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am 08.11.2017 07:41
Hallo,
nachdem der Techniker gestern, um circa 13:30 Uhr, bei mir war, habe ich mich sofort daran gemacht den Router anzuschließen und einzurichten.
Nachdem ich den MIC eingeben habe und einige Zeit gewartet habe. Gab es eine Fehlermeldung, dass die Einrichtung wegen eines Timeout Errors abbricht.
Zudem blinkt die Power/DSL-Leuchte nur und leuchtet nicht konstant. Der interne Check der FRITZ!Box 7430 ergab, dass das Problem wohl in den ersten 200 Metern liegen soll. Somit kommt die FRITZ!Box mit ihren Signalen anscheinend nicht weit.
Auf der Seite zum Störungscheck stand, dass zur Zeit keine Störungen vorliegen.
Ein Anruf bei der 0800/1721212 hat nichts ergeben und ich wurde freundlich gebeten bei der Einrichtungshotline anzurufen.
Ich vermute, dass es daran lag, dass der Techniker nicht an die Anschlüsse in den Keller wollte und meinte, dass es reicht, wenn er irgendetwas an dem Telefonkasten vor dem Haus, direkt an der Straße, macht. Fünft Minuten später war der Techniker auch schon weg und das oben beschriebene Problem nahm seinen Lauf.
Ich hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
am 08.11.2017 11:07
@Renee_S schrieb:
(...) und ich wurde freundlich gebeten bei der Einrichtungshotline anzurufen.
Und was kam bei dem Anruf heraus? Denn so ohne Grund wird der/die 1212-MitarbeiterIn den Tipp sicher nicht gegeben haben.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.11.2017 11:22
Ich kam nicht einmal weit genug bei der guten Mitarbeiterin mein komplettes Problem zu erläutern und wurde direkt damit beauftragt bei der Einrichtungshotline anzurufen.
Das Problem liegt sicher nicht an der Einrichtung, wenn mir die FRITZ!box mitteilt, dass das Problem in den nächsten 200 Metern liegt und der Router somit kein Signal von außerhalb erhält.
am 08.11.2017 11:25
Gerne wiederhole ich meine Frage zu dem angeratenen Anruf bei der Einrichtungshotline noch einmal:
@Der Ritter schrieb:
Und was kam bei dem Anruf heraus? Denn so ohne Grund wird der/die 1212-MitarbeiterIn den Tipp sicher nicht gegeben haben.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.11.2017 18:06
am 08.11.2017 18:17
Dann melde nocheinmal bei der Kundenbetreuung 0800-172-1212 die Störung.
am 09.11.2017 16:13
Hallo Renee_S,
sofern die Kollegen der Ersteinrichtungs-Hotline einen Fehler bei der Konfiguration des Routers ausschließen können, nehmen diese dann ein Störungsticket auf uns beauftragen die Telekom mit der Behebung.
Wurde dies gemacht? In dem Fall erhältst Du eine SMS, wie es weitergeht.
Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass erneut ein Termin vor Ort vereinbart werden muss.
Falls Du noch keine Info erhalten haben solltest, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie Deiner Mobilfunknummer.
Gruß,
Jens