Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2019 21:45
Hallo Gemeinde,
ich hab jetzt seit einer Woche massive Einbussungen mit der DSL Synchronisierung. Bisher zeigte meine Fritzbox 7430 eine