abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320

Hi Candyman1985,

 

du wirst keine genau Antwort bekommen.

 

Ich habs versucht und heute wollte mich Vodafone sogar anrufen, haben mich noch einmal nach meiner Nummer gefragt und wann Sie mich am besten erreichen könnten...

 

Was soll ich sagen, war wieder einmal einen NULL Nummer... schade eigentlich...

 

Also warte ich bis auch meine letzte Frist abgelaufen ist, die ich Vodafone gesetzt habe und dann ist die sache erledigt,

 

Aber vielleicht geschehen Wunder und morgen ist plötzlich alles ok... keine Fehler mehr und keine Bandbreiten Probleme...

 

Heute Abend ist meine Leitung wieder auf unter 10.000 zusammen geklappt und nicht nur der Download, sonder auch der Upload...

Ich habe normal eine 50.000 nur mal so zur Info...

 

Kann ich mit Messungen belegen, also was hier geschrieben wird mit Zeitweise Problemen und nur im Download bereich... Ist nicht war, zumindest nicht bei meiner Leitung..

 

Der Upload ist unter 2.000 abgestürzt...

 

Gruß Stephan

 

PS. in mir Kocht es....  Smiley (wütend)

Hallo candyman,

 

deine Fehlerbeschreibung passt nicht zum hier diskutierten Problem. Performanceeinschränkungen morgens um 8:00h passen nicht ins Bild...

Ich gehe mal davon aus, dass du ein ganz anderes Problem hast.

Wenn du willst schaue ich mir den Anschluss mal an. Ich bräuchte dann aber die Rufnummer des Anschlusses per PN.

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.

Nach dem die letzten Wochen wenigstens noch Vodafone TV zuverlässig funktionierte ist es damit seit heute Abend auch vorbei.

 

HD Sender = kein Bild

SD Sender = mehr klötzchen als Bild und der Ton funktioniert auch nicht richtig

 

Danke Vodafone!

Hallo,

 

na toll...

du hast mein mitgefühl, kannste glauben... ich bin auch schon stink sauer...

 

Bei mir geht das spiel schon einige Wochen, aber in einigen Wochen wird man eine verbesserung spühren...

 

Gruß

 

Stephan

 

PS. zu eine bessren aussage läst sich hier leider keiner hinreissen... also warten warten warten

Und Störungsmeldungen aufmachen und immer wieder Anrufen...

Hier bei uns in Flensburg sind wir jetzt auch von dem Mist betroffen. Habe abends nicht mal mehr 6000 kbits im Download. So ergeht es Bekannten in dieser Stadt die Vodafone haben ebenfalls...

 

DSL 16000 Classic Paket
Superflat Internet Plus

Hmm..schon mal über den Verbraucherschutz nachgedacht, wenn ihr die Sache mit der Fristsetzung und Kündigung nicht durchziehen wollt?

Hallo, an alle abendlichen Leidensgenossen,

 

ich bin doch soeben über so ein Werbebanner von Vodafone geflogen....klick

 

"RealLTE Das neue Netz der 4. Generation. 50 MBit/s ...das ist noch schneller als ein herkömmlicher DSL Anschluss zu Hause"

 

Ich fühl mich schlecht, sehr schlecht. Morgen geht die Kündigung an die GF der Vodafone raus. Ich werde bei der Telekom (50.000 KBit/s für 35 EUR) oder Unitymedia  (100.000 KBit/s für 40 EUR) abschliessen

 

Vodafone hat keine Zukunft

 

Mit besten Wünschen für alle anderen Kunden

Harry .

 

 

Hallo mit Leidensgenosse,

 

ja LTE ist der Wahnsinn in tüten...

 

grins

 

Ne ich habe kein LTE und werde es auch nicht nehmen...

 

Und das ist am Ende um einiges Teuerer als Festnetz mit der gleichen Bandbreite... ups.. ich vergass.. im moment wäre es eine alternative, wenn die Begrenzungen nicht wären... die keiner braucht.

 

Und bei mir hat sich noch nichts getan... also warten wir auf einen Brief von Vodafone.

 

Aber nur bis Wochenende... dann schliesse ich mich dir an...

 

Gruß Stephan

Mal wieder ein Update von mir..

 

Seit 17:50Uhr habe ich Werte wie diese:

 

http://www.speedtest.net/result/2338016974.png

 

Kam von der Arbeit, wollte kurz Mails checken auf gmx..kaum möglich.

Video auf youtube streamen..Absolut unmöglich.

Facebook checken...Nach diversen Fehlschlägen beim Seitenaufbau hab ichs aufgegeben.

 

Echt schade bei ner 16000er.