abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320

@stoppel: Danke für den Hinweis. Ich wollte nichts Falsches in die Welt setzen, sondern nur kurz die Info verteilen und ......dabei bin ich auch noch Buchhalter:-).

 

Korrektur: 

 

Statusbericht 21.11. aus 63065 Offenbach, 20.25

16.000 Anschluss: Down 1.200 kBit/s, Up 800 kBit/s ,Ping 39 ms gemessen mit BILD DSL Speedtest

 

Statusbericht aus 63065 Offenbach, 20.35

16.000 Anschluss: Down 1.000 kBit/s, Up 750 kBit/s ,Ping 38 ms gemessen mit BILD DSL Speedtest

 

Statusbericht aus 63065 Offenbach, 20.45

16.000 Anschluss: Down 9.800 kBit/s, Up 400 kBit/s, Ping 40 ms gemessen mit PC Welt Speedmeter

 

------------------------------------------------------ 

PLZ: 63065,

Anschluss: DSL 16.000 kBit/s mit Telefon

Easybox 803 neueste Software (für alle Servicemitarbeiter, die Box ist schon 100mal neu gestartet worden)  

kein LAN Anschluss

------------------------------------------------------

Immer noch aktuell: 22.11.2012 / 10.36

 

Hallo Vodafone:smileyhappy: Wie ist der Stand zu meinen Anmerkungen? Bekomme ich Antworten oder sind die Geschäftsführer in Urlaub? Sind doch bestimmt moderne Leute, die sich mit Smartphone hier einloggen können, oder?

 

Ach übrigens liebe Vodafone: Lesen Sie eigentlich Ihre Facebook Seiten? Oder sind da alles "Idioten" für Sie? Wenn ich sehe, das eine Anfrage nach dem neuen Nexus bei Facebook innerhalb von 10 Minuten beantwortet wird, das gbt einem schon zu denken!

 

 

Mit freundlichen Grüßen an Alle und Danke für Eure/Ihre Zeit des Lesens und Schreibens

Harry

 

 

Ich hab gestern mal wieder mit der Hotline telefoniert. War eine einzige Katastrophe.


 Es geht um das Problem in Dresden. Es liegt jetzt angeblich an der Telekom das Problem zu beseitigen da es sich wohl um was größeres handelt und der Telekom-Bautrupp raus muss. Und der hat 6 Wochen Zeit das Problem zu beheben.

Mich macht an der Sache bloß eins stutzig.

 

Es handelt sich ja angeblich um ein Massenproblem was nicht nur mich und stoppel sonder auch viele andere in Dresden betrifft. Und angeblich auch nicht nur VF Kunden sondern über alle Anbieter hinweg.

Ich habe mein Problem am 14. Oktober gemeldet. Die ersten Probleme traten allerdings schon im September auf. Meine ersten SpeedCheck Messungen reichen auch bis September zurück. Am 17. oder 18. Oktober hatte ich mit einen VF Techniker telefoniert der noch ein paar Infos haben wollte und mir gesagt hat, dass er das Problem an die Telekom weiterleitet.

Das heißt spätestens seit diesem Datum müsste auch die Telekom von der Störung wissen. Genauso werden sich ja wohl auch Kunden anderen Anbieter beschwert haben (es handelt sich ja um eine regionale Störung).

Also warum dauert es so lange bis man mitbekommt, dass es sich um eine Massenstörung handelt. Wenn ein recht großer Teil von Dresden betroffen ist, wird man ja nicht einen Monat brauchen um das festzustellen. Zumal sich eigentlich massenhaft Leute die alle das gleiche Überlastsymptom haben sollten beschwert haben müssten.

Zweitens: Mir wurde zunächst als Reperaturtermin der 16. November zugesichert. Dieser wurde natürlich nicht eingehalten und auf unbekannt verschoben. Wie kann es dazu kommen? Gut das Termine nicht eingehalten werden ist ja nichts neues. Aber das gleich auf unbekannt zu verschieben?

 

Zusammenfassend ist es mir immer noch unbegreiflich warum eine "Massenstörung" (O-Ton VF Hotline) über 1,5 Monate lang nicht bemerkt wird.

 

 

Kleine Episode am Rande:

Als mir der 16.11. als Termin zugesichert wurde, versprach mir die VF Mitarbeiterin sich am Montag danach (19.11.) auf jeden Fall bei mir zu melden. Dies ist natürlich auch nicht geschehen.

