TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2012 14:55
Hallo,
habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.
Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.
Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.
Wo normalerweise die Easybox: Download: 5952 Kbps.Upload: 672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download: ~500 Kbps.
Upload: 672 Kbps.
Es ändert sich also nur der Downstream.
Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....
Gruß
am 10.12.2012 11:42
Hallo Dragu,
wie kommst du darauf... verstehe ich ja nun überhaupt nicht...
Ist nur die Wahrheit... Als VF Kunde, biste Schuldig bis du deine Unschuld bewiesen hast. aber das kannste nicht...
Das hab ich ja in der Hotline schon gelernt…
Und wenn du es schaffst VF seinen Fehler (versäumnis) nach zu weisen, bist du Grundsätzlich schuld.
Weil VF kann das ja nicht ahnen, dass du deine DSL Leitung auch für Online Dienste nutzen möchtest…
Ups… Böser Kunde… wie kann der nur Online Dinste nutzen.
Ja…. Ich bin Resignation pur… was anderes hab ich hier nicht mehr und ich werde jedes Mal wieder in meiner Meinung über den VF Support und Service bestätigt… Leider, selbst wenn VF es gut mein und mal Informiert… selbst dann geht’s nach hinten los… siehe die Lustigen Begründungsversuche bezüglich der Bandbreiten Massenstörung.
Hier kannste nur Schulnoten vergeben... 6 Setzten am Thema vorbei, werte Damen und Herren... es klärt nur das, seien es DSL oder VDSL Kunden auf der Verlierer Straße unterwegs sind, weil VF verdient ja kein Geld mit diesen Kunden... wie gemein...
Also ab zu LTE und Zahlt das Doppelte und hab nur noch einen Bruchteil der Möglichkeiten, denn so macht man heute Geld.
Gruß Stephan
am 11.12.2012 20:56
am 11.12.2012 21:11
Hallo Leute,
ich kann VF nur empfehlen...
Holt euch eine VDSL 50 mit 50 MBit/s... ihr bekommt den Turbo...
http://speedtest.net/result/2366210242.png
Da braucht man über Spielen oder Youtube nicht mal nach denken...
Leute das Spart echt bandbreite... Prima Vodafone... ihr seit echt die besten...
Gruß Stephan
11.12.2012 21:18 - bearbeitet 11.12.2012 21:22
ich mach mal mit (16000er Leitung) 😄 hatte heute aber mal einen kompetenten Techniker an der HL und soll die Sonderkündigung machen mit Bezug aufs Masterticket, per Mail isses schon raus und morgen nochmal per Fax
ps: Stephan gleicher Sever
am 11.12.2012 21:45
@ psycain89 5 Euro mehr?Gehe zu www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/ da kriegst du für das gleiche Geld doppelt soviel Bandbreite.Ich zahle hier für 6mbit von Vodafone soviel da bekomme ich bei Kabel.de 32mbit und für nur wenig Aufpreis sogar 100mbit.
11.12.2012 21:46 - bearbeitet 11.12.2012 21:54
Prima...
ich mach mal einen Vorschlag...
Wer die größten einbussen von Thoretischer Bandbreit zur gemessenen hat, der gewinnt...
Momentan lieg ich mit dem größten verlust vorne, wer bittet weniger wer hat noch nicht...
http://www.speedtest.net/result/2366321014.png
50 Mbit/s zu 1.50 Mbit/s
Gruß Stephan
PS. Sonderkündigung habe ich heute schon schriftlich eingerichtet bekommen, ich böser Kunde, hab doch immer was zu bemängeln... ich hoffe die umschaltung geht schnell ...
11.12.2012 22:39 - bearbeitet 11.12.2012 22:44
Hallo an die Gleichgesinnten,
einerseits bin ich froh hier im Forum nachgeschaut zu haben, denn seit Ende Oktober quälen auch meine schon zarte DSL 2000 Leitung Probleme. Zu erst dachte ich an ein Hardware Problem und auch der Kunden Support spielte darauf hin an. Da, aber laut Modem die volle Breite auch "ankommt" musste es ein anderes Problem sein. Die Leitung wurde gecheckt und soll in Ordnung sein. Trotzdem versuchte ich es mit einer Fritzbox, doch auch diesmal keine Verbesserung.
Ergebnis: Download: viel zu niedrig
Ping: weit von gut und böse
Upload: super (aber auch das einzige was funktioniert)
Auch ich würde gern vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, gibt es einen allgemeinen Vordruck stephan.ruediger_1 ??
Sie sind bereits sehr weit vorgeschritten in diesem Prozess, soweit ich das auf den letzten Seiten verfolgen konnte. Es würde mir sehr helfen. Haben Sie schon eine Antwort, ob die Kündigung durchkommt?
Zu guter Letzt der Speedtest
Langsamer als 93% der Deutschen
am 11.12.2012 22:44
am 11.12.2012 23:32
na momentan kann ich mich net b eschweren
aber die wochen zuvor hat es zwischen 16000 und 50000 geschwankt.
12.12.2012 00:23 - bearbeitet 12.12.2012 00:23
na du hast den test auch erst 23:30 gemacht da fährt dan die Geschwindigkeit wieder hoch. Die stichzeit lieg ja zwischen 17:00 - 23:00 Uhr von Montag bis Samstag und an Sonn und Feiertagen, geht die Download drosselung schon 13:30 bis 23:00 Uhr los... JaJa ich hab das jetzt seit 13 Wochen beobachten können dürfen wie auch immer......