DSL zu langsam
DSLzuLangsam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

mein DSL ist viel zu langsam,

habe eine 200mBit leitung. Ankommen tun laut verschiedenen DSL Speedtests aber nur 100mBit

Da ich per WLan serve verlangsamt sich meine verbindung nochmals auf 30-40Mbit.

Habe schon alle treiber incl. Winwows aktuallisiert aber leider alles ohne erfolg.

Egal ob per 2.4GHz oder neuerem 5Ghz selbst da schaffe ich nur 50 mbit, manchmal auch 70mbit.

Finde keine lösung des problems

6 Antworten 6
likeastar56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hast du den Speedtest per LAN gemacht oder über WLAN?

Ansonsten hast du ja fast alle Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, daher rate ich dir mal den technischen Support von Vodafone zur Hilfe zu holen diese können eine Leitungsmessung vornehmen und dir dann ggf. direkt mitteilen ob eine Störung vorliegt, die Hotline erreichst du unter folgender Rufnummer: 0800/5266625.

Seperat dazu kannst du unter folgender Adresse https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html schauen ob eine Störung in dem Gebiet befindet.

LG

Danke für die schnelle rückantwort.

test mache ich per WLan, da ich damit ja online bin.

Daher weiß ich ja dass ich per kabel DSL Speedtest eine knapp 100mbit leitung habe.

werde mich dann bei vodafone melden.

blöd geschrieben.

Kabelverbunden = 100Mbit leitung

WLAN = 40Mbit leitung

Hallo,

also wenn du über WLAN den Speedtest machst ist es normal das du nicht die volle Geschwindigkeit bekommst als wenn du deinen Rechner über das LAN Kabel verbindest, daher würde ich dir raten direkt den Kundenservice von Vodafone zu kontaktieren um eine generelle Störung auszuschliessen diese können dir dann auch ggf. direkt weiterhelfen und weitere Lösungsmöglichkeiten vorschlagen. Wichtig ist auch das wenn du über LAN dein Internet nutzt nicht die volle Geschwindigkeit bekommst es heisst immer von bis zu.

Hast du deinen Anschluss über Kabel Deutschland? Wenn ja dann schau mal hier: 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP_Cable-200_Apr-2017.pdf

Liebe Grüße,

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DSLzuLangsam

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

Welches Mietgerät hast du von Vodafone im Einsatz?

Gruss

Methusalem1

Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DSLzuLangsam,

hast Du schon die Kollegen von unserer Service-Hotline kontaktiert?

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!