Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2015 14:51
Sehr geehrte Vodafone-Community,
folgendes Problem liegt vor:
Am 24.9.2015 sollte mein Anschluss geschaltet werden, also habe ich wie im Info-Blatt von Vodafone beschrieben, am Abend davor meine neue FritzBox7490 angeschlossen. Daten eingegeben und die FritzBox zeigte mir an, dass eine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle bestünde aber dass der Anschluss noch nicht freigeschaltet sei. Soweit alles richtig.
Am nächsten Morgen kam um 11 Uhr der Telekom-Techniker und hat zunächst etwas an der TAE-Dose gemessen, dann im Keller an der Verkabelung gemessen und schließlich noch einmal an der TAE-Dose. Dann ging er wieder.
Also FritzBox eingesteckt und verbinden, dachte ich. Nun falsch gedacht, denn die FritzBox sagte auf einmal, dass sie die DSL-Vermittlungsstelle nicht finden könne. (Im FritzBox-Menü, Internet, DSL-Informationen, roter Balken zur DSL-Vermittlungsstelle und diese mit Unknown 000000.00 angegeben.)
Also habe ich zunächst mein Kabel ausgetauscht, überprüft ob alle Stecker richtig sitzen und auch die FritzBox nochmal resettet. Keine Besserung.
Also habe ich den Vodafone-Kundenservice angerufen und denen mein Problem erklärt. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass sie noch keine Meldung vom Telekom-Techniker hätten und dass sie mal einen Leitungstest durchführen würde. Ich sollte innerhalb der nächsten 10min einen Rückruf bekommen. Nun nach 6min kam eine SMS die mich bat bis 18 Uhr zu warten.
Um 18 Uhr funktionierte immernoch nichts, also erneut den Kundenservice angerufen. Die Dame verstand mein Problem überhaupt nicht und leitete mich an den technischen Support weiter. Es meldete sich eine freundliche Dame die mir bei der Erstinstallation helfen wollte...(Ich bin Informatik-Student und habe bereits stundenlang den Fehler gesucht). Sie wimmelte mich dann schnell ab, indem sie mir sagte ich solle mich bis 0Uhr gedulden, dass könne bis dahin dauern.
Um 00:05 also wieder den Kundenservice angerufen (technischer Support geht leider nur bis 22 Uhr) und mein Problem dem nächsten Mitarbeiter erklärt (inzwischen sichtlich genervt). Dieser rief daraufhin meine Daten ab und teilte mir mit, dass der Anschluss um 14.48 geschaltet wurde und auf ihrer Seite alles grün angezeigt werde. Der Telekom-Techniker hat zudem eingetragen, dass der Anschluss funktionieren würde. Der Mitarbeiter nahm daraufhin eine Störungsmeldung auf.
Seitdem ist nichts mehr passiert, ich habe gestern von der Vodafone übergangsweise einen WebSession Stick bekommen, welcher mir ganze 100kb/s bietet. Ich habe auch mehrere Mitarbeiter nach einem Zugang zum Vodafone-Hotspot System gefragt, weil hier ein solcher zur Verfügung stände, aber keiner schien zu wissen was das ist. Ernst genommen wurde ich von keinem, sondern es wird wohl immernoch angenommen, dass ich zu blöd sei eine FritzBox anzuschließen und von einem Techniker oder Techniker-Termin bin ich weit entfernt.
Deshalb meine Frage an die Community: Wie soll ich weiter vorgehen? Ich habe Anfang September meinen Vertrag bestellt und bezahle diesen nun auch seit dem 24.9.. Gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt an Zugangscodes für den Hotspot zu kommen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
HeKaMeVa