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am 23.10.2012 14:55
Hallo,
habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.
Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.
Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.
Wo normalerweise die Easybox: Download: 5952 Kbps.Upload: 672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download: ~500 Kbps.
Upload: 672 Kbps.
Es ändert sich also nur der Downstream.
Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....
Gruß
am 25.11.2012 16:44
Hallo Harray2305,
hier meine Aktuelle Messung.
http://www.speedtest.net/result/2330911059.png
Das ist eine VDSL 50.000 Leitung und schau mal was ich bekomme...
Gruß Stephan
PS. Vodafone liefert mir immer mehr Kündigungsgründe, danke Vodafone...
25.11.2012 16:46 - bearbeitet 25.11.2012 16:51
Und noch einen...
http://www.speedtest.net/result/2330918191.png
Gruß Stephan
PS. VF das ist Kundenbindung... danke...
Also lasst mich ohne weiteres raus aus dem Vertrag...
Achja, fällt mir wieder ein, Heise-Online habe ich auch schon benachrichtigt...
25.11.2012 17:52 - bearbeitet 25.11.2012 18:17
@Harry2305 schrieb:http://www.speedtest.net/result/2330851014.png
In der Mitte Deutschlands (63065 ) leider nicht so gut. Siehe aktuelle Messung von soeben:-(.
Mit besten Grüßen
Harry
Wer sagt das (60385)
Ihr solltet mal vorsichtiger mit euren Verallgemeinerungen sein.
am 25.11.2012 18:10
http://www.speedtest.net/result/2331066009.png
Lieber Herr Helpnick,
zunächst einmal einen schönen Sonntag.
Mein Ergebnis ist eine Auswertung über die Internetverbindung meines Notebooks von soeben. Mein Anschluss sollte 16.000 haben!
Konnten Sie bereits mit der Geschäftsführung telefonieren? Haben Sie Ergebnisse für uns Kunden?
Mit freundlichen Grüßen
am 25.11.2012 18:11
Wow,
da hab ich ja den richtigen Datenturbo...
Böse Benutzer von Onlien Diensten.... also ich habe wärend der Messung keine Online-Dienste in anspruch genommen, nur die Messung...
http://www.speedtest.net/result/2331034963.png
Berlin (10829)
Gruß Stephan
25.11.2012 18:21 - bearbeitet 25.11.2012 18:25
@Harry2305 schrieb:http://www.speedtest.net/result/2331066009.png
Lieber Herr Helpnick,
zunächst einmal einen schönen Sonntag.
Mein Ergebnis ist eine Auswertung über die Internetverbindung meines Notebooks von soeben. Mein Anschluss sollte 16.000 haben!
Konnten Sie bereits mit der Geschäftsführung telefonieren? Haben Sie Ergebnisse für uns Kunden?
Mit freundlichen Grüßen
Lol
Es gibt immer mal wieder irgendwo Kapazitätsengpässe so wie jetzt auch, aber deswegen wird bestimmt kein Geschäftsführer hier eine Stellungnahme vornehmen. Bisschen Naiv zu denken das ein Geschäftsführer oder ein Technik Vorstand sich hier um "Einzelschicksale" kümmert.
Denn mehr ist es nicht, man kann nicht sagen "Es gibt Kapazitätsengpässe" das ist zu allgemein gehalten und trifft auf 97% der Probleme gar nicht zu, suggeriert aber das man davon betroffen ist.
Jedes Problem muss einzeln geprüft werden.
MeisterVoda hatte ihnen angeboten sich ihres Problems anzunehmen sie haben aber abgelehnt.
am 25.11.2012 18:39
Weshalb braucht Vodafone MONATE, um diese vermeintlichen Probleme zu lösen? Und weshalb sollte man MeisterVoda einschalten? Wofür ist dann die Hotline da, der man den Mist schon X-Mal erläutert hat, die dann irgendwas von Massenstörung faselt?
Das Ganze hat System! Und VF hat hier selbst im Forum zugegeben, dass es sich NICHT um Störungen, sondern um Kapazitötsengpässe handelt. D.h. Vodafone gibt ÖFFENTLICH zu, dass zu wenig Kapazitäten vorhanden sind, um die vertragsgemäße Leistung zu erbringen. Und der Endkunde soll schön monatlich für eine Leistung zahlen, die er überhaupt nicht bekommen KANN.
