Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN: Mobilfunk: Einschränkung mobile Daten 4G Raum Frankfurt Main

MeinVodafone-App: Einschränkung beim Aufruf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

DSL abends und am Wochenende langsam
Highlighted
Host-Legende

Laut dem aktuellen Masterticket für den Bereich Berlin stehen wohl die GE Strecken soweit, bloß die Pingtest zur Telekom haben wohl aus nicht erfindlichen Gründen nicht funktioniert, dieses ist der letzte Stand vom 20.02.2013. Sobald diese funktionieren gibt es hier wohl Entlastung. Ich nehme an das mit GE Strecken Glasfaserbündel gemeint sind. Dieses ist laut Masterticket aktuell in Klärung.

 

 

Edit:  Um Verwirrung zu vermeiden, habe ich den Threadtitel mal wieder auf den ursprünglichen zurückgeändert.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@MrKoffie

 

 

Einen solchen Thread gab es mal im Dsl Forumbereich.War ganz oben angeheftet aber keine Ahnung wo der ist wurde er gelöscht?Aber dort stand eh nur Müll und der Kunde wurde weiter für blöd verkauft.Vom Thread her sollten die Probleme auch schon lange beseitigt sein aber naja kennt man ja mittlerweile.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So mal wieder was neues aus Dresden.

Nachdem ja die Regionalstörung im Dezember beseitigt wurde lief es im Januar soweit eigentlich ganz gut. Im Februar traten dann wieder Probleme auf.

Gemerkt hab ich es, weil seit einigen Wochen regelmäßig abends um 20 -21 Uhr die Pingzeiten in die Höhe schießen. Auch jetzt am We wieder nur langsames DSL. Momentan liegen statt 6000 nur 2000 an. Werd das die nächsten Tage weiter protokollieren und dann wieder das Theater mit VF anfangen.

@stoppel

Gibts bei dir auch wieder Probleme?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@SHackradt schrieb:

Laut dem aktuellen Masterticket für den Bereich Berlin stehen wohl die GE Strecken soweit, bloß die Pingtest zur Telekom haben wohl aus nicht erfindlichen Gründen nicht funktioniert, dieses ist der letzte Stand vom 20.02.2013. Sobald diese funktionieren gibt es hier wohl Entlastung. Ich nehme an das mit GE Strecken Glasfaserbündel gemeint sind. Dieses ist laut Masterticket aktuell in Klärung.

 

 

Edit:  Um Verwirrung zu vermeiden, habe ich den Threadtitel mal wieder auf den ursprünglichen zurückgeändert.

 


Ich wohne in Schönefeld (Berlin / Brandenburg) und von Entlastung ist hier nichts zu merken.

 

Selbst nach Versand der Abmahnung an VF am 19.02. durch meinen Anwalt hat sich bis heute weder jemand gemeldet, noch ist die Leitung zu Stoßzeiten besser geworden.

 

Nachwievor das gleiche Bild, jetzt zB laut Speedtest JJCCA041 -> 1,0MBit, Ping 230-252. Und das schon seit Tagen. Das Internet ist für mich zu Stoßzeiten quasi komplett unbrauchbar, denn ausser eMails und Surfen kann ich nichts machen. Keine Online-Games daddeln (spielt mal LoL, PS2 oder NS2 mit 'nem 300er Ping), keine Filme über Maxdome schauen, nix.

 

Echt ein absolutes Armutszeugnis von Vodafone. Ich hoffe inständig, dass sich bis zum 06.03. (Ablauf der Abmahnfrist) nichts an der Leitung geändert hat, denn dann bekommen sie die fristlose Kündigung geliefert und ich bin weg von diesem Sch....verein.

 

Als Kunde wird man vom Support von hinten bis vorn angelogen oder sogar als dämlich und unfähig hingestellt, nach dem Motto "Dann müssen Sie eben Ihre Downloads ausschalten oder Ihr System auf Viren überprüfen."

 

Wegen diesem ganzen Theater hab ich im Dezember sogar schon meinen PC platt gemacht, Windows neu installiert und selbst dann, mit einem frischen Windows, sogar nur mit einem Splitter und DSL-Modem (ohne Easybox) war die gleiche jämmerliche Leitungsqualität.

 

Also wirklich, ich bin so stocksauer auf Vodafone ... Seit über einem halben Jahr ist mein DSL im Ar... ><

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Fristsetzung von 14Tagen geht morgen raus, war wieder ein wunderbarer Tag heute. Ping um die 400ms, Download 2,5mbit, Upload 1mbit und das bei einen Monatspreis von 54,95€.

 

Bravo!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ist jemand schon mal erfolgreich aus dem Vertrag herausgekommen? Also aufgrund der schlechte Downloadraten? Sie sagen ja immer nur Downloadgeschwindigkeit bis 16.000 - also sind selbst 1 kb/sec noch laut Vertrag richtig.

 

Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Maddusito,

 

ja ich bin genau wegen dieser Probleme aus dem Vertrag heraus gekommen.

Ich hatte bei VF eine VDSL 50 Leitung die auch immer in den Abendstunden zusammen gebrochen ist.

 

Ich habe VF zwei fristen gesetzt und VF konnte das Problem nicht beheben, somit bin ich aus dem Vertrag raus..

 

Genaues kann hier nachgelesen werden...

https://forum.vodafone.de/t5/DSL-inaktives-Board/VDSL-50-extremer-Bandbreiten-einbruch-seit-15-10-20...

 

Habe am Anfang mal einen auszug aus VFs eigenen richtlinien eingefügt, da kannste auch sehen mit was du dich im minimum bei DSL 16.000 begügen müsstest...

 

 

Gruß Stephan

 

PS. viel glück...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Raum Berlin-Marzahn. Genau das gleiche immer noch. Im Januar ging es wieder, aber seit Februar hab nur Stress. Ab ca. 20.00 spinnt die Leitung, Ping 300, wo es immer 30 war und Bandbreite bis 6mbit, wo es immer 40-43mbit war...

Hab jetzt einen Ticket offen, werde noch versuchen das zu klären, und dann WEG!
Sch...ss Verein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@maddusito schrieb:

Sie sagen ja immer nur Downloadgeschwindigkeit bis 16.000 - also sind selbst 1 kb/sec noch laut Vertrag richtig.


Das stimmt so nicht. Kleinere Schwankungen müssen toleriert werden, ja. Bei mir, wenn die Leitung "frei" ist, hab ich 5,4 - 5,5 MBit, statt 6 MBit. Das ist ok. Aber unnachvollziehbare und unbegründete Leitungseinbrüche, wie man sie zur Zeit erlebt, sind inakzeptabel. Und da stellen sich die Richter auch mehr und mehr auf Seiten der Verbraucher.

 

http://www.dslweb.de/dsl-news-aktuell/dsl-fakten/urteil-mangelnder-dsl-speed-kuendigungsgrund-091204...

 

http://www.rechtstipps.de/alltag/kauf-verkauf/providervertrag-lahmes-dsl-berechtigt-zur-ausserordent...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@maddusito

 

schau mal hier

http://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf

 

auf Seite 26 sind die Geschwindigkeiten aufgelistet und zwar mit minimal und maximal Geschwindigkeit.

DSL 6000 hat also 2049 bis 6016 Kbit/s . Alles unter 2049 Kbit/s ist also nicht mehr Vertragsgemäß

Mehr anzeigen