abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL seit 11 Tagen weg, ständig neue Termine mit Technikern die dann nicht eingehalten werden
Mikko
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Am 28.08. ist bei uns (PLZ 23626) abends, ca. eine Stunde nach einem vorübergezogenen Unwetter, die DSL-Verbindung weg gewesen. Telefon war davon nicht beeinträchtigt.

 

Die Störungsmeldung an VF ist erfolgt, es wurde durch VF gemessen, die vorhandene Fritzbox 7490 mit externem Splitter auf Wunsch von VF gegen die ebenfalls vorhandene Easybox 802 mit internem Splitter getauscht, die Kabelverbindungen bis zur Wandanschlussdose sind hierdurch ebenfalls zu 100% andere Leitungen. Also alles ersetzt.

Trotzdem kein Internet. VF beauftragt T-Com-Techniker (Termin Mittwoch 31.08.), der klingelt nachmittags nur kurz und informiert daß alles in wieder in Ordnung ist. DSL-Signal wieder da, Internetverbindung okay.

Ca. 10 Stunden wieder Ausfall der Internetverbindung.

Neuer Termin mit T-Com-Techniker für Freitag, 02.09. Techniker misst bei uns im Haus, alles zwischen Wandanschluss und Router in Ordnung (hmm, Information nicht unbedingt neu und bringt uns auch nicht weiter). Er geht wieder, Termin war wohl vergeblich, KEIN Internet nach Technikerbesuch. Rückfrage bei VF ergibt, dass man erst den Bericht abwarten müsste, bevor nächste Schritte eingeleitet werden.

Letztendlich wird wieder (!) ein T-Com-Techniker beauftragt, Termin nun 06.09. Es kommt aber kein Techniker, Rückfrage abends bei VF ergibt, dass er den Kunden angeblich nicht angetroffen und eine Benachrichtigungskarte hinterlassen hat. Hallo? Wir haben den ganzen Tag zu Hause gewartet, eine Karte war auch nicht im Briefkasten.

Es wird -mal wieder- ein neuer Termin vereinbart, für Donnerstag 08.09. (heute)

Am 07.09. geht das Internet plötzlich wieder ( wieder am Mittwoch, wie letztes Mal ), jedoch mit geringerer Bandbreite und gelegentlichen Abbrüchen.

Wir warten mal wieder auf den Techniker - der WIEDER NICHT kommt. Und die Internetverbindung ist auch wieder ganz weg. Statt dessen ein Anruf von VF, um einen neuen Termin mit dem T-Com-Techniker zu vereinbaren... Dieses Mal für den 12.09.,  nun 15 Tage nach dem Ausfall.

 

Wenn ich nach ADSL MEDIA DOWN und anderen Protokolleinträgen der Easybox oder Fritzbox google, bekomme ich diverse Einträge mit gleichen Fehlerbeschreibungen, die sind doch auch behoben worden (hoffentlich). Stichwort auch DSLAM... Oder wird das Rad hier zur Problemlösung wieder neu erfunden?

 

Zusammenfassung:

weder Fritzbox noch Easybox schuld, Telefon geht, jedoch kein DSL-Signal auf Leitung ausserhalb.

VF beauftrag immer wieder T-Com, davon ist zu zwei Terminen kein Techniker erschienen (Anmerkung: aber wir müssen unsere Anwesenheit zu den Terminen über mehrere Stunden sicherstellen.)

Und die beiden Techniker vor Ort haben bisher schon keine Lösung gebracht.

Ach ja, Mittwochs geht das Internet sporadisch (*grübel*).

 

Gibt es auch andere Lösungsansätze, als via Call-Center Termine mit T-Com-Technikern zu vereinbaren, die diese dann nicht einhalten?

 

Grüße,

Mikko

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

melde dich nochmall bei der hotline oder warte auf ein vf.

 

Mann wird dir sicher helfen .

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Mikko,

sorry, dass es mehrere Anläufe braucht Deinen Anschluss zu reparieren Smiley (traurig)

Ich wünscht wir hätten hier andere Möglichkeiten.
Aber auch wir können nur Termine bei der Telekom buchen und müssen davon ausgehen, dass die gehalten werden. Wir zahlen schließlich auch dafür.

Kannst mir gern eine PN mit der Kundennummer schicken wenn der Anschluss wieder läuft, dann kümmer ich mich um eine Gutschrift.

Ansonsten wart bitte erst den nächsten Technikertermin ab.

Gruß,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!