Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

DSL abends und am Wochenende langsam
Highlighted
Netzwerkforscher

Nunja wenn man "heute" einen Vetrag mit VF abschließt, dann dauert das ganze doch eh mindestens 4 Wochen bis zum Anschluss. Wenn man die ganzen "Techniker-kam-nicht" Threads hier im Forum anschaut dann vllt sogar 8 bis 12 Wochen. Bis dahin wird die Störung ja wohl hoffentlich weg sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Harry2305,

 

ich stimme dir zu...

 

Habe die gleichen Fragen auch mal auf der Facebook Seite von Vodafone Deutschland gestellt.

Mal sehen ob sich hier jemand meldet...

 

Sowas muß man einfach mal Öffendlich bekannt geben, werte Damen und Herren von Vodafone.

 

Auch sollte man vielleicht mal die Kunden im vorfeld nicht an der Hase herum führen... Smiley (traurig)

 

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, ich für meinen Teil habe kurz vor dem Nach-Hause-Kommen gerade eine Mahnung an Vodafone abgeschickt.

 

Und jetzt darf ich hier so einen Quark lesen von wegen "sporadisch" und "geringere"? Die Download-Raten sind geradezu mickrig und es tritt nicht sporadisch auf sondern jeden Tag um die gleiche Uhrzeit.

 

Und zu dem Thema erhöhtes Aufkommen bandbreitenintensiver Anwendungen

Das Problem hätte man vermeiden können, daran ist Vodafone selbst schuld und brauch sich auch nicht rausreden. Das Handeln von Vodafone ist grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich gewesen.

 

Es gibt für das Eintreten von Kapazitätsengpässen meiner Meinung nach nur 3 Mögliche Varianten:

 

  1. Langsames Ansteigen der Bandbreitenauslastung bis zur völligen Auslastung, danach Reduzierung der Einzelleistungen, da in Summe nie mehr als 100% Leistung zur Verfügung stehen können.

    Sollte dies der Fall sein, ist Vodafone seinen Pflichten nicht nachgekommen. Denn auf diesem Weg ist ein Bandbreitenverfall von 6000 auf 1000 nicht sehr glaubwürdig zu erklären. Also grobe Fahrlässigkeit seitens Vodafone.

  2. Schlagartiges Ansteigen der Bandbreitenauslastung bis zu völligen Auslastung durch eine hohe Zahl von Neuverträgen und Leistungserhöhungen zur gleichen Zeit.


    In diesem Fall hat Vodafone entweder wieder grob fahrlässig gehandelt oder vorsätzlich die Einschränkung des Kunden in Kauf genommen.
    Ich kann auch kein Geld ausgeben, was ich nicht habe. Also vergebt keine Bandbreite, die ihr nicht halten könnt.

  3. Schlagartiges Ansteigen der Bandbreitenauslastung durch Defekt an Bauteilen.

    Selbst in diesem Fall steht Vodafone schlecht da. Die ersten Meldungen über mangelnde Leistung sind von Mitte Oktober, also ca. 5 Wochen Zeit, diese zu beheben.

 

 

Hinzu kommt die Informationpolitik, die Vodafone betreibt.

Im ersten Moment liegt alles am Kunden, weil der Kunde aus Vodafone-Sicht dumm ist.

Im zweiten Schritt sind immer erstmal die Server-Betreiber die Schuldigen, dass deren Server überlastet seien.

Danach ist dann die böse Telekom Schuld, da man ja auf deren Leistung angewiesen sei. Die Telekom ist natürlich immer mit irgendeiner Reparatur sonst wie lange beschäftigt. Das aber Kunden der Telekom und anderer Anbieter keine Probleme haben, ist Vodafone egal.

Erst ganz am Ende, im 1001. Schritt, ist eventuell Vodafone mal Schuld.

 

Zusätzlich wird man von Vodafone-Mitarbeitern belogen, was das Zeug hält. Beispiel? "Ist klar, dass Sie nichts über Leistungsprobleme bei anderen Anbietern im Internet finden. Vodafone ist mit 3,5Millionen Anschlüssen der Markführer in Deutschland. Die Telekom kommt dann erst bei 400.000 Anschlüssen."

