abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL abends extrem langsam
tritium
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Internetgeschwindigkeit ist seit ein paar Tagen abends extrem langsam.

Downloadrate viel zu niedrig (oft nur knapp 3000) / Ping viel zu hoch (>120)

Upload ist o.k.

 

Internet sowie Mediatheken über TV sind somit natürlich komplett unbrauchbar.

Leitung & Router sind völlig in Ordnung. Nur abends gehen die Werte in den Keller.

 

Ich werde nicht damit anfangen, irgendwelche Checklisten abzuarbeiten.

Klärt mich bitte auf Leute, was ist hier los und wie lange soll das noch so weitergehen ?

 

Gruß

Dieter

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben

12 Antworten 12

Starte bitte dein Modem ein paar mal neu, bis die Werte besser werden.
Eine Überlast kommt schleichend, heißt du wirst merken wie deine Geschwindigkeit von den 100Mbit immer weiter sinkt von Woche zu Woche.

Hier funktioniert der loadbalancer im VF Netz wahrscheinlich nicht richtig, deswegen auch 5min bis eine ppoe Verbindung aufgebaut wurde, weil alle in deinem Sektor versuchen über die gleiche Linie zu gehen.

tritium
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja vielen Dank für die Antwort, aber das bringt alles gar nichts.

Als dieses "Phänomen" das letzte mal auftrat, hab ich auch alles abgearbeitet (Checkliste, Neustarts usw.).

 

Ich habe jetzt an drei Tagen Speedtests durchgeführt und wäre dankbar wenn sich ein Support-Mitarbeiter hier im Forum diese Sache jetzt mal bitte anschaut. (ich kann die Ticket-Nummern per PN durchgeben.)

 

Hier die benötigten Angaben:

1.) Einschränkungen der Geschwindigkeit (nachmittags /abends)

2.) Das Ergebnis: In Ihrem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt.

3.) Nein, siehe bitte oben.

4.) Speedchecks wurden gemacht. Ticketnummern liegen vor.

5.) Seit gut einer Woche.

6.) Ja, der Anschluss hat bereits einwandfrei funktioniert.

7.) FRITZ!Box 7430 (nur über LAN)

8.) Power und DECT in grün

9.) nein

10.) nein

 

Man sieht ganz klar, daß die Geschwindigkeit im Laufe des Tages "in den Keller geht".

Wenn bei DSL 16000 nur noch weniger als 1/4 Speed ankommt, dann geht eigentlich gar nichts mehr.

Im Grunde ist das Internet damit nicht mehr nutzbar.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruß

Dieter

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dieter,

 

bitte sende mir die Ticketnummern via PN zu und ich eröffne gern ein Störungs-Ticket für Dich.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!