abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320

Hallo Harray2305,

 

hier meine Aktuelle Messung.

 

http://www.speedtest.net/result/2330911059.png

 

Das ist eine VDSL 50.000 Leitung und schau mal was ich bekomme...

 

Gruß Stephan

 

PS. Vodafone liefert mir immer mehr Kündigungsgründe, danke Vodafone... 

Und noch einen...

 


http://www.speedtest.net/result/2330918191.png

 

Gruß Stephan

 

PS. VF das ist Kundenbindung... danke...

Also lasst mich ohne weiteres raus aus dem Vertrag...

Achja, fällt mir wieder ein, Heise-Online habe ich auch schon benachrichtigt...


@Harry2305 schrieb:

http://www.speedtest.net/result/2330851014.png

 

In der Mitte Deutschlands (63065 ) leider nicht so gut. Siehe aktuelle Messung von soeben:-(.

 

Mit besten Grüßen

Harry


Wer sagt das (60385)

 

 

Ihr solltet mal vorsichtiger mit euren Verallgemeinerungen sein.

 

http://www.speedtest.net/result/2331066009.png

 

Lieber Herr Helpnick,

 

zunächst einmal einen schönen Sonntag.

 

Mein Ergebnis ist eine Auswertung über die Internetverbindung meines Notebooks von soeben. Mein Anschluss  sollte 16.000 haben!

 

Konnten Sie bereits mit der Geschäftsführung telefonieren? Haben Sie Ergebnisse für uns Kunden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Wow,

 

da hab ich ja den richtigen Datenturbo...

Böse Benutzer von Onlien Diensten.... also ich habe wärend der Messung keine Online-Dienste in anspruch genommen, nur die Messung...

 

 

http://www.speedtest.net/result/2331034963.png

 

Berlin (10829)

 

Gruß Stephan


@Harry2305 schrieb:

http://www.speedtest.net/result/2331066009.png

 

Lieber Herr Helpnick,

 

zunächst einmal einen schönen Sonntag.

 

Mein Ergebnis ist eine Auswertung über die Internetverbindung meines Notebooks von soeben. Mein Anschluss  sollte 16.000 haben!

 

Konnten Sie bereits mit der Geschäftsführung telefonieren? Haben Sie Ergebnisse für uns Kunden?

 

Mit freundlichen Grüßen


Lol

 

Es gibt immer mal wieder irgendwo Kapazitätsengpässe so wie jetzt auch, aber deswegen wird bestimmt kein Geschäftsführer hier eine Stellungnahme vornehmen. Bisschen Naiv zu denken das ein Geschäftsführer oder ein Technik Vorstand sich hier um "Einzelschicksale" kümmert.

 

Denn mehr ist es nicht, man kann nicht sagen "Es gibt Kapazitätsengpässe" das ist zu allgemein gehalten und trifft auf 97% der Probleme gar nicht zu, suggeriert aber das man davon betroffen ist.

 

Jedes Problem muss einzeln geprüft werden.

MeisterVoda hatte ihnen angeboten sich ihres Problems anzunehmen sie haben aber abgelehnt.

 

 

Weshalb braucht Vodafone MONATE, um diese vermeintlichen Probleme zu lösen? Und weshalb sollte man MeisterVoda einschalten? Wofür ist dann die Hotline da, der man den Mist schon X-Mal erläutert hat, die dann irgendwas von Massenstörung faselt?

 

Das Ganze hat System! Und VF hat hier selbst im Forum zugegeben, dass es sich NICHT um Störungen, sondern um Kapazitötsengpässe handelt. D.h. Vodafone gibt ÖFFENTLICH zu, dass zu wenig Kapazitäten vorhanden sind, um die vertragsgemäße Leistung zu erbringen. Und der Endkunde soll schön monatlich für eine Leistung zahlen, die er überhaupt nicht bekommen KANN.

 

Hier noch ein wenig zur Aufklärung:

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/umstrukturierung-vodafone-will-sein-festnetz-erset...

 

 


@Ascott80 schrieb:

Weshalb braucht Vodafone MONATE, um diese vermeintlichen Probleme zu lösen? Und weshalb sollte man MeisterVoda einschalten? Wofür ist dann die Hotline da, der man den Mist schon X-Mal erläutert hat, die dann irgendwas von Massenstörung faselt?

 

Das Ganze hat System! Und VF hat hier selbst im Forum zugegeben, dass es sich NICHT um Störungen, sondern um Kapazitötsengpässe handelt. D.h. Vodafone gibt ÖFFENTLICH zu, dass zu wenig Kapazitäten vorhanden sind, um die vertragsgemäße Leistung zu erbringen. Und der Endkunde soll schön monatlich für eine Leistung zahlen, die er überhaupt nicht bekommen KANN.

 

Hier noch ein wenig zur Aufklärung:

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/umstrukturierung-vodafone-will-sein-festnetz-erset...

 

 


Soso liest du eigentlich was ich schreibe ?

Habe ich dich zitiert ?

 

Vodafone hat nur geschrieben, dass es zu Problemen kommen kann.

