geht überhaupt nichts, kein Netz, damit weder LTE noch Telefonie usw.

PLZ:42399

Wuppertal/Beyenburg

Str. Am Untergraben

Problem, seit mindestens  einer Woche ( angenommen, dass es von -eurer letzten Nachricht schon  mit inbegriffen meine Nummer/Problemgebiet betroffen war)

Keine Ahnung wer  noch  betroffen ist, ist mir auch egal, ich zahle für die Erreichbarkeit mehr als ich  es nutze und  erwarte, dass es zügig gelöst wird, gerade wegen Corona und weil ich Hochrisiko-betroffen bin- und mich nur  schützen kann,  wenn  ich wegen dem Ausfall des Netzes keine Wege auf mich nehmen  muss die mich unter Menschen zwingt

Ich  bin mir bewusst, dass Corona ALLEN Menschen viel abverlangt und Danke Euch  herzlichst für die  rasche Bearbeitung/Beseitigung  meines Problems. 

Viele Grüße Chaosomi

Betreff um Station ergänzt (akoch)

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@chaosomi 

Der Bereich wird nur von einer 2G Station versorgt.

Diese läuft ohne Einschränkungen oder Problemen.

Da muss was mit deiner SIM/Mobile sein.

Evtl. mal anderes Mobile testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Erstmal danke für den Hinweis, es bestätigt meine eigne  Beobachtung. Mein Smartphone bietet die Option, dass die Auswahl für 2G-3G-4G automatisch getroffen wird, und das hat einige Wochen gut funktioniert. Wie schon  in meiner Anfrage erwähnt, telefoniere  ich  sehr wenig bis eher gar nicht. Ich  nutze für viele Optionen u.Aufgaben die mein Smartphone tun soll, nun mal Wlan. Das eigne, logisch. Und deswegen habe ich nicht täglich kontrolliert ob ich wirklich verbunden bin. Um die Symbole oben am Rand und ein mikromillimetergroßes X zu erkennen, dass mich warnt, muss ich ne Lupe nehmen. Das prüfe ich doch nicht andauernd, wenn ich Mails  lese, oder ein Spiel verwende (Beispiel) Jetzt aber war und ist die generelle Erreichbarkeit plötzlich und unerwartet nötig. Und um das Problem zu lösen, wollte ich mich nicht allein mit Experimenten begnügen. Ich sehe auch nicht ein, dass ich  zig Geräte durchprobieren muss um eine Aussage treffen zu  können, ob die SIM funktioniert. Ich habe ein Smartphone, mehr benötige ich nicht, es ist ja nur für unterwegs wirklich nötig oder bei Problemen mit dem Festnetz. Und da es ja  momentweise Verbindung gibt, kann man gar nichts sagen,  wenn man die SIM probehalber in fremde Geräte tut. 

@chaosomi 

Also funktioniert jetzt bei dir alles wieder und du kannst wieder telefonieren?

Konnte ich aus deinem letzten Text nicht genau entschlüsseln.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Moderator:in

Hallo chaosomi,

wenn die Netztechnik erst mal nichts feststellen kann, kommt die Nachfrage nach Hardware etc., natürlich hat nicht jeder so einfach noch ein weiteres Handy, aber wir müssen es abfragen.

Ist vielleicht etwas falsch eingestellt(Flugmodus etc.) oder ist es auf einen simkarten- oder Hardware-Defekt zurückzuführen.

Mal den Netzmodus auf nur 2G zu testen wird sicher machbar sein, gerade wenn Du alles was Daten betrifft über Wlan nutzt.

Falls Dir ein anderes Handy zur Verfügung steht, dann teste doch mal den Kreuztausch bitte.

Ansonsten fragte ja akoch auch schon, ob es jetzt wieder funktioniert.

Wir versuchen ja nur Dir eine Lösung anzubieten und Dein Problem zu beheben und dazu sind nun mal bestimmte Nachfragen und Test´s Deinerseits nötig.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Entschuldigung, dass ich mich erst heute  melde,  ich hatte jetzt 3 Tage  kein Internet, in der Zeit,  habe ich denn glücklicherweise Empfang gehabt mit dem Netz StayHome VF.DE (2G), was immer das bedeutet. Heute erneut Unterbrechung des Empfangs via SIM, also weiterhin, kein kontinuierlicher Empfang gewährleistet. Manuelle Auswahl auf 2G funktioniert ebensowenig, wie automatische Suche Wechselmöglichkeit in den Bereichen 2G/3G/4G. Irgend etwas funktioniert wohl immernoch nicht  wie es soll. MFG

Nachtrag: wenn der Flugmodus aktiviert wird, verschwindet jedes Symbol für Verbindungen, auch WLAN und Bluetooth usw. funktionieren nicht, wie also  soll ich´das deutet, was hier  an Mutmaßungen, kommen? Nur weil ich  nicht mehr alles sofort gut sehe, mit 61Jahren, und weil ich w, bin, heißt das nicht, dass man  nur was von Kochlöffeln versteht und das Technische  generell andern überlässt. *zwinker* Traut uns Usern, ruhig mal etwas Kompetenz zu, und auch den Senioren.....ich zanke mich schon seit es Windows gibt, mit  Microsoft  darüber, in welchem Maße die Entmündigung der Kunden betrieben wird, nur weil X³ Menschen nicht die Möglichkeit  zum Lernen /experimentieren nutzen(können), Natürlich will ich jetzt gar nicht streiten,  ich wäre einfach froh, wenn sich mein verbindungsproblen, in Luft auflöst, und ich niemanden bemühen müsste die Ursache zu finden, die  nicht, bei mir  liegt. Auch wenn die Möglichkeiten nicht die eines Spezialisten sind, zum gebrauch von Technik reicht es alle Mal...

TinaG

Hallo chaosomi,

um das zu prüfen benötige ich eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann kann ich zumindest schauen, ob die SIM Karte sehr alt ist und daher die Aussetzer kommen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!