abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320

An welche Adresse hast du die Kündigung geschickt? Habe vor ca. 8 Tagen eine Kündigung per Fax an die 02102986575 geschickt. Laut Hotline ist keine Kündigung eingetragen.

An die von dir genannte Nummer der Kundenbetreuung. Wenn Du eine Sendebestätigung hast, brauchst Du den Zugang nicht weiter beweisen. Einzugsermächtigung noch widerrufen, fertig. Und vor allem: Minderung für SÄMTLICHE Monate geltend machen, in denen die Leitung beeinträchtigt war.

Hi,

 

wo kann ich die Kündigung einreichen wenn ich kein Fax habe?Und habe ich überhaupt eine Chance auf Erfolg?Habe vor paar Tagen meine erste Störungsmail gesendet habe aber schon seid einem Monat ca.  Download Probleme und oft Verbingungsabbrüche.Die Mail wurde bisher natürlich auch nicht beantwortet und wird sie auch nicht so wie ich Vodafone einschätze.Habe vorher aber schon oft mit Vodafone telefoniert und Mails gesendet dort ging es um Pingprobleme und mieses Routing auf Deutsche Quake Live Server.Denke der hohe Ping liegt auch an Vodafone auch wenn sie sagen es liegt an meinem Pc den W-Lan Router(habe nichteinmal einen keine Ahnung wie die darauf kommen) oder dem Server Host.Der Server Host und Id der Entwickler von Quake sagen aber es liegt am Provider was ich mittlerweile auch glaube.Ich denke weil deren Server überlastet sind routen sie einen einfach übers Ausland.Ich habe auf Server in London einen besseren Ping als nach Frankfurt.Dieses Problem haben alle Vodafone Kunden.

@LowPinger123

Oder in der Seitensuche einfach Kündigung eingeben.

http://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1004&LEVEL_ID=0&PARTITION_ID=1&...
Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w

boarhh voarllen wie heute wieder.... an feiertagen und sonntag´s ist das internet nur schrott habe seit 13:38 vorher voll unda auch einmal wie gesagt 13:38!!! bum gabs nen klick und zack nur noch:

 

 

Ihre Bandbreite beim Download: 198,84 kBit/s (24.27 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 255,16 kBit/s (31.15 kBytes/s)

 

meine fresse ey......

Liebe Mitstreiter,

 

nach meiner Meinung: Wer ein Fax mit Protokollmöglichkeit hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Und ob eine Hotline weiß oder nicht weiß, ob die Kündigung eingegangen ist könnte man mit dem umgefallenen Sack Reis in China vergleichen.

 

Ich werde meine vorbereitete Kündigung plus Anforderung "Schadensersatz" (warte noch auf Antworten bis Montagabend) an 

 

Vodafone D2 GmbH
Herrn Hartmut Kremling

Am Seestern 1
40547 Düsseldorf

 

per Einwurfeinschreiben für 2,15 EUR senden. Herr Kremling ist der technische GF der Vodafone. In Kopie sende ich die Kündigung  per Worddokument an

 

Vodafone D2 GmbH
Konzernrepräsentanz Berlin
E-Mail: konzernrepraesentanz.berlin@vodafone.com

 

Ich denke, dann haben die richtigen "Verantwortlichen"  meine Willenserklärung in den Händen.

 

By the way: Nach meiner Beurteilung hat Vodafone nicht nur ein technisches Problem. Nach der letzten im Bundesanzeiger veröffentlichen Bilanz (31.03.2011 per 25.04.2012 !!!!!!) betragen die Vertriebskosten ca. 2,2 Milliarden, das sind ca. 23 % der Umsatzerlöse. Die Herstellkosten für die Dienstleistung belaufen sich auf ca. 5,2 Milliarden = ca 57 %.   

 

Nach meiner betriebswirtschaftlichen Beurteilung klare Fehlleitung von Kapital, weil ich mein Produkt mit schlechter Technik (niedrige Kosten)  aber mit schönen Bildchen, Handysubventionierung, Werbung und Callcentern an den Mann/Frau bringe (hohe Kosten Vertrieb). Den Aktionären von Vodafone noch viel Spass:-).

 

Mit freundlichen Grüßen an Alle und Danke für Eure/Ihre Zeit des Lesens und Schreibens

Ich bin gerade dabei das alles minutiös für die Bundesnetzagentur und WDR Markt aufzubereiten - wenn hier noch jemand derart hilfreiche Informationen hat, die das Gesamtbild abrunden, nur her damit.

Also im Norden (Hamburg) alles bestens. Keine Performanceeinschränkungen vorhanden 🙂 MeisterVoda hat glaub ich am 20.11.2012 danach gefragt.
Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w

http://www.speedtest.net/result/2330851014.png

 

In der Mitte Deutschlands (63065 ) leider nicht so gut. Siehe aktuelle Messung von soeben:-(.

 

Mit besten Grüßen

Harry

Hallo Ascott80,

 

ich sitze in Berlin (10829) und bin seit dem 15.010.2012 von dem Problem betroffen.

Am 16.10.2012 habe ich beim Support angerufen und wollte das Problem melden, hier wurde ich damit abgefrüstückt das Sie jetzt kleine Probleme feststellen können und ich noch einmal anrufen soll wenn das Problem wieder auftritt.

Gesagt getan, am 17.10.2012 habe ich das Störungsticket öffnen lassen und auch Messreihen vorlegen können die die Bandbreiten einbrüche belegen...

 

Habe Messreihen von meinem Anschluss bis heute... so das es beleg bar ist...

 

Habe einen VDSL 50.000 Anschluss und bekomme Teilweise nur noch 4.000 im Download...

Momentan lieg die rate bei 33.000... und geht runter auf 24.000... heute ist aber auch nicht viel los...

In der Wochen gehts dann wieder richtig runter.

 

Was ich besonders frech und unverfrohren finde, ist das ich zwei Techniker Termine hatte (T-Com) und nur einer davon zustande gekommen ist.

Und was soll ich sagen, kurz nach dem der Techniker bei mir war, kam die Meldung von Vodafone das es Zentrale Bandbreiten Probleme gibt...

 

Ich finde es toll was hier gerade läuft, wir Kunden müssen zusammen halten nur dann hat man gegen einen solchen Konzern eine Change... Ich werde wechseln sobald es geht... leider läuft mein Vertrag noch bis 2014.

Daher gehts nicht ganz so einfach.

 

Habe nun auch schon eine Beschwerde an VF per Fax und per Mail geschickt und alles noch einmal dar gelegt.

 

Zusätzlich habe klar darauf hingewissen das VF den Vertrag gebrochen hat und das auch beleg bar ist und ich eine verbindliche Ausage haben will, bis wann die Störung (Bandbreiten Einschränkung) noch besteht.

 

Sollte Vodafone nicht dazu in der lage sein, hat sich die Sache erledigt, habe mir auch den Rechtsweg offen gelassen, sollten sie mir nicht das Sonderkündigungsrecht zuteilen...

 

Gruß Stephan