abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL nach Bandbreiten Umstellung von 6k auf 16k extrem langsam :(
Seppl20
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

am 28.11.2014 sollte der Wechsel von Bandbreite 6000 auf 16.000 erfolgen, an diesem 28.11 gegen 16 Uhr rief ich beim Kundenservice an da der Wert der gleiche war, die nette Dame meinte ich sollte den Techniker bis 18.00 Uhr zeit lassen um alles einzurichten OK gesagt getan. 20 Uhr der erste Speedtest: Download 0,9 Mbit Upload 0,2 Mbit, ich dachte okay, vielleicht brauchen die Techniker noch etwas, allerdings am nächsten Morgen ergab sich kein besseres Ergebnis 😞 bis heute habe ich 3 Telefonate mit dem Kundenservice hinter mir, den Router auf Anweisung 2x Resetet trotzalledem keine Veränderung an Down- bzw Upload. 

 

Ich dachte vielleicht liegt es am Router (Easybox 802) da dieser schon einen Blitzeinschag hinter sich hatte und der erste LAN Port durchgebrannt ist, deshalb habe ich einen neuen besorgt (Easybox 904 xDSL). Eingerichtet und trotzdem selbe Ergebnisse 😕 

 

Ich hatte die 6000er Leitung 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme benutzt und seit der Umstellung geht nix mehr der eine Kundenbetreuer sagt eine Störung im Vorwahlbereich 035 ist schuld der andere eine eventuelle Leitungsdämpfung wegen umliegender Signale. 

 

Jedenfalls geht es so nicht weiter, ich als leidenschaftlicher Playstation 3/4 Zocker brauche eine stabile Leitung für diverse Online Spiele aber mit 1Mbit geht nix 😞 

 

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich bin Ratlos.

Angenehmen abend LG Marc

 

P.S.: Wohne in 02899 Ostritz

2 Antworten 2
Andibitti
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, leider kann ich Dir keinen Hinwesi geben oder helfen, aber ich habe das selbe Problem. Am 15.12. von 2000 auf 6000er Leitung erhöht und angeblich umgestellt. Am 16.12 dann den ertsen Speedtest gemacht und was sehe ich Holla die Bolla 1 Mbit, was ist das???? Vodafone sagt ich muss ne Easybox anschließen, das sie meine Leitung prüfen können. So ein Schwachsinn. Egal was ich dran habe. Fritzbox hatte vorher immer funktioniert und diese zeigt auch an, das ne 6800 er Leitung anliegt aber eben nicht durchkommt. Vodafone arbeitet, fragt sich nur wie lange. Anscheindend hat Vodafone in gesamt Deutschland das Problem. Reseten hilft uch nichts und mein Kumple hat die Leitungen Anschlüsse geprüft alles IO. Also Vodafone hat das Problem. Komisch nur das ich nach der Umstelleung nicht mal mehr 2000er sondern knapp ne 1000er Leitung habe. Es ist einfach **piep** das ganze. Ich hoffe die kriegen das langsam gebacken. Komme mikr vor als wenn ich mit nem Modem surfe

Wohne in 16818

Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Wurde seitens der Vodafone-Technik eine Störung aufgenommen?

Den technischen Kundendienst erreichst du unter: 0800/172 1201

Zwischen 8-22 Uhr
We are here to help.