abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320

Hallo

 

wau ist ja eine Turbo Leitung... Smiley (überglücklich)

 

Ich hab nun ein beschwerde Schreiben an Vodafone geschickt.

Und natürlich habe ich die Frage gestellt bis wann die Störung verbindlich behoben ist.

 

Sollten sie es nicht hinbekommen, was ich vermute, habe ich schriftlich um das Sonderkündigungsrecht gebeten...

Gründe hat Vodafone ja von selbst geliefert.

 

Gruß

Stephan

http://www.speedtest.net/result/2327457516.png

 

hier mal aktuelle Messung, DSL 2000  ....

gruß virtu

PS: Ich bin hier nur privat unterwegs !!


@Stephan.ruediger_1 schrieb:

... 

Sollten sie es nicht hinbekommen, was ich vermute, habe ich schriftlich um das Sonderkündigungsrecht gebeten...


Was ist denn das für ein Blödsinn?!

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht.

Was Du meinst, ist ein außerordentliches Kündigungsrecht. Und das ergibt sich auf Grund bestimmter Umstände und man übt es aus.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die der andere Partner zu akzeptieren hat. Nach dem Basta-Prinzip. Zu genehmigen oder zuzustimmen gibt es da nichts.

Wenn der gekündigte Partnert damit nicht einverstanden ist, hat er genau eine (1) Möglichkeit: vor Gericht zu klagen. 

 

Egal was auch immer passiert. Vodafone wird Dir grundsätzlich mitteilen, daß Du nicht kündigen darfst, kein Recht dazu hast, sie den Vertrag ja erfüllen und Du dies gefälligst auch zu tun hast etc.

Foxorisor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

pff wieso soll er das nicht können, wenn der vertrag leider nicht erfüllt wird dan ist das halt so! Wenn doch alles inordnung wäre müssten die ganzen leute doch nicht hier reinschreiben oder tage und wochen beim service anrufen oder nicht?

Harry2305
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 http://www.speedtest.net/result/2327604059.png

 

Hallo liebe Leute von Vodafone,

 

es geht auf die Nacht zu und die Kapazität wächst wieder:-).  Haben sich schon die Geschäftsführungen von Maxdome und Lovefilm gemeldet? Immerhin können die am Abend keinen Umsatz machen. Da ich auch Kunde bei Maxdome und Lovefilm bin, habe ich heute per Mail die Verkaufschefs dieser Unternehmen informiert.

 

Nächste Frage: Haben Sie sich gegenüber der Bundesnetzagentur auf die DIN-Norm 66274-1 bzw 66274-2 verpflichtet? Wenn ja, wie wollen Sie unverzüglich die  Normvorschrift von 75% der vertraglich vereinbarten Leistung umsetzen? 

 

Ganz zum Schluss: Ich schreibe mir hier nicht den Frust vom Leib, dazu bin ich zu alt. Ich will jetzt wirklich einmal wissen, was Kundenorientierung in Deutschland bedeutet. 

Ich erwarte von Ihnen eine Antwort auf meine Hinweise und Fragen bis spätestens Montagabend. 

 

Mit freundlichen Grüßen an Alle und Danke für Eure/Ihre Zeit des Lesens und Schreibens

Beim Heise Verlag besteht die Möglichkeit Internetstörungen einzutragen. So wissen potentielle Neukunden was sie bei Vodafone derzeit erwartet.

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Vodafone gibt also öffentlich zu, dass es sich um Performanceprobleme aufgrund mangelnder Kapazitäten handelt...

 

Daraus folgt, dass die Hotline-Mitarbeiter mich vorsätzlich(!) getäuscht haben, indem mir monatelang gesagt wurde, es läge eine "Störung" vor.

 

Liebes Vodafone-Team: Das liegt Montag zur Prüfung sämtlicher in Betracht kommender Ansprüche bei meinem Anwalt und geht inklusive der gesammelten Dokumentation aus Telefongesprächen, Tickets und Korrespondenz an WDR-Markt und den Vebraucherschutz. Außerdem werde ich die Bundesnetzagentur über die Vorfälle in Kenntnis setzen.

 

Ihr habt mich fast 6 Monate belogen und mich STUNDEN in Warteschleifen gekostet - jetzt spiele ich den Ball mal ganz freundlich zurück, auch wenn ich schon längst aus dem Vertrag raus bin. Viel Spaß mit dem **piep**-Storm, der da auf euch zukommt.

http://www.speedtest.net/result/2329551015.png

 

Hallo an Alle,

 

irgendetwas ist nach meiner Meinung passiert. Die Kapazität ist mit 6.040 für 21.47 Uhr in PLZ 63065 relativ hoch. Maxdome-Stream läuft im Moment sogar mit HD Bild. Mal sehen was noch passiert......

 

@alex_Bln: Tipp mit Heise ist in Ordnung, aber leider wieder eine Registration erforderlich. Da ich aber ein Fan von Transparenz bin, danke! 

 

@ascott80. Wünsche viel Erfolg:-)

 

Mit freundlichen Grüßen an Alle und Danke für Eure/Ihre Zeit des Lesens und Schreibens.

Harry

 

Hallo an alle,

 

ich habe wie bereits oben erwähnt, eine Mahnung zur Vertragserfüllung an Vodafone geschickt per Post und eine Frist von etwa 2 Wochen gesetzt. Nach dann insgesamt 7 Wochen kann man davon ausgehen, dass Vodafone das Problem in den Griff bekommt.

 

Ich habe mein Problem bei Heise mittlerweile gemeldet, leider kann man Probleme nur bis 3 oder 4 Tage rückwirkend melden. Habe aber in den Details weitere Angaben gemacht. Wenn jemand unbedingt darauf besteht, kann ich sicherlich noch die ein oder andere Störungsmeld einstellen.

 

Dir wünsche ich viel Erfolg, Ascott, wäre toll, wenn du mich/uns auf dem laufenden halten kannst, was das Thema in Zukunft macht.

 

Hier mal mein Text den ich an VF geschickt habe, natürlich etwas gekürzt. Wer möchte, kann den Text in Stücken auch für sich gebrauchen.


Stoppel schrieb an Vodafone:

Vodafone D2 GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

 

Mahnung zur Vertragserfüllung

Kundennummer xxxxxxxxxx

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da Vodafone scheinbar nicht in der Lage ist, die an meinem Anschluss spätestens seit *Anfangsdatum* bekannte Störung zu beheben, fordere ich die anteilige Rückerstattung des Basispreises rückwirkend zum *Anfangsdatum* nach Punkt 2.2 Ihrer AGB.

 

...
Aufzählung und Formulierung des bisherigen Werdegangs der Störung sowie aller notwendigen Details, wie Anrufe bei der Hotline und dazugehörige Aussagen seitens Vodafone, Verlauf Techniker-Termin, etc..
...

Die weiterhin vorhandene Leitungsstörung beeinträchtigt die Nutzung des Anschlusses enorm.

 

Aus diesem Grund setze ich Ihnen eine Frist zur Behebung der Leitungseinschränkung und Stellungnahme bis zum 09.12.2012. Sollte ich bis dahin keine Stellungnahme von Ihnen erhalten haben und/oder die Störung danach weiterhin bestehen, muss ich von einer dauerhaften Änderung meines Anschlusses zu meinen Ungunsten ausgehen, über die mich Vodafone nicht in Kenntnis gesetzt hat. In diesem Fall berufe ich mich auf Punkt 1.2 Ihrer AGB und behalte mir eine fristlose Kündigung des Vertrags mit Vodafone vor.

 

 

Mit freundlichen Grüßen




Es ist ja offensichtlich keine "Störung" im eigentlichen Sinne vorhanden. daher kann Vodafone auch keine solche beseitigen. Die müssen nach eigenen Angaben zusätzliche Kapazitäten erwerben - bis die Verhandlungen dazu nicht abgeschlossen sind, bekommt hier niemand auch nur irgendetwas!

 

Sofort fristlos ausßerordentlich kündigen, die Einzugsermächtigung widerrufen und Minderung geltend machen! Minderung geht auch noch nachträglich, eine Zahlung durch Lastschrift ist kein Anerkenntnis, dass ordnungsgemäß geleistet wurde. Dann ab zu einem neuen Provider. Das war das Einzige, was bei mir geholfen hat.

 

Ich habe gekündigt, Geld zurück bekommen UND bin jetzt störungsfrei bei einem anderen Provider! *** VF hat mir am Telfon gesagt, dass meine Leitungsqualität nicht für 16000 ausreiche! Was habe ich jetzt? 16.000 und mein neuer Provider hat mir nach einer Messung mitgeteilt, dass ich 50.000 haben könnte!

***

 

 

Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.1 editiert. Siehe hier.