abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320
Dragu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende Frustrierter Mann gestern Abend war mal wieder voll die Härte von meinen 16MBit kamen gerade noch 2-3MBit bei mir an.

Ich war schon kurz davor die Hotline anzurufen aber was bringt mir das?? Da kommt dann nur : "Haben Sie den Router schonmal neugestartet? Ist denn alles richtig angeschlossen? Haben Sie vllt einen Download zu laufen?? usw. usw."

Tja und was soll man eine Störung melden, es gibt ja keine, sondern nur zu wenig Bandbreite.

 

Kann mir bitte jemand mal die Emailadresse des Supports geben! Ich schreibe denen dann mal ne nette Mail.

 

Gruß

 

Dragu

 

 

 

 

 

 

Hallo Dragu,

 

du solltest auf jeden Fall eine Störung melden, damit du auch Ansprüche geltend machen kannst.

Zum Beispiel Gutschriften und so weiter....

 

Also lasst die Leitungen glühen..

 

Meine Leitung ist Gestern auch extrem zusammen gebrochen...

 

@Ascott80: zu Punkt 2. es gab keine Information das es einen Engpass gibt. Es wurde vom Support nur nach schliessung meines Tickets auch eine Masterstörung hingewiesen, aber auch nicht auf Bandbreiten Probleme...

 

 

Gruß Stephan

so hab jetzt angerufen natürlich sehr nett am Telefon, ich soll jetzt Speedtests machen 😄 momentan liegen 17 MBit an^^ nutzt mir aber heute Abend nichts...

hab mit einem Anwalt gesprochen man muss Vodafone 2mal abmahnen zur Vertragserfüllung mit Setzung einer Frist, wenn sich dann nichts ändert kann man kündigen meine 1. Abmahnung ist grad per Fax raus mal sehen was jetzt passiert

Vodafone hat von mir heute die Zweite Frist erhalten.

 

Und Fax ist am 25.11.2012 schon raus... und was soll ich sagen, Vodafone hat mit einer erneuten Gutschrift reagiert und möchte mit mir Persönlich sprechen...

 

Ich bekomme nun die 2 Gutschrift und einmal habe ich die Rechnung Stornieren lassen, das bringt mir aber Trotzdem nichts. Da meine Leitung Gestern auch wunderschön in die Knie gegangen ist... 50.000 runter auf 2.000 bis 6.000... das über Stunden hinweg... kann ich belegen was für ein Glück.

 

Ich war begeistert...

Hallo zusammen,

 

wir können Eure Verärgerung gut verstehen.

 

Wir sind bereits dabei die Kapazitäten zu erhöhen. Seht auch hierzu den Post von VF_René.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Pfff, im forum gebt ihr es zu aber wir müssen tausend mal anrufen, und müssen uns dan noch anhören es währ doch garnichts und haben sie schon das neugestartet usw............ Und ich will nun nicht hören das die das im KC nicht wissen.

Hallo,

 

das Ihr die Kapazitäten erweitert ist schön, könnt ihr denn auch sagen, bis wann die Kapazitätserweiterungen abgeschlossen sein werden?

 

Wird das dieses Jahr (2012) noch sein, oder erst Anfang 2013, oder vielleicht mitte 2013 ?

 

Ich denke, das ist ein so weit gefächerter Zeitraum, dass eine Aussage möglich sein sollte.

 

Gruß Stephan

Hallo stephan.ruediger_1,

 

einen verbindlichen Termin zum Abschluss der Kapazitätserweiterung können wir aktuell nicht benennen.

 

Wie im verlinkten Beitrag von VF_René bereits hinterlegt, wirst Du bereits in den kommenden Wochen die Verbesserungen auch zu Zeiten intensiver Nutzung positiv bemerken.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo VF_Alexandra,

 

danke für die schnelle Antwort, auch wenn diese nicht die Antwort enthält, die ich erwartet habe.

 

Ich wollte Sie nicht festnagel, sondern einen Zeithorizont... "... in den kommenden Wochen... " ist mir und ich denke mal den anderen betroffenen Kunden zu ungenau... das kann leider alles bedeuten.

 

Was ich Positiv bewerten muss, ist das eine Antwort kommt.

 

Danke

 

Mich würde auch sehr stark eine etwas genauere Zeitangabe interessieren. Gibt es Angaben zum Bereich 0531?
Selbst heute Morgen um 8 Uhr gab es Performance-Probleme und nicht zu vergessen die zig PPPoE-Fehler.