Aber weder wo ...

Und da sind wir wieder beim Punkt, dass jedes Problem einzeln geprüft werden muss.

 

Und dein Link ist doch mal Bull**piep** weil er nichts mit deinem Problem zu tun hat.

Aber wenn man den Thread so verfolgt dann wundert mich das nicht, da ja echt schon Anzeichen von Paranoia oder Verschwörungstheorien raus zu lesen sind.

 

Ok dann spiele ich mal mit, weil jeder der nicht für die Theorie ist, muss ein Mitwisser sein. Und das will ich mir nicht nachsagen lassen. Vodafone manipuliert absichtlich deinen Anschluss damit du auf LTE wechselst

 

Achja wusstest du eigentlich, Bielefeld gibt es nicht.

 

P.S kann Spuren von Ironie enthalten.

Du hast doch brav deine Kündigung abgeschickt jetzt wird doch alles gut.

 

 

 

 

Hallo MV,

 

komme aus Lübeck und habe seit über 14 Tagen Probleme mit  DSL und Festnetz,verstärkt an den Wochenenden,aber auch über den ganzen Tag in der Woche  verteilt. Diesen Freitag und Samstag fast durchgehend alles weg und heut das erste Mal keine Probleme.Mir konnte keiner was sagen bei der Hotline,Mail von vor 6 Tagen wurde auch nicht beantwortet.

Wie ich beim Durchstöbern bei FB lesen konnte,haben ganz viele das Problem,auch hier im Norden.

Habe die Easybox und 6000 Leitung.

 

Gruß,vollipur

Da seit Ende 2011 zwischen ~18 und 23 Uhr in Ballungszentren Performance-Probleme auftauchen, habe ich berechtigte Zweifel an zu prüfenden Einzelproblemen.

 

Aus der Zusammenschau mit den Antworten des Kundensupports auf meine zahlreichen Beschwerden und der Charakteristik des Problems besteht der unbestätigte Verdacht, dass es sich hier nicht um ein hardware- oder softwareseitiges Problem bei Vodafone handelt, sondern dass deutlich mehr Bandbreite "verkauft" wurde, als tatsächlich vorhanden ist:

 

  1. Es ist nur der Downloadkanal betroffen.
  2. Anfangs- und Endzeiten der Störung sind täglich fast zeitgleich(!): Es ist kaum denkbar, das täglich zu den gleichen Zeiten Hardwareausfälle vorliegen, die exakt zum gleichen Zeitpunkt behoben werden. Außerdem kommt es nie zum Totalausfall der Leitung.
  3. Die Bandbreiteneinschränkung weist täglich die gleichen gestuften Werte auf.
  4. Die Techniker bemühen sich um eine Hinhaltetaktik. Wie ich erfahren habe, wurde bei jeder meiner Beschwerden einfach das Ursprungsticket vom 28. Oktober 2011 wieder aufgemacht und bereits am Folgetag von der Bandansage als behoben gemeldet, ohne das ein Techniker in der relevanten Ausfallzeit das Problem gesichtet haben konnte.
  5. Die Begründungen des Kundesupports für die mögliche Fehlerursache waren unsinnig: Überhitztes "Relais". DAS ICH NICHT LACHE!
  6. Es ist weiterhin kaum denkbar, dass ein Unternehmen dieser Größe nicht dazu in der Lage ist, eine derart simple Störung innerhalb von 3,5 Monaten dauerhaft zu beseitigen.
  7. Mir wurde bei einem Anruf nahegelegt, doch auf LTE umzusteigen.
  8. Vodafone gibt mittlerweile selbst zu, dass Performance-Probleme in Stoßzeiten aufgrund von Kapazitätsengpässen bestehen.
  9. Ich wurde belogen, als der Techniker mir am Telefon mitteilte, ich solle froh sein, dass bei meiner Leitungsqualität überhaupt 6000 ankommt. Erstaunlicherweise läuft beim neuen Provider 16000 ohne Probleme und ich könnte sogar auf 50.000 wechseln.
  10. Andere Hausbewohner bei anderen Providern waren nicht von Problemen zu den genannten Zeiten betroffen.

Die Kombination dieser einzelnen Tatsachen zur natürlich völlig unbegründeten "Verschwörungstheorie" überlasse ich jedem selbst.

 

Dass ich mittlerweile aus dem Vertrag raus bin, ist richtig. Das heißt jedoch nicht, dass es mich nicht mehr interessiert. Der Mist hat mich innerhalb von beinahe sechs Monaten Stunden meiner Lebenszeit in Hotlines gekostet, in denen ich mir Lügen und Ausflüchte anhören durfte. In dieser Zeit sollte ich natürlich zahlen, zahlen, zahlen - denn das ist ja meine Hauptpflicht als Kunde: Mist akzeptieren, die Schnauze halten und zahlen! Und Dafür gibt es eine nette Retourkutsche - wie gesagt: morgen geht ein fetter Stapel Papier mit seitenweise Korrespondenz und Gesprächsnotizen an die Bundesnetzagentur und WDR Markt.