Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
DSL abends und am Wochenende langsam
Highlighted
IOT-Inspector

hallo Michi,

 

das hat vermutlich nichts mit dem hier diskutierten Thema zu tun. Zumindest nicht ausschließlich.

Sende mir doch mal deine Rufnummer des Anschlusses per PN, ich schau's mir mal an.

Oder rufe gleich die Hortline an und melde eine Störung.

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

leider habe auch ich (in Solingen) seit einer Woche massive Downloadprobleme. Früher hatte ich Downloadraten von über 1MByte und selten Probleme zu beanstanden.

Während der Upload weiterhin konstant bei 92-98 Kbyte  bleibt, sinkt der Download hingegen von tagsüber 500-850 KByte, auf abends zwischen 30-90 KByte. 

Ich habe bisher zweimal die Hotline angerufen. Einmal wurde laut Hotline Mitarbeiter ein Parameter geändert, das zweite Mal eine Spannung erhöht und mir jedes Mal zugesichert, daß nach ca. einer Stunde das Problem behoben sei. Was das nun im Einzelnen für Paramter und Spannungen sind, weiß ich nicht.

Fakt ist jedoch, daß sich an meinem Problem leider nichts geändert hat.

 

Wäre sehr  nett, wenn sich einer der Experten hier, das einmal ansehen könnte.

Vielleicht ergeben sich ja noch weitere Erkenntnisse.

 

Besten Dank schonmal Smiley (fröhlich)

 

Möge der Grips mit Euch sein 

Gripsmaker

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo allerseits, 

 

hier das gleiche Problem. Hier wird schon nur 6000er DSL angeboten (bei der telekom sind 50000 möglich)

 

Nachmittag, Abends und Am Wochenende kommen von den 6000kb/s noch 1000-2000 an. Der Techniker hat damals beim Anschluss schon hohe Dämpfungswerte festegestellt. im Vodafone-Suppoert kommen nur die Standardantworten ala 'wir prüfen das','wir leiten es an die technik weiter', 'ihre Leitung sieht von hier ok aus', 'es muss an ihnen liegen' etc.

 

Werde demnächst wohl ne Sonderkündigung aufgrund gravierender Pflichtverletzung seitens VF einreichen.

Gibt's hier zufällig jemanden, der auch auf diesem Weg gekündigt hat?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo nx650,

 

ich habe nun bei Vodafone das Sonderkündigungsrecht beantragt...

Ich bin auf diesem Weg und hoffe Vodafone legt mir keine Steine in den weg.

 

Wechsel Auftrag liegt nun seit Samstag letzter Woche (01.12.2012 ) bei der Telekom und ein Fax ist eine Tag später zu Vodafone mit dieser Information gegangen.

In diesem habe ich noch einmal auf die Probleme hingewisen und auch, das Vdafone nicht in der Lage ist, mir eine Information zu geben bis wann Sie denken das die störung beseitigt ist. Das habe ich schriftlich von Vodafone...

 

Vodafone hat mich auch gebeten, ihnen eine Kündigung zu schicken damit sie das Prüfen können.

Was auch immer Vodafone da noch prüfen möchte, Sie erfüllen bei mir seit dem 17.10.2012 den Vertrag nicht mehr, den ich mit Vodafone habe und können mir keine Informationen geben bis wann das Problem beseitigt ist.

Zusätzlich habe ich Vodafone noch einmal eine Frist bis zum 14.12.2012 gesetzt. Schaun wir mal wie die Damen und Herren sich entscheiden...

 

Gruß stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

nachtrag...

 

Habe gerade einen Anruf einer netten Vodafone Dame erhalten, die mir mitgeteilt hat, das mein Bandbreiten Problem seit heute behoben sein soll. Und ich möchte doch bitte mal nachschauen ob es nun wirklich behoben worden ist.

 

Was soll man dazu sagen, kommt Vodafone nun doch in die hufe?

 

Ich werde voraussichtlich Montag wieder einen anruf erhalten.

Hier möchte Vodafone nun von mir wissen ob alles wieder OK ist... Man Vodafone, sollte es wieder OK sein, seit Ihr mal locker 4 Wochen zuspät... ich will und werde wechseln...

