Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

DSL abends und am Wochenende langsam
Highlighted
Digitalisierer

Wenn keine Lösung gefunden wird dann wird das höchstwahrscheinlich wohl auch so bei mir werden obwohl ich die T. garnicht ausstehen kann... naja mal gucken was passiert 

 

 

seit 00:00 bis jetz läuft meine Leitung voll Synchron mit 12500k/bits.. ein Traum.. da kann ich ja mal 2h zocken ohne zu laggen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Alles teuer Kabel.de kann keiner mithalten.

 

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

kleines Update:

 

Gerade mal wieder (wider besseren Wissens) bei der VF Hotline angerufen um wegen der Störung in Dresden zu fragen.

Natürlich konnte man mir keinen Termin nennen und es wurde mir aber versichert, dass die Techniker wirklich dran arbeiten.

Darauf ich "Man sagt mir seit 5 Wochen, dass die Techniker an der Massenstörung arbeiten und das diese die höhste Priorität hat. Sie wollen mir doch nicht ernsthaft sagen, dass die Techniker über 5 Wochen brauchen um die höhstpriorisierteste Störung zu bearbeiten? " "Die arbeiten laufen noch. Das ist alles was ich hier sehe und was ich Ihnen sagen kann"

Ich " Um welche Techniker handelt es sich hierbei eigentlich? Arbeiten da ihre Techniker oder die Telekom?" " Das kann ich Ihnen nicht sagen. Das ist aus den Meldungen nicht ersichtlich"

 

Das ist ja sehr interessant. Als ich die letzten mal gefragt habe wurde der schwarze Peter immer zur Telekom geschoben. Aber anscheinend stimmt das gar nicht, weil die Leute mit denen ich gesprochen habe gar nicht wissen konnten wer da arbeitet. Naja mal sehen wie es weitergeht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe eben mit der VF Technik gesprochen. Für den Raum Berlin gibt es eine Großraumstörung durch diese kommt es laut Mitarbeiter in den Abendstunden zu Kapazitätsengpässen. Wann diese behoben wird konnte er mir nicht sagen aber die Störung soll durch die Telekom verursacht werden.

 

Jede Woche eine neue Aussage, der letzte Mitarbeiter wollte mir noch einreden das die Störung durch mein Netzwerk verursacht wird.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

joah das hat man mir auch gerne einreden wollen, erst das netzwerk dan mein rechner wär dran schuld usw....

 

Download-Geschwindigkeit:100 kbit/s(=13 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:113 kbit/s

(=14 kByte/s

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wahrscheinlich haben sie einen ISDN mit Kanalbündelung Anschluss.

Smiley (überrascht) das hab ich ja noch garnicht gewusst. Und das eigentlich bei 2000.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
ich habe heute das auch mal ganz genaus beobachtet. unzwar von 17:13 bis 23: 33 Uhr hatte ich nur so eine Geschwindigkeit. Das ist echt der Hammer.... Das sind immerhin 6 stundenwo das Internet sogut wie garnicht zu gebrauchen ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Da VF versucht, die Sache auszusitzen, habe ich gehandelt:

 

  • Die Bundesnetzagentur ist eingeschaltet.

  • Die Verbraucherzentrale ist eingeschaltet.

  • WDR Markt ist informiert.

  • Ich lasse die Angelegenheit gerade strafrechtlich prüfen.

Jeglicher Versuch, Klärung über dieses Forum, die Hotline oder irgendeinen anderen Kanal zu erhalten, wird mit nur mit Marketinggewäsch quittiert. Armselig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

 

Bitte halt uns auf dem laufenden was dabei rauskommt

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin Zusammen.

 

Bei mir bricht die Leitung seit letzer Nacht immer wieder zusammen, Soll heißen, Blaue Internet LED fängt plötzlich blau an zu blinken und syncronisiert sich neu. Genau wie die Telefon LED. Letzer Abbruch war vor ein paar Minuten. Letzte Nacht scheint es gar kein Ende gegeben zu haben und heute Nachmittag war es bisher einmal, nachdem ich die EB komplett neu eingerichtet habe. Außerdem beobachte ich Abends starke Geschwindigkeitseinschränkungen und jetzt kommen auch noch Verbindungsabbrüche dazu.

 

 

 

 

DSL 16000 Classic Paket
Superflat Internet Plus
Mehr anzeigen