abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Tarifwechsel endet in endlosen Telefonaten
Sebastian02
Daten-Fan
Daten-Fan

"22.05.2018: Anschalttermin bis spätestens 17:00Uhr"

Das sagte mir der Brief der mit meiner EasyBox 804 zu mir kam. 

 

Bis Dato hatte ich eine Kombination aus DSL 2000 und Festnetz. Mein neuer Vertrag soll eine Kombi aus DSL 16.000 und Festnetz sein.

 

 

Heute ist der 22.05.2018

 

Ich habe heute 13:00Uhr angerufen, was ich machen muss, damit alles klappt. "Gerät aufbauen, Passwörter ändern, bis 17:00Uhr warten und dann lossurfen", das sagte mir die stimme des freundlichen Kundenberaters. 

 

17:00Uhr:

 

Bei mir tat sich nichts. Ich konnte meine EasyBox nicht aktivieren. "Bitte stecken sie das DSL-Kabel ein" zeigte es mit auf der Seite easy.box an. Das lustige daran, das Kabel steckte seit 13:00Uhr an der EasyBox. Ich habe Vodafone angerufen und gefragt, was ich machen soll. Der Kundenbetreuer schaute in seinen schlauen Computer und meinte, dass ein Fehler bei der Deaktivierung aufgetreten war und jetzt die Aktivierung bei 70% steckengeblieben ist. Er sagte, dass er eine Nachricht an die zuständige Abteilung sendet. Es müsste ein "Clearing" stattfinden. "In 1h bis spätestens 20:00Uhr geht wieder alles. Wir melden uns.

Ich warte also. 

 

18:15Uhr:

Nichts geschieht. Die EasyBox blinkt nicht, tut nichts. Sie steht einfach sinnlos da. Ich rufe an und lande bei einem Netz-"Experten". "Tut uns leid, wir können nichts machen. Mein Kollege hat Ihnen eine falsche Auskunft gegeben. Das "Clearing" kann mehrere Werktage Dauern (2-3 Werktage)", sagte er.

 

Ich bin echt so enttäuscht von Vodafone, dass man etwas so simples nicht klären kann. Ich sitze jetzt da

 

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian2,

tut mir leid, dass der Tarifwechsel nicht geklappt hat.


In selten Fällen, hängt so ein Auftrag mal in den Systemen. In der Regel fehlt dann irgendeine Rückmeldung.
Wenn der Kollege hier bereits ein Ticket aufgenommen hat, kann ich Dich nur um etwas Geduld bitten.

In der Regel dauert es 1-3 Tage bis der Auftrag bereinigt ist.

Setze ggf. mal den Router auf Werkseinstellungen zurück & probiere erneut Ihn einzurichten.

Die "Bitte DSL-Kabel stecken" Meldung kommt , entweder bei einer Störung, oder wenn der Auftrag noch nicht vollständig provisioniert ist.
Im Falle eines Klärfalls (neudeutsch "Clearing") wird letzeres der Fall sein.

Sollte sich diese Woche nichts tun (wovon ich nicht ausgehe) - gern eine PN mit der Kudnennummer.
Dann schau ich mir das mal an.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe heute einen Anruf von Vodafone entgegengenommen. Siehe da, wenn man etwas Druck macht, dann klappt das auch.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian02,

 

schön, dass der Anschluss nun läuft.

 

Ich schließe hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!