abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320

 

Hallo Dragu,

 

wie kommst du darauf... verstehe ich ja nun überhaupt nicht...


Ist nur die Wahrheit... Als VF Kunde, biste Schuldig bis du deine Unschuld bewiesen hast. Smiley (überglücklich) aber das kannste nicht... Smiley (überglücklich)


Das hab ich ja in der Hotline schon gelernt…
Und wenn du es schaffst VF seinen Fehler (versäumnis) nach zu weisen, bist du Grundsätzlich schuld.
Weil VF kann das ja nicht ahnen, dass du deine DSL Leitung auch für Online Dienste nutzen möchtest…

 

Ups… Böser Kunde… wie kann der nur Online Dinste nutzen.

 

Ja…. Ich bin Resignation pur… was anderes hab ich hier nicht mehr und ich werde jedes Mal wieder in meiner Meinung über den VF Support und Service bestätigt… Leider, selbst wenn VF es gut mein und mal Informiert… selbst dann geht’s nach hinten los… siehe die Lustigen Begründungsversuche bezüglich der Bandbreiten Massenstörung.

 

Hier kannste nur Schulnoten vergeben... 6 Setzten am Thema vorbei, werte Damen und Herren... es klärt nur das, seien es DSL oder VDSL Kunden auf der Verlierer Straße unterwegs sind, weil VF verdient ja kein Geld mit diesen Kunden... wie gemein...

 

Also ab zu LTE und Zahlt das Doppelte und hab nur noch einen Bruchteil der Möglichkeiten, denn so macht man heute Geld.

 

Gruß Stephan

ich könnt so ausrasten wenn ich frühschicht hab ist zocken unmöglich, abens pings von 300-500 und ein donwload von 1,5 mb bei einer 16er leitung an der 3 rechner hängen.

ich werd sowas von kündigen.

da sind mir auch die 5€ mehr egal die ein anderer anbieter verlangt.

das schlechteste netz das ich je hatte. 2 jahre vertragszeit laufen wie ein countdown in ein sorgenfreies leben für mich.

Hallo Leute,

 

ich kann VF nur empfehlen...

 

Holt euch eine VDSL 50 mit 50 MBit/s... ihr bekommt den Turbo...

 

VDSL 50.000 Der Vodafone Turbo...

http://speedtest.net/result/2366210242.png

 

Da braucht man über Spielen oder Youtube nicht mal nach denken...

 

Leute das Spart echt bandbreite... Prima Vodafone... ihr seit echt die besten...

 

Gruß Stephan

ich mach mal mit (16000er Leitung) 😄 hatte heute aber mal einen kompetenten Techniker an der HL und soll die Sonderkündigung machen mit Bezug aufs Masterticket, per Mail isses schon raus und morgen nochmal per Fax

 

 

ps: Stephan gleicher Sever  Lachender Mann

@ psycain89 5 Euro mehr?Gehe zu www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/ da kriegst du für das gleiche Geld doppelt soviel Bandbreite.Ich zahle hier für 6mbit von Vodafone soviel da bekomme ich bei Kabel.de 32mbit und für nur wenig Aufpreis sogar 100mbit.

 

Prima...

 

ich mach mal einen Vorschlag...

 

Wer die größten einbussen von Thoretischer Bandbreit zur gemessenen hat, der gewinnt...

 

Momentan lieg ich mit dem größten verlust vorne, wer bittet weniger wer hat noch nicht...

http://www.speedtest.net/result/2366321014.png

 

50 Mbit/s zu 1.50 Mbit/s

 

 

Gruß Stephan Smiley (überglücklich)

 

PS. Sonderkündigung habe ich heute schon schriftlich eingerichtet bekommen, ich böser Kunde, hab doch immer was zu bemängeln... ich hoffe die umschaltung geht schnell ...

Hallo an die Gleichgesinnten,

 

einerseits bin ich froh hier im Forum nachgeschaut zu haben, denn seit Ende Oktober quälen auch meine schon zarte DSL 2000 Leitung Probleme. Zu erst dachte ich an ein Hardware Problem und auch der Kunden Support spielte darauf hin an. Da, aber laut Modem die volle Breite auch "ankommt" musste es ein anderes Problem sein. Die Leitung wurde gecheckt und soll in Ordnung sein. Trotzdem versuchte ich es mit einer Fritzbox, doch auch diesmal keine Verbesserung.


Ergebnis: Download: viel zu niedrig

                 Ping: weit von gut und böse

                 Upload: super (aber auch das einzige was funktioniert)

 

Auch ich würde gern vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, gibt es einen allgemeinen Vordruck stephan.ruediger_1 ??

 

Sie sind bereits sehr weit vorgeschritten in diesem Prozess, soweit ich das auf den letzten Seiten verfolgen konnte. Es würde mir sehr helfen. Haben Sie schon eine Antwort, ob die Kündigung durchkommt?

 

Zu guter Letzt der Speedtest Smiley (traurig)

 

test

 

Langsamer als 93% der Deutschen Smiley (traurig)

 

http://www.speedtest.net/result/2366431493.png

 

so bitte ich denke das "reicht" ja

na momentan kann ich mich net b eschweren

 

aber die wochen zuvor hat es zwischen 16000 und 50000 geschwankt.

 

Foxorisor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

na du hast den test auch erst 23:30 gemacht da fährt dan die Geschwindigkeit wieder hoch. Die stichzeit lieg ja zwischen 17:00 - 23:00 Uhr von Montag bis Samstag und an Sonn und Feiertagen, geht die Download drosselung schon 13:30 bis 23:00 Uhr los... JaJa ich hab das jetzt seit 13 Wochen beobachten können dürfen wie auch immer......