 

> Könntet ihr alle mal eure Vorwahl und PLZ posten?

> Dazu Anschlussart (ob mit TV oder nur DSL oder DSL mit Telefonflat usw.), vertragliche Geschwindigkeit und

> tatsächliche Geschwindigkeit abends.

 

Vorwahl 0361

PLZ 99091

DSL 6000 Classic (inkl. Telefon-Flat)

tatsächliche Download-Geschwindigkeits abends + Wochenende:  700 - 1500  kBit/s.

Hallo zusammen,

 

schaut mal hier rein.

https://forum.vodafone.de/t5/DSL/Aktuelle-DSL-Performance-Einschr%C3%A4nkungen/td-p/300540

 

Vodafone hat also doch ein Problem...

 

Dafür hab ich also nun seit dem 17.10.2012 gewartet und geprüft und auch einen Techniker bei mir gehabt und nun liegt das Problem also doch bei Vodafone..

 

Prima, aber wenigstens hat das ein Moderator veröffendlicht, danke...

 

Gruß Stephan

Schaut mal Vodafone meldet sich nun und gibt zu das es an ihnen liegt.Der Zug ist zwar schlau trotzdem hat es einen bitteren Nachgeschmack das vorher dem Kunden die schuld gegeben wurde und erst jetzt wo der Druck zu groß wurde kommen sie damit raus.Was soll man dazu noch sagen.

Am besten nichts mehr...

 

ich habs heute morgen gegen 7:30 von der Hotline erfahren...

 

Gruß Stephan

 

PS. Schön das wenigstens einer von VF mal was sagt...

Schön ist es schon aber wieso wurde vorher den ganzen Leuten erzählt es liegt an ihnen bzw. nicht an Vodafone wenn sie das schon länger wissen?Wird man als Kunde anscheinend mit Vorsatz belogen?Nun hab ich ja auch Hoffnung das der Ping wieder besser wird in meinen Games die ich zocke.Mein Routing zu deutschen Servern ist seid mehreren Monaten sowas von mies und dort sagte Vodafone auch es liegt nicht an ihnen.Der Server Host sagte es liegt am Provider bin ich ja mal gespannt.

Dieser Kommentar seitens VF ist doch auch bloß wieder die halbe Wahrheit. Denn die Zunahme von starken Onlineaktivitäten und Bandbreitintesiven diensten kommt ja nicht von ungefähr.

Seit Monaten wird IP TV und VDSL50 massiv beworben. DA ist es doch kein Wunder, dass immer mehr Bandbreite benötigt wird. Mir kommt es eher so vor als wenn erstmal auf Teufel komm raus neue Verträge abgeschlossen wurden und hinterher bemerkt wurde, dass die Kapazität aber bei weitem nicht ausreicht.

 

Ich zitiere auszugsweise einen nicht kommentierbaren Beitrag der vodafone:

 

"zunehmend starken Nutzung von bandbreitenintensiven Online-Angeboten.... kann es aktuell.....in den Abendstunden sowie an Wochenenden sporadisch zu Performance-Einschränkungen bei DSL kommen......

 

Diese machen sich durch geringere Download-Geschwindigkeit bemerkbar.

 

Vodafone....arbeitet ......mit hoher Priorität daran, die Kapazitäten zu erweitern........

 

Viele Grüsse

Rene (Moderator)"

 

Hallo Herr Rene,

 

ich hatte nicht ohne Grund eine Veröffentlichung der Probleme gefordert. Es reicht nicht aus, hier im Forum eine Meldung durch einen normalen Mitarbeiter abzusetzen.

 

1. Wo ist die Information an Kunden, die heute mit Ihnen einen Vertrag abschliessen und von dieser Leistungseinschränkung keine Ahnung haben?  Das müssen Rechtsexperten entscheiden, ob Sie hier sich der arglistigen Täuschung schuldig machen. Ich empfehle dringend eine Meldung auf Ihrer Internetseite

 

2. Wo ist die Information an uns Kunden über eine Gutschrift bzw. mindestens eine 50-80%ige Minderung der gezahlten Verbindungspreise abzuwickeln? 

 

Mit freundlichen Grüßen an Alle und Danke für Eure/Ihre Zeit des Lesens und Schreibens

Harry