TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2012 14:55
Hallo,
habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.
Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.
Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.
Wo normalerweise die Easybox: Download: 5952 Kbps.Upload: 672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download: ~500 Kbps.
Upload: 672 Kbps.
Es ändert sich also nur der Downstream.
Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....
Gruß
am 30.11.2012 16:28
... nach weiteren nerven bot er mir an meine leitung auf 6000 abzusetzen und das würde mir 3€ pro monat spaaren ...
Das soll ja wohl nen schlechter Witz sein.
Ich kann dir nur raten hartnäckig zu bleiben und wenn du dir sicher bist, dass nicht deine Hardware schuld an der Sache ist, bestehe einfach auf einen zweiten Technikertermin. Wenn der Techniker deine Messungen bestätigt bist du auf jeden Fall die blöden Kommentare seitens Vf Hotline-Mitarbeiter los und VF ist wieder gefordert etwas zu machen.
Ansonsten mach dir keine allzugroßen Hoffnungen auf eine schnelle Behebung der Probleme.
Wenn du Aufgrund der Probleme den Anbieter wechseln willst, solltest du VF auch gleich eine Frist setzen (idR 3 Wochen) und mit Kündigung drohen.
am 01.12.2012 19:07
http://www.speedtest.net/result/2344543218.png / 16.000 Kbit/s / PLZ 63065
Hallo an Alle,
zum ersten Mal seit Monaten habe ich gegen 19.00 Uhr eine WLAN Kapazität um die 10.800 Kbit/s.
Wie sieht es sonst so aus in der DSL Vodafonewelt?
Mit besten Grüßen zum Wochenende
Harry
am 01.12.2012 20:02
Orhhhh VODAFONE!!! ihr kotzt mich jeden Tag wieder aufs neue um die Zeit an...... Und wehe morgen is das Internet schon um 13Uhr wieder kaputt!!!!
am 01.12.2012 20:18
Servus zusammen,
ich besitze normalerweise eine 16k Leitung, seit ein paar tagen hab ich nur max 4k ... was soll das? Ich bezahle für eine16k leitung und erhalte nur 4k? Langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll!
01.12.2012 21:00 - bearbeitet 01.12.2012 21:00
http://www.speedtest.net/result/2344779034.png ich kotz auch grad wieder, was ein Drecks..... nur schnell weg hier btw 16000er Leitung
am 01.12.2012 21:04
am 01.12.2012 22:31
Jep, in Bochum scheint zur Zeit das gleiche Problem zu sein.
Hotline konnte leider nicht wirklich helfen, auch wenn der Port-Reset den Upload etwas verbessert hat (man nimmt ja alles was man kriegen kann... )
Interessanterweise passiert folgendes:
- VodafoneTV mit HD Sendern ohne Probleme
- TV-Box physikalisch vom Router getrennt - ~150KB/s Download
- TV-Box HD Sender an - ~150KB/s Download
Also Problem scheint nicht bei DSLAM -> Kunde zu liegen, da die VC3 (TV) einwandfrei geht, sondern eher "hinter" dem DSLAM.
Aber immerhin war die Hotline lustig:
- HL: "Schauen sie denn viel Videos im Internet?"
- Ich: "Ähh, wenn die Leitung von mir ausgelastet wäre, würde ich nicht anrufen..."
- HL: "Schauen denn ihre Nachbarn viel Videos und laden Musik herunter?"
- Ich: "WTF, woher soll ich das wissen?!"
^^
01.12.2012 23:11 - bearbeitet 01.12.2012 23:14
ich habe zur zeit nur 11458 bei einer 16000 leitung...ein witz . warum: mein nachbar bei versatel hat 16850 und ein anderer bei telekom 51000. es war ein fehler nach vodafone zu wechseln. ach und da ich vtv habe bleibt da nicht mehr viel fürs internet
am 02.12.2012 11:31
Über 11458 würde ich mich sogar noch freuen! Habe eben gemessen und empfange nur 3700 bei einer 16000 leitung ... DAS ist ein witz! Ich such mir jetzt nen neuen anbieter habe die schnauze voll!
am 02.12.2012 13:29
Hallo an alle,
hier mal wieder ein lebenszeichen meinerseits.
Ich habe nun Nägel mit Köpen gemacht, da Vodafone mir nun schriftlich mitgeteilt hat, das sie nicht in der Lage sind.
Mir einen Termin zu nennen wann diese Störung beseitigt ist und ich doch eine Kündigung schicken soll damit sie alles noch mal prüfen könne.
Ich hab mich tot gelacht, was möchte Vodafone noch prüfen...
Also ich bin gestern zur Telekom und habe einen Wechselauftrag los getreten.
Habe auch gleich auf die Probleme hier hingewiessen und heute geht noch ein Schreiben mit dieser Information an Vodafone. Natürlich per Fax, dann hab ich einen beleg.
Sollte Vodafone mich nicht ziehen lassen, werde ich jede einzelne REchnung Stornieren lassen.
Das rate ich euch auch...
Lasst jede einzelne Rechnung Stornieren und immer wieder bei Vodafone anrufen...
Das muss denen richtig weh tun... im Geldbeutel...
Meine Leitung ist im Moment noch bei schlappen 45.257 kBit/s im Download... klar ist ja noch 13:26... das wird sich ja gegen abend wieder ändern...
Gruß und hoffendlich bin ich bald kein Vodafone Kunde mehr