Hier noch ein wenig zur Aufklärung:
am 25.11.2012 19:09
@Ascott80 schrieb:Weshalb braucht Vodafone MONATE, um diese vermeintlichen Probleme zu lösen? Und weshalb sollte man MeisterVoda einschalten? Wofür ist dann die Hotline da, der man den Mist schon X-Mal erläutert hat, die dann irgendwas von Massenstörung faselt?
Das Ganze hat System! Und VF hat hier selbst im Forum zugegeben, dass es sich NICHT um Störungen, sondern um Kapazitötsengpässe handelt. D.h. Vodafone gibt ÖFFENTLICH zu, dass zu wenig Kapazitäten vorhanden sind, um die vertragsgemäße Leistung zu erbringen. Und der Endkunde soll schön monatlich für eine Leistung zahlen, die er überhaupt nicht bekommen KANN.
Hier noch ein wenig zur Aufklärung:
Soso liest du eigentlich was ich schreibe ?
Habe ich dich zitiert ?
Vodafone hat nur geschrieben, dass es zu Problemen kommen kann.
Aber weder wo ...
Und da sind wir wieder beim Punkt, dass jedes Problem einzeln geprüft werden muss.
Und dein Link ist doch mal Bull**piep** weil er nichts mit deinem Problem zu tun hat.
Aber wenn man den Thread so verfolgt dann wundert mich das nicht, da ja echt schon Anzeichen von Paranoia oder Verschwörungstheorien raus zu lesen sind.
Ok dann spiele ich mal mit, weil jeder der nicht für die Theorie ist, muss ein Mitwisser sein. Und das will ich mir nicht nachsagen lassen. Vodafone manipuliert absichtlich deinen Anschluss damit du auf LTE wechselst
Achja wusstest du eigentlich, Bielefeld gibt es nicht.
P.S kann Spuren von Ironie enthalten.
Du hast doch brav deine Kündigung abgeschickt jetzt wird doch alles gut.
am 25.11.2012 19:17
Hallo MV,
komme aus Lübeck und habe seit über 14 Tagen Probleme mit DSL und Festnetz,verstärkt an den Wochenenden,aber auch über den ganzen Tag in der Woche verteilt. Diesen Freitag und Samstag fast durchgehend alles weg und heut das erste Mal keine Probleme.Mir konnte keiner was sagen bei der Hotline,Mail von vor 6 Tagen wurde auch nicht beantwortet.
Wie ich beim Durchstöbern bei FB lesen konnte,haben ganz viele das Problem,auch hier im Norden.
Habe die Easybox und 6000 Leitung.
Gruß,vollipur
25.11.2012 19:21 - bearbeitet 25.11.2012 19:25
Da seit Ende 2011 zwischen ~18 und 23 Uhr in Ballungszentren Performance-Probleme auftauchen, habe ich berechtigte Zweifel an zu prüfenden Einzelproblemen.
Aus der Zusammenschau mit den Antworten des Kundensupports auf meine zahlreichen Beschwerden und der Charakteristik des Problems besteht der unbestätigte Verdacht, dass es sich hier nicht um ein hardware- oder softwareseitiges Problem bei Vodafone handelt, sondern dass deutlich mehr Bandbreite "verkauft" wurde, als tatsächlich vorhanden ist:
Die Kombination dieser einzelnen Tatsachen zur natürlich völlig unbegründeten "Verschwörungstheorie" überlasse ich jedem selbst.
Dass ich mittlerweile aus dem Vertrag raus bin, ist richtig. Das heißt jedoch nicht, dass es mich nicht mehr interessiert. Der Mist hat mich innerhalb von beinahe sechs Monaten Stunden meiner Lebenszeit in Hotlines gekostet, in denen ich mir Lügen und Ausflüchte anhören durfte. In dieser Zeit sollte ich natürlich zahlen, zahlen, zahlen - denn das ist ja meine Hauptpflicht als Kunde: Mist akzeptieren, die Schnauze halten und zahlen! Und Dafür gibt es eine nette Retourkutsche - wie gesagt: morgen geht ein fetter Stapel Papier mit seitenweise Korrespondenz und Gesprächsnotizen an die Bundesnetzagentur und WDR Markt.