abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320

Ich habe mal was gefunden ich weiß nicht ob das noch aktuell ist oder ob das im Vertrag irgendwo steht müsste man mal schauen.

 

 

"Bei der Telekom gilt: Wenn ein DSL-16000-Paket bei Bereitstellung weniger als 6304 Kilobit pro Sekunde liefert, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten. Vodafone setzt diese Grenze bei 6145 Kilobit pro Sekunde an. Beim Internetprovider Alice hingegen gibt es eine solche Grenze nicht."

 

 

 

Samstag, 08.10.2011, 14:06 · von FOCUS-Online

 

*hmm bloß so zur info vielleicht kann sich da jemand schlau machen 😕 Trifft ja gerade bei 16000er Leitung zu, ich weiss nicht wie es bei den anderen leitungen aussieht.

 

 

Provider sichern sich ab

Juristisch sind die Provider dennoch meist auf der sicheren Seite. Wie die Stiftung Warentest berichtet, sichern sie sich durch Formulierungen wie „bis zu 16 000 Kilobits pro Sekunde“ ab. Nur wenn die tatsächliche Datenrate deutlich unter der versprochenen liegt, haben Richter in zwei Urteilen ein Sonderkündigungsrecht festgestellt.

 


Zum letzten Satz hmm naja da dürfte ich eigentlich keine probleme hier sehn.

AGB sind Schall und Rauch - das Ding wird nach entsprechender Fristsetzung gemäß 543 I, III BGB außerordentlich gekündigt.

 

AGB, hahahaha. Die haben mich zumindest als Verbraucher noch nie interessiert, da sie a) nicht abschließend sind (es gilt weiter bzw. ergänzend BGB und b) alles, was mich als Verbraucher in unzulässiger Weise benachteiligt ohnehin unwirksam ist.


Über AGB lache ich mich nur tot. VF hats bei mir erst auch versucht von wegen "können Kündigung nicht akzeptieren, blablabla". EINE KÜNDIGUNG WIRD NICHT AKZEPTIERT! Es ist eine EINSEITIGE Willenserklärung! Sie ist wirksam, oder eben nciht, braucht aber nie NIE NIE NIE akzeptiert zu werden.

 

Und jetzt kommt hier bitte nicht mit irgendwelchen Urteilen zu Datenraten an!

Könnt ihr eure Anschlüsse abends und am Wochenende nutzen? Youtube, Email, Streaming, Online-Gaming? NEIN, das klappt eben nicht, da zusätzlich zu den geringen Datenraten im DL-Kanal auch die Latenzen absurd hoch sind.

 

Fazit: Nutzungseinschränkung bzw. Aufhebung! Da ist nix mehr mit AGB/Urteil bezüglich Mindestdatenraten! VF liefert MANGELHAFT, da die üblicherweise zu erwartende Nutzungsmöglichkeit nciht gewährleistet ist.

Guten Abend alle zusammen, bin nun hier auch ins Forum gestoßen nachdem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß.

 

Vor ca 1.5 Monaten habe ich auf 16000kbit aufgerüstet. Seit etwa 2-3 Wochen habe ich nun auch übelste Probleme mit dem Internet.

 

Teilweise habe ich zu Stoßzeiten im Grunde gar kein Internet

 

Hier mal mein Speedtest.net Link, habe ich damit gewonnen ? 😕

 

http://www.speedtest.net/result/2331506907.png

 

Komme aus dem Raum Offenbach

 

Beste Grüße

Machen wir uns doch hier alle nichts vor!!! Wenn den alles inordnung wäre dan würde doch hier niemand solange reinschreiben und fluchen und sich beschweren usw..... Also lange rede kurzer sinn. Es giebt ein Problem unzwar, der Download ist dermaßen eingeschränkt das man das Internet teilweise nicht mehr benutzen kann oder man einfach für irgendetwas bezahlt was man nicht bekommt, was am ende aufs selbe rauskommt. Weil wer holt sich zb. ne 50.000er leitung und will dan einmal in der Woche e-mails checken .... Naja das ist bloß meine subjektive meinung dazu. ende.

boarhh mydjango das is 56k modem oder wie seht ihr das??? Naja dan willkommen im selben boot. Den rest muss man erst abwarten was sich so ergiebt.

Hab 6mbit eben wieder mal Speedtest laufen lassen.

 

http://www.speedtest.net/result/2331528698.png

 

Auf meine Mail bekahm ich immer noch keine Antwort von Vodafone.Macht immer schön Speedtests und speichert diese.

Anleitung:


1. 5-10 Speedtickets an ca. 4 Tagen schreiben, damit es repräsentativ ist.

2. Jedes Mal anshcließend die Störung über die Hotline melden.

3. Nach 2-3 Wochen (oder wenn man das schon hinter sich hat JETZT SOFORT) ein Schreiben an VF: Störungsbeschreibung, Hotlinekontakt, Ticketnummer, Fristsetzung zur vollständigen Beseitigung der Störung innerhalb 2 Wochen, andernfalls außerordentliche Kündigung und Widerruf der Einzugsermächtigung, da Internet nicht nur eingeschränkt, sondern aufgrund Latenzen und DL-Raten NICHT NUTZBAR! (<- das ist der Knackpunkt für die außerordentliche Kündigung)

4. Störung wird nicht behoben, nach 2 Wochen noch mal 3-4 Tickets schreiben, Anschreiben an VF mit Kündigung und Widerruf der Einzugsermächtigung.

 

Im schlimmsten Fall kommt dann ein Schreiben von VF, dass die Kündigung nicht akzeptiert wird. Zu dem Thema siehe meinen Beitrag oben. Kündigungen müssen nicht akzeptiert werden .Und VF wird den Teufel tun und euch verklagen oder auch nur einen Mahnbescheid schicken, da dass ganze dann Gegenstand eines Gerichtsverfahrens werden kann, in dem VF darlegen müsste, dass sie ordnungsgemäß leisten.

Hast du das jetzt schon probiert? oder wie is das gemeint.

 

Ps.: was ich damit meine ist bist du damit jetzt durchgekommen, oder hast du das ganze noch vor.

Ich habe das nicht nur probiert, ich habe das knallhart so durchgezogen und bin glücklich aus dem Vertrag raus. Bei einem anderen Provider sitze ich jetzt mit 16.000 rund um die Uhr und könnte 50k haben. VF hat sogar noch gemindert und anteilig auf die letzten Monate verzichtet, weil die genau wussten, dass sie Mist gebaut haben.

Das ist sehr gut, und auch interresant. Joah Danke. Naja die anderen können das auch lesen.