DSLite Verbindung unzumutbar
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Wie viele von euch bin ich auch nicht happy über DSLite:-( zudem sind die Leitungsabbrüche wirklich nervenzerreisend. Scheinbar ist der AFTR-Gateway von UM Schuld ist, also das Carrier Grade NAT bzw. DS-Lite. Da ich sehr oft Homeoffice machen muss ist das so wirklich nicht mehr tragbar, innerhalb von 9 Stunden muss ich sicherlich mindestens 4-6 mal mit Abbrüchen meiner VPN Verbindung rechnen.

Ja ich weiß einige werden jetzt sagen hol dir Business Vertrag dann bekommt ne feste IP die du nicht mehr mit anderen teilen musst wie bei dslite bekommst zudem ne fritzbox und dann sollte alles wieder gut sein. Oder man sagt mir ändere an deinen Clients den dns oder nimm den Router vom strom. Immer das gleiche:-( 

Es kann ja nicht sein das man soviel Geld für den Internetanschluss zahlt und die Qualität so schlecht ist. Wie seht ihr das? Ich meine das ich nun meinen Anschluss auf Business ändere ändert dann auch automatisch meine Vertragslaufzeit auf 24 Monate. Und u h bin stark am überlegen ob ich den Provider in 12 monaten ändere. Nicht nur bei mir ist das Problem auch bei unseren Nachbarn. Ständig Abbrüche oder sehr schlechte Verbindung. Die Hotline sagt immer jaaaa wir müssen es bitte Router vom Strom nehmen usw. aber eine wirklich Problem Lösung gibt es nicht.

Zufriedenheit mit Unitymedia = 0

26 Antworten 26
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heißt also ich bekomme für 3€ mehr eine fritzbox und ne IPv4 . Zahle jetzt für nen 120er Anschluss 37,90. wenn ich das dazuzuschreiben bleiben meine 12 Monate Vertragslaufzeit.

Wenn ich aber Business 300 nehme verlängert sich mein Vertrag, habe alle benefits und ne doppelt so schnelle Leitung aber halt 24 Monate. Würde aber die ersten 24 Monate 34,90 zahlen.

Habe ich das so richtig verstanden??? Und wenn ich es online mache dann bekomme ich laut Website 120€ Guthaben???
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Winlin:
Heißt also ich bekomme für 3€ mehr eine fritzbox und ne IPv4 . Zahle jetzt für nen 120er Anschluss 37,90. wenn ich das dazuzuschreiben bleiben meine 12 Monate Vertragslaufzeit.

Wenn ich aber Business 300 nehme verlängert sich mein Vertrag, habe alle benefits und ne doppelt so schnelle Leitung aber halt 24 Monate. Würde aber die ersten 24 Monate 34,90 zahlen.

Habe ich das so richtig verstanden??? Und wenn ich es online mache dann bekomme ich laut Website 120€ Guthaben???

Das Guthaben bekommst du nur, wenn in den letzten 3 monaten kein Anschluss bei dir geschaltet war.

Du bekommst bei dual Stack eine öffentliche eigene, jedoch nicht feste ipv4 Adresse und ein ipv6 Präfix zugewiesen. Deine Dienste samt vpn kannst du dann problemlos nutzen.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Für 3€/Monat bekommst du mehr Uplöad und DualStack (muss man extra sagen)
Das Gerät bleibt das gleiche..

Für 5€/Monat bekommst du neben 3 Rufnummern eine Fritzbox und DualStack (muss man extra sagen).

Von welchen 12 Monaten Vertragslaufzeit redest du?
Ob das alles bei den Verträgen mit 12 Monaten möglich ist, weiss ich nicht.

Wenn du die aktuellen Angebote meinst: Die laufen 24 Monate, können aber nach 12 Monaten angepasst werden. Den kompletten Kladeradatsch schreibe ich nicht ab.
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey Jungs
Danke euch:-). Da ich jetzt schon 37,90€ eur für 120jump zahle und bei der zubuchung des power uploads noch 3€ (Wären dann 40,90€) draufzahlen müsste , nehme ich lieber den Business 300 für 34,90€ für 24monate. Spare dann 6€/Monat habe IPv4, fritzbox und ne mehr als doppelt so schnelle Leitung...und endlich kein AFTR:-)
Gelöschter User
Nicht anwendbar
34,90 + 19%MWST = 41,53
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ich würde einfach kündigen, dann die Hotline anrufen für ein Angebot und die 400er nehmen inklusive Power Upload + Dual-Stack.

Nix Business. Aber jeder wie er möchte. 😉

Beispiel:

Ich habe das Treueplus 2play 400 inklusive Power Upload, Dual Stack + Digital TV mit Allstars + HD Option (CI-Modul) & Horizon Go und zahle 55 Euro monatlich. Das entstand auch aus einer Kündigung heraus. 😉

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich mache hier bei mir auch Home-Office... und gehe via VPN ins Firmennetz. Auch ich hab DS-Lite... aber überhaupt keine Probleme damit. Schon mal checken lassen, ob nicht die Gegenstelle schuld an den Abbrüchen ist? 
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich kann Jocks nur zustimmen.
Bei mir die gleiche Situation absolut problemlos.
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich werde auf meinem vServer im Internet zunächst einmal Wireguard Server installieren und auf meiner raspizuhause den Wireguard Client der eine permanente Verbindung zum Server aufrechterhält. Damit löse ich dann das dslite problem fürs erste.

Das mit den Verbindubgsabbrücheb ist nervig aber ich werde das jetzt anfangen zu tracen und beobachten. Erst dann kann ich eine Aussage treffen wo das Problem liegt und wer schuld ist:-)
goderxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie lange hat es denn jetzt gedauert von Ds Lite auf Dual Stack umzustellen und wurde das Internet damit wieder schneller ? Nach dem Fritzbox Update steht hier auch DS Lite und der Download geht nur bis 150kb laut der Fritzbox und das bei einer 400MBit Leitung und das schon ca 5 Tage . Hatte heute um ca 14 Uhr angerufen und die wollte es umstellen auf Dual Stack ich sitze hier und kann überhaupt nichts machen aus normales TV gucken aber das ist auch unzumutbar