 

Ich habe der Dame am Telefon noch einmal meinen Standpunkt klar gemacht das ich, auch wenn das Problem beseitigt ist, wechseln werde, den der Service war und ist bei Vodafone nicht vorhanden.

VF läst die Kunden am ausgestrecken Arm verhungern.

 

Also heißt es nun wieder Messen und Messen und das Wochenende auch... bin stink Sauer...

VF spielt endlich mal mit offenen Karten oder muss das immer erst alles eskalieren... bis mal einer Aufwacht.

 

Gruß Stephan

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das haben sie mir an dem Tag, an dem ich gekündigt habe, auch erzählt. Wortlaut: "Es wird nie wieder zu dieser Störung kommen". Abends gemessen: 0,7 im Downstream, haha.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Ascott80,

 

ich bin gespannt, trotzdem ist meine Zeit bei Vodafone abgelaufen...  ich gehe zur Telekom... wechsel Auftrag ist erteilt.

Das ist wahrscheinlich nichts als Zeit gewinnen... mehr nicht...

 

Na ja, wir sind ja verständniss volle Kunden, armes VF... Kunden sind Böse...

Kann mir die Krokodielstränen kaum noch verkneifen...

 

Gruß Stephan

 

PS. ja ich kann nur noch Sarkassmus... Entschuldigung... wurde hier einfach zuviel von VF Mitarbeitern verschaukelt.

Ich habe auf VF keine Lust mehr...

Ich berichte heute Abend und am WE weiter... mal sehen obs Positiv wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke Stephan.

 

Dann werde ich VF jetzt auch erstmal per Fax eine Frist setzen und dann sonderkündigen, da ich derzeit nicht davon ausgehe, dass sich in den nächsten zwei Wochen etwas bessert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo nx650,

 

mach das... das ist ganz wichtig.

 

ich mache gerade die Messungen, angeblich hat VF bei mir das Problem beseitigt... ha ha ha ha...

 

Messungen sagen da was anders, kau hab ich angefangen war ich noch bei lustigen 41.000... prima dachte ich mir... haben sie es doch gepackt... die ankündigung am Telefon heute klang ja positiv...

 

Und was soll ich sagen 5 Minuten später mache meine Leitung das, was sie seit dem 15.10.2012 jeden Abend macht...

Erst schaukeln wir hoch und dann wieder runter... dann spielen wir Acherban und ab gehts... mal sehen wie tief ich heute komme.

 

Mein tiefster Wert für heute ist erst einmal 19.000..

 

Ich muß dazu sagen, als du nicht den ganzen Bereich gelesen hast, ich hab VDSL 50.000...

Minimum laut Vodafone ist etwas mehr als 27.000... hmmm

Gerade ist die Leitung wieder von 40.000 auf 36.222 zusammen geschrumpft...

 

Es geht immer etwas hoch und dann im freien Fall in den Keller..

 

Ich beobachet das nun heute und morgen... und dann gibts eine dickes Protokoll als weitere beschwerde per FAX.

 

Immer schön alles schriftlich machen.

 

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier nochmal zur erläuterung.

 

"Bei der Telekom gilt: Wenn ein DSL-16000-Paket bei Bereitstellung weniger als 6304 Kilobit pro Sekunde liefert, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten. Vodafone setzt diese Grenze bei 6145 Kilobit pro Sekunde an. Beim Internetprovider Alice hingegen gibt es eine solche Grenze nicht."

 

 

 

Samstag, 08.10.2011, 14:06 · von FOCUS-Online

 

*hmm bloß so zur info vielleicht kann sich da jemand schlau machen :/ Trifft ja gerade bei 16000er Leitung zu, ich weiss nicht wie es bei den anderen leitungen aussieht.

 

 

Provider sichern sich ab

Juristisch sind die Provider dennoch meist auf der sicheren Seite. Wie die Stiftung Warentest berichtet, sichern sie sich durch Formulierungen wie „bis zu 16 000 Kilobits pro Sekunde“ ab. Nur wenn die tatsächliche Datenrate deutlich unter der versprochenen liegt, haben Richter in zwei Urteilen ein Sonderkündigungsrecht festgestellt.

Mehr anzeigen