abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320

http://www.speedtest.net/result/2331513343.png / Plz 63065 / 16.000 Anschluss ohne Vodafone TV!!!!

 

helpnick schrieb:

 

"Lol

Es gibt immer mal wieder irgendwo Kapazitätsengpässe so wie jetzt auch, aber deswegen wird bestimmt kein Geschäftsführer hier eine Stellungnahme vornehmen. Bisschen Naiv zu denken das ein Geschäftsführer oder ein Technik Vorstand sich hier um "Einzelschicksale" kümmert.

 

Denn mehr ist es nicht, man kann nicht sagen "Es gibt Kapazitätsengpässe" das ist zu allgemein gehalten und trifft auf 97% der Probleme gar nicht zu, suggeriert aber das man davon betroffen ist."

 

Lieber Herr Helpnick,

 

es geht Ihnen heute nicht gut, nicht wahr? Lesen Sie sich morgen doch noch einmal Ihre Antworten durch, ob Sie bei Ihrer Formulierungen den internen Vorgaben der Vodafone entsprochen haben.

 

Hier hat keiner Verschwörungstheorien.

 

Ich habe ja auch wie viele hier über Monate hinweg mit dem Service telefoniert, hab meine Technik prüfen lassen. Also welche Wunder können Sie oder Meister Voda vollbringen? Erzählen Sie es mir hier im Forum. Meine aktuelle

Messung finden Sie oben.

 

Ihr Unternehmen erfüllt seine vertraglichen Verpflichtungen nicht. Und das Tag für Tag seit Monaten. Und wir Kunden wollen Aufklärung, zumindestens einige noch, wie ich. Andere haben bereits Konsequenzen gezogen weil Grenzen überschritten wurden. Auch ok.

 

Sie verfügen über eine gewisse Naivität. Nächste Woche werden die auf einwandfreie Internetverbindungen angewiesenen Unternehmen wie maxdome oder lovefilm sich bei Ihren Jungs melden. Einige fragen sich bestimmt schon seit Wochen warum die Umsätze einbrechen. Wie sagte der der "Kaiser" : Schau´n mer mal.

 

Mit freundlichen Grüßen an Alle und Danke für Eure/Ihre Zeit des Lesens und Schreibens

  

 

Kann mir mal bitte jemand sagen welche Nummer ich am besten anrufen muss um die Störung durchzugeben?

Habe nicht nur miesen Download sondern auch andauernd Verbindungsabbrüche und bin Telefonisch nicht erreichbar jetzt reicht es mir.Hier mal Auszüge der letzten paar Stunden.

 

 

25.11.    Verbindungsabbruch      20.30uhr
25.11.    Verbindungsabbruch       22.23uhr
25.11     Verbindungsabbruch       22.35uhr
25.11     Verbindungsabbruch       22.38uhr

Das ist ja das blöde es giebt nur diese eine 0 800/1721212 nummer. Ich wurde auch von anderen abteilungen zurückgerufen, aber da stand da nur Anonymus oder halt ... 0 800/1721212 😕

Habe nun eine Störung durchgeben und ein Mitarbeitet hat irgendwas getestet aber nichts weiter gesagt ob die Leitung ok ist.Er leitet die Störung weiter dies soll bis zu 24 Stunden dauern.Danach sollte das Problem schnell behoben sein.

Dazu sage ich dir nur eins. Dich wird eventuell jemand noch vom Techniker Team anrufen in 24h aber mach die messung morgen noch mal so um die Zeit. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber ich geh einfach mal davon aus das sich garnichts ändert. Siehe Thread< und allgemeine kommentare hier zu.

Also das sich nichts ändert in den nächsten Tagen glaube ich leider auch.Will nur was in der Hand haben um evt. auch kündigen zu können.Ich mache nun täglich mehrmals Speedtests und notiere jeden Verbindungsabbruch.Und werde mich nun alle 4 Tage(oder besser jeden Tag?) dort melden und erneut eine Störung duchgeben.Ich habe die Störung unter einer anderen Nummer durchgeben die ich auf meiner Rechnung gefunden habe. Störungsannahme: 08001073010

 

 

Achja ich habe was von Störungsticket Nummern gelesen.Wie bekomme ich die und ist diese wichtig?

Hier geht gerade garnichts mehr alle paar Minuten ist das Internet+Telefonleitung weg und Router wählt sich neu ein.

die bekommst du hier http://212.144.235.153/vodafone/start.jsp?k=1  vodafone nimmt nur ihre "eigenen" speedtest an wenn. Wenn du den Speedcheck / Test durchfürst dan kommt am ende eine Ticketnummer die kann man sich an seine E-Mail senden lassen oder wie auch immer.

Ist das notwendig um evt. kündigen zu können?Hatte immer gelsen das sie Speedtest.net empfehlen?

Naja, mit der Ticketnummer von denen ist im System Protokolliert, dass die Messung mit deren Tool über deinen Anschluss gelaufen ist - alles andere würde ich als Unternehmen jetzt nicht akzeptieren, da man nicht weiß, wie die Tools arbeiten. Wenn sie es allerdings selber empfehlen und die IP ordentlich zugeordnet werden kann, dürfte es anders zu bewerten sein.

 

Mir stellen sich aktuell folgende Fragen:

1. Wie lange weiß VF schon, dass Kapazitätserweiterungen im Bereich DSL erforderlich sind, um Engpässe zu Stoßzeiten abzufangen?

2. Wurde dies den betroffenen Nutzern in diesem Zeitraum von der Support-Hotline als Kapazitätsengpass offen gelegt, oder wurden immer wieder Tickets aufgemacht und die Nutzer auf Störungen verwiesen?

3. Wurde in den betroffenen Bereichen, sofern diese räumlich abgrenzbar sind, weiter Neukunden-Akquise im Bereich DSL betrieben, obwohl die Kapazitäten schon erschöpft waren?

4. War ein solcher Kapazitätsengpass nicht bereits im Vorfeld absehbar?

 

Ich würde das ja gerne mal auf der VF-Facebookseite fragen, habe allerdings keine Lust auf Social Media-Gedöns mit Klarnamen. Eventuell erreicht man so noch mehr Betroffene, da den Weg ins Forum nur die Wenigsten finden werden. Ein teil der Betroffenen dürfte das Muster in den "Störungen" Abends/Wochenende noch gar nicht hergestellt haben, da das technische Verständnis fehlt.