abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320

Wenn keine Lösung gefunden wird dann wird das höchstwahrscheinlich wohl auch so bei mir werden obwohl ich die T. garnicht ausstehen kann... naja mal gucken was passiert 

 

 

seit 00:00 bis jetz läuft meine Leitung voll Synchron mit 12500k/bits.. ein Traum.. da kann ich ja mal 2h zocken ohne zu laggen

Alles teuer Kabel.de kann keiner mithalten.

 

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/

kleines Update:

 

Gerade mal wieder (wider besseren Wissens) bei der VF Hotline angerufen um wegen der Störung in Dresden zu fragen.

Natürlich konnte man mir keinen Termin nennen und es wurde mir aber versichert, dass die Techniker wirklich dran arbeiten.

Darauf ich "Man sagt mir seit 5 Wochen, dass die Techniker an der Massenstörung arbeiten und das diese die höhste Priorität hat. Sie wollen mir doch nicht ernsthaft sagen, dass die Techniker über 5 Wochen brauchen um die höhstpriorisierteste Störung zu bearbeiten? " "Die arbeiten laufen noch. Das ist alles was ich hier sehe und was ich Ihnen sagen kann"

Ich " Um welche Techniker handelt es sich hierbei eigentlich? Arbeiten da ihre Techniker oder die Telekom?" " Das kann ich Ihnen nicht sagen. Das ist aus den Meldungen nicht ersichtlich"

 

Das ist ja sehr interessant. Als ich die letzten mal gefragt habe wurde der schwarze Peter immer zur Telekom geschoben. Aber anscheinend stimmt das gar nicht, weil die Leute mit denen ich gesprochen habe gar nicht wissen konnten wer da arbeitet. Naja mal sehen wie es weitergeht.

Habe eben mit der VF Technik gesprochen. Für den Raum Berlin gibt es eine Großraumstörung durch diese kommt es laut Mitarbeiter in den Abendstunden zu Kapazitätsengpässen. Wann diese behoben wird konnte er mir nicht sagen aber die Störung soll durch die Telekom verursacht werden.

 

Jede Woche eine neue Aussage, der letzte Mitarbeiter wollte mir noch einreden das die Störung durch mein Netzwerk verursacht wird.

 

 

joah das hat man mir auch gerne einreden wollen, erst das netzwerk dan mein rechner wär dran schuld usw....

 

Download-Geschwindigkeit:100 kbit/s(=13 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:113 kbit/s

(=14 kByte/s

Wahrscheinlich haben sie einen ISDN mit Kanalbündelung Anschluss.

😮 das hab ich ja noch garnicht gewusst. Und das eigentlich bei 2000.

ich habe heute das auch mal ganz genaus beobachtet. unzwar von 17:13 bis 23: 33 Uhr hatte ich nur so eine Geschwindigkeit. Das ist echt der Hammer.... Das sind immerhin 6 stundenwo das Internet sogut wie garnicht zu gebrauchen ist.

Da VF versucht, die Sache auszusitzen, habe ich gehandelt:

 

  • Die Bundesnetzagentur ist eingeschaltet.

  • Die Verbraucherzentrale ist eingeschaltet.

  • WDR Markt ist informiert.

  • Ich lasse die Angelegenheit gerade strafrechtlich prüfen.

Jeglicher Versuch, Klärung über dieses Forum, die Hotline oder irgendeinen anderen Kanal zu erhalten, wird mit nur mit Marketinggewäsch quittiert. Armselig.

 

Bitte halt uns auf dem laufenden was dabei rauskommt

 

Moin Zusammen.

 

Bei mir bricht die Leitung seit letzer Nacht immer wieder zusammen, Soll heißen, Blaue Internet LED fängt plötzlich blau an zu blinken und syncronisiert sich neu. Genau wie die Telefon LED. Letzer Abbruch war vor ein paar Minuten. Letzte Nacht scheint es gar kein Ende gegeben zu haben und heute Nachmittag war es bisher einmal, nachdem ich die EB komplett neu eingerichtet habe. Außerdem beobachte ich Abends starke Geschwindigkeitseinschränkungen und jetzt kommen auch noch Verbindungsabbrüche dazu.

 

 

 

 

DSL 16000 Classic Paket
Superflat Internet Plus