abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320

Lieber Meister Voda,

 

es bringt überhaupt nichts, Ihnen meine Telefonnummer zuzusenden. Sie haben doch in den anderen Posts die Aktivitäten der anderen Kunden gelesen, oder? Nichts hat sich nach deren Anrufen oder Meldungen verbessert oder geändert. Bei mir übrigens auch nicht:-). Was ist zu tun? Falls Sie nicht zuständig sind, leiten Sie diese Mail doch einfach an den Kommunikationschef oder die Geschäftsführung der Vodafone GmbH weiter.

 

Als erstes erwarte ich auf der Internetseite von Vodafone eine Stellungnahme zu diesen Problemen vom verantwortlichen technischen GF der Vodafone GmbH mit einer Ankündigung, bis wann diese Probleme behoben werden. Falls es einen Beschluss der Geschäftsführung der Vodafone GmbH zu der hier im Forum  überlegten und durchaus plausiblen Kapazitätssteuerung zu Gunsten eines höherpreisigen Produktes gibt, dann sollten die Verantwortlichen auch offiziell dazu stehen. Soviel Rückgrat sollte sein. 

 

Desweiteren ist zu prüfen, ob die technischen Probleme im Risikomanagement der handelsrechtlich und international vorgeschriebenen Rechnungsllegung der Vodafone GmbH mittlerweile aufgeführt sind.    

Ich denke, es ist für die Aktionäre der englischen Muttergesellschaft nicht uninteressant, wenn fehlende technische Kapazitäten/Fähigkeiten der deutschen Tochtergesellschaft zu einer Abwanderung der Kunden zu den Mitbewerbern führen.

In diesem Sinne eine gute Woche für Alle und Dank für Ihre/Eure Zeit des Schreibens und Lesens.    

Harry

 

 

   

hallo an alle, die immer noch das gleiche problem wie ich haben

habe vor etwa 2stunden mit der hotline telefoniert, hatte heute sogar einen etwas kompetenten mann am anderen ende. Techniker meldet sich binnen 24h stunden bei mir. Da morgen in sachsen feiertag ist,erwarte ich den anruf nicht vor donnerstag. Der mitarbeiter von der hotline hat mir gesagt, dass vodafone scheinbar auch keine ahnung hat, woher die probleme kommen, dass die theorie bezüglich bewusster drosselung unsinn sei. Also wieder keinen erfolg.

Ich hingegen werde jetzt Punkt 2.2 und Punkt 1.2 der AGB (203.pdf) beim wort nehmen. 2.2 behandelt die gutschrift bei störungen länger als 24h. 1.2 behandelt ein sonderkündigungsrecht, falls vodafone die angebotene leistung zu ungunsten des kunden ändert.
Vodafone muss eine solche änderung 6wochen vorher bekanntgeben und auf die möglichkeit der kündigung hinweisen.binnen einer 4-wochen-frist kann man den vertrag zum eintritt der änderung kündigen. Da vodafone keine ahnung hat, wie sie die leitung reparieren sollen, ist von einer dauerhaften änderung zu ungunsten des kunden auszugehen, meiner meinung nach selbst wenn vodafone dies nicht fristgerecht mitteilt. In diesem fall dürfte auch die 4-wochen-frist unwirksam sein und man sollte mit sofortiger wirkung, wenn nicht sogar rückwirkend zum ersten bekanntwerden der störung gegenüber vodafone kündigen können.
Da ich aber kein jurist bin, ist diese aussage ohne gewähr und ich übernehme keinerlei haftung, falls meine aussagen nicht stimmen oder nicht zum gewünschten ziel führen.

Hallo Vodafone:-) Wie ist der Stand zu meinen Anmerkungen?  Bekomme ich Antworten oder sind die Geschäftsführer in Urlaub?  Sind doch bestimmt moderne Leute, die sich mit Smartphone hier einloggen können, oder?  

 

Statusbericht 21.11. aus 63065 Offenbach, 20.25 

16.000 Anschluss: Down 1,2 kBit, Up 0,8 ,Ping 39 ms gemessen mit BILD DSL Speedtest  

 

Statusbericht aus 63065 Offenbach, 20.35

 16.000 Anschluss: Down 1,0 kBit, Up 0,75 ,Ping 38 ms gemessen mit BILD DSL Speedtest

 

Statusbericht aus 63065 Offenbach, 20.45

 16.000 Anschluss: Down 9,8 kBit, Up 0,4, Ping 40 ms gemessen mit PC Welt Speedmeter

 

Mit freundlichen Grüßen an Alle und Danke für Eure/Ihre Zeit des Lesens und Schreibens 

Harry


@Harry2305 schrieb:

Statusbericht 21.11. aus 63065 Offenbach, 20.25 

16.000 Anschluss: Down 1,2 kBit, Up 0,8 ,Ping 39 ms gemessen mit BILD DSL Speedtest 


Du meinst MBit/s statt kBit? Weil mit 1,2kBit/s ist ein Ping von 39ms doch eher unglaubwürdig, zumal ich nichts trauen würde, wo die Bild ihre Finger im Spiel hat.

Hallo,

 

auch ich bin seit einigen Wochen/Monaten von den hier geschilderten Problemen betroffen.

