abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL in den Abendstunden deutlich langsamer
Ferris
Digitalisierer
Digitalisierer

Nabend,

 

ich habe seit Wochen das Problem, das mein DSL Anschluss in den Abendstunden deutlich langsamer läuft.

Ich hatte immer einen stabilen Sync von 14 Mbit, über Monate hinweg. Abends zwischen 18 und 20 Uhr (schwankt etwas) bricht die Geschwindigkeit stark ein. Beim stärksten Einbruch hatte ich sage und schreibe noch 3,5 Mbit Datendurchsatz, obwohl der Sync weiterhin stabil mit 14 Mbit stand.

Ich habe zig Störungsmeldungen hinter mir, natürlich wurde am darauffolgenden Tag von der Technik tagsüber gemessen und mein Anschluss wäre angeblich störungsfrei.

Dann wurde testweise ein 9db Profil geschaltet, wodurch ich jetzt nur noch 12 Mbit habe, Ergebnis ist aber das selbe.

Ich weiß es nicht mehr weiter, für mich klingt das doch alles nach einer Überlast an einem bestimmten Knotenpunkt, da auch Freunde von mir aus unerem Ort betroffen sind (einer wohnt gegenüber der VST).

Da in einer Woche meine Kündigungsfrist abläuft, sitzt mir natürlich die Zeit im Nacken, denn da seit Wochen keine Lösung gefunden wird, überlege ich, den Anschluss zu kündigen.

5 Antworten 5
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Bitte mal speedchecks zu verschiedenen Tageszeiten durchführen und den Downstream im Router kontrollieren, und Verkabelung mitteilen..

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Ferris
Digitalisierer
Digitalisierer

wenn du wüsstest wie oft ich das schon gesagt bekommen hab 😛

 

hab noch paar archivierte :

9.3. 8:05 DDSDN676 OK
9.3. 13:30 VXHHL232 OK
10.3. 9:15 IWSUT856 OK
10.3. 11:26 CCSOW113 OK
10.3. 13:55 XVKCW775 OK
10.3. 18:15 EQEWQ080 N.OK
10.3. 21:23 FVSXP754 N.OK
11.3. 17:58 ASKOI065 OK
11.3. 19:00 JKNNH630 N.OK
12.3. 21:15 CQQSH217 N.OK
12.3. 21:38 IUOYP810 N.OK

 

Downstream im Router stimmt mit den gemessenen Werten überein. Sync bleibt jedoch durchgehend dort wo er hin soll. CRC Fehler gibts auch keine. Die Verkabelung haben wir schon mehrmals geprüft. Es hängt ein Splitter dran, hintendran eine Fritzbox 3270 (wurde auch schon gegen andre modelle getauscht) und eine Auerswald ISDN Anlage, Telefon läuft ohne Probleme. Diese Anschlusskonstellation besteht seit ich Vodafone DSL habe (2010).

Das riecht einfach nach Kapazitätsengpass im HVT....

 

 

Wir vorm Elbtunne. Zu viel Autos, zu wenig Tunnel.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



genauso siehts aus, nur das geht wirklich schon ewig so, und keiner tut was dagegen 😞

wie auch an der hotline passiert hier leider auch nix, schade...