Gut, die 3,5 Mio bei Vodafone sind realisitisch. Jedoch hat die Telekom mehr als 12 Mio Anschlüsse hat, ist vermutlich "übersehen" worden.
 Quelle: http://www.dslweb.de/breitband-report-deutschland-q2-2012.php

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

 

ja ist schon eine Sauerei.Und hier meldet sich nun natürlich auch kein Vodafone Mitarbeiter.Über Wochen die Leute **piep** und dann wenn der Druck zu doll wird hier im Forum ein Thread aufmachen und das wars?An alle Vodafone Kunden die weitere Schritte einleiten wollen haltet uns bitte auf dem laufenden wegen Sonderkündigungsrecht falls ihr damit durchkommt.Können andere die auch von Vodafone weg wollen sicher von profitieren.Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher das die Pingprobleme die alle Vodafone Kunden bei einem Online Shooter namens Quake Live haben von Vodafone kommen.Da wollten dir mir auch erzählen es sei mein Pc,mein W-Lan Router den ich nichteinmal habe oder der Server Host.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

wie geht es denn nun weiter? wenn vodafone nun schon offiziell stellung nimmt und zugibt der fehler liegt bei ihnen. kann man denn jetzt an der vertragssumme was machen, also im prinzip die grundgebühr um einen gewissen betrag kürzen bis das problem behoben ist?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Natürlich kannst du eine Gutschrift erhalten. Die hätte dir sowieso zugestanden, wenn du von einen Problem betroffen bist welches VF zu verantworten hat. Dazu ist die Stellungnahme von VF hier im Forum gar nicht nötig.

Schau einfach mal in die AGBs zu deinem Vertrag. Unter Punkt 4 steht glaube ich, dass du berechtigt bist die Rechnung zu mindern wenn die Störung länger als 24 Stunden dauert.

Einfach mal bei der Hotline anrufen und eine Gutschrift verlangen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@martin_dd schrieb:

Natürlich kannst du eine Gutschrift erhalten. Die hätte dir sowieso zugestanden, wenn du von einen Problem betroffen bist welches VF zu verantworten hat. Dazu ist die Stellungnahme von VF hier im Forum gar nicht nötig.

Schau einfach mal in die AGBs zu deinem Vertrag. Unter Punkt 4 steht glaube ich, dass du berechtigt bist die Rechnung zu mindern wenn die Störung länger als 24 Stunden dauert.

Einfach mal bei der Hotline anrufen und eine Gutschrift verlangen.


Ja, das setzt aber eine offene Störungsmeldung voraus bzw. eine Störung, die an ein sog. Master gekoppelt wurde.

Nur zur Sicherheit noch erwähnt.

 

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo alle zusammen,

 

ich habe Gestern von Vodafone noch einen nette Mail bekommen.

In der man sich erst einmal entschuldigt hat das die Störung immer noch nicht behoben wurde.

 

Und zusätzlich gibt es noch eine Gutschrift die auf meiner nächsten Rechnung enthalten sein wird.

Das ist nun schon die zweite Gutschrift.

 

Trotzdem wird es von mir noch ein Beschwerdebrief geben, in dem Vodafone klar Stellung beziehen soll, wann das Problem mit der Bandbreiten Einschränkung beendet ist.

Und wenn Sie diese Aussage nicht tätigen können, möchte ich die Bestätigung das ich ein Sonderkündigungs Recht zugesprochen bekommen. Denn das ist ein Hauseigenes Problem was sie auf die Kunden abwälzen wollten... Dumm nur das sie es nun zugegeben mussten.

 

Es ist nach meiner Meinung ein Vertragverstoss von Vodafone Deutschland... denn die zugesicherte Bandbreite wurde bei mir täglich drastisch unterschritten. Und das dürfte auch bei euch der fall gewesen sein.

 

Sollte ein Rechtsanwalt mit lesen, mich würde interessieren ob ich richtig liege.

 

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

https://forum.vodafone.de/t5/DSL/Internet-zu-Langsam/td-p/301522

 

Könnte ich so lachen wie bei mir Drosselung sag ich doch!!! das machen die doch mit absicht....

 

(martindd)

 

Mal ein kleines Update was mein Problem betrifft.

 

Gestern abend war ein Techniker da und hat gemessen. Am Ende kam folgendes bei raus: Meine Zugangsdaten sind Schuld.

Der Techniker hat eine neue Easybox mitgebracht. Seine Daten eingegeben und der Download lag bei 4500. Als er dann aber meine Daten in diesselbe Box eingegeben hat, lag der Download nur noch bei 1500. Also meinte er, dass auf meine Zugangsdaten irgendwie eine Drosselung gelegt wurde, die Abends die Geschwindigkeit reduziert.

 

Daher sein Tipp. Wenn du bekannte in der Nähe kennst die auch einen VF Anschluss besitzen, einfach mal deren Zugangsdaten bei dir in der Box Testen.

 

----------------------------

 

Könnte das sein das der Techniker an dem Abend mit einem Kundentelefoniert hat, dan war ich das :/

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

2311_19.50Uhr.JPG

Hallo liebe Kommunikationsmitarbeiter von vodafone,

 

meine aktuelle Kapazität in 63065 Offenbach. 

 

Bis wann sind diese Reduzierungen behoben?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Mehr anzeigen