Meine Download-Geschwindigkeit abends und am Wochenende liegt immer zwischen 700 und 1500 kBit/s. (bei 6000er Vertrag).

Wenn ich das hier alles so lese: wurde denn das Problem überhaupt schon einmal bei jemandem beseitigt ?

Ich habe mich bis jetzt noch nicht bei der Hotline gemeldet und frage mich auch ob sich das überhaupt lohnt...

 

 

Hi,

 

habe auch nur Probleme seid mehreren Wochen.Habe hier 6mbit und habe teilweise unter 1mbit Download.Dazu kommen andauernde Verbindungsabbrüche.Meine Mutter die in der gleichen Stadt wohnt und auch 6mbit von Vodafone hat hat genau die gleichen Probleme.Wie kommt man aus dem Vertrag raus?Habe da nicht allzuviel Ahnung von und wenig Hoffnung das ich da was bewirken könnte.Aber mir reicht es kann mein Internet kaum noch nutzen.

 

 

So erste Mail ging eben raus mal schauen was Vodafone sagt.

Bei mir die gleiche Problematik. Seit über einem Monat abends ein deutlich langsameres Internet.

Der nette Mitarbeiter an der Hotline wollte mir klar machen, dass es an meinem WLAN liegt, da dies eine unausgereifte Technik sei. Ich sollte doch lieber LAN verwenden, dann hätte ich auch diese Probleme nicht. Soviel zur Kompetenz der Hotline-Mitarbeiter.

Weitere schriftliche Anfragen/Beschwerden wurden bisher nicht beantwortet. Bei der weiterhin gekonnten Ignoranz werde ich wohl auch vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

 

Schade, dass der Service bei Vodafone in den letzten Monaten merklich nachgelassen hat.

stoppel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könntet ihr alle mal eure Vorwahl und PLZ posten?

Dazu Anschlussart (ob mit TV oder nur DSL oder DSL mit Telefonflat usw.), vertragliche Geschwindigkeit und tatsächliche Geschwindigkeit abends.

 

Erstaunlich ist, dass das Thema bei einzelnen Kunden und auch bundesweit verteilt auftritt.

 

Ich gehe weiterhin davon aus, das Vodafone bewusst drosselt oder das an einer zentralen Versorgungseinheit von Vodafone was defekt ist und Vodafone den Fehler, wie immer, nur bei anderen sucht.

Im Sommer waren auch schon einige Server nicht erreichbar für Vodafone-Kunden. Dafür wurde immer wieder der Kunde für dumm erklärt oder auf die jeweiligen Dienstanbieter verwiesen. Auf den Hinweis, dass die Datenpakete in einem VF-Knoten hängen blieben, wurde gar nicht eingegangen. Leider mittlerweile typisch Vodafone. Man ist ja nur "der dumme Kunde", der ja _niemals_ mehr Ahnung haben als die "hoch kompetenten Mitarbeiter" der Hotline.

Hallo an alle mitbetroffenen,

 

erst einmal zur Information, ich habe gerade mit der Hotline gesprochen.

Mein Ticket wurde geschlossen, da es wohl ein grosses Zentrales Problem bei Vodafone gibt.

Leider konnte der Hotline Mitarbeiter nicht sagen um was es sich hierbei handelt.

 

Somit schaut bitte alle ob eure Störungstickets geschlossen wurden udn ruft bei Vodafone an.

Ich werde die Sache jetzt in die Öffendlichkeit ziehen, mir reicht es langsam.

Die Informations Politik von VF Deutschland ist sowas von nicht vorhanden.

 

So nun zu deiner Frage:

Meine PLZ: 10829 Berlin

Leitung: VDSL 50.000 von Vodafone für mich bei der T-Com angemietet.

Gerät am Anschluss: Fritzbox 7390 aktuellste Firmware.

Aus mein VDSL Modem Speedlink 11113 + Easybox 802 liefert die selben schlechten Bandbreiten ergebnisse.

Gestern hatte ich im Upload nurnoch 148 kbit/s... wau was für ein Tempo...

Um Download waren es immerhin noch knappe 6.000 kbit/s

Die einbrüche habe ich im Zeitraum von 18:30 bis gegen 22:00...

Heute Morgen war meine Leitung von der Leistung her wieder bei Normalen 45.000...

 

Das verhalten von VF, betroffene Kunden nicht zu Informieren geht garnicht.

 

Ich hoffe ihr seit meiner Meinung...

 

gruß Stephan

 

 

 

Vorwahl 04521 Plz: 23701

Arcor 6mbit

Dsl Easybox A 401

Mein Download schwankt von unter 1mbit bis 4mbit.

Selten das ich wie früher die komplette Bandbreite von 6mbit habe und wenn unregelmäßig und nur Morgends oder Mittags.Dazu kommen andauernde Verbindungsabbrüche.

Mail ging gestern an Vodafone raus und ich werde da nun regelmäßig rumnerven.

Mittlerweile hoffe ich schon das die Störung bleibt damit ich aus dem Vertrag vorzeitig rauskomme.

Habe da aber leider wenig Hoffnung da ich auch nicht der schreibbegabteste bin und nicht wirklich weiss was ich machen muss.

 

 

Jetzt gerade geht der Speed.

 

http://www.speedtest.net/result/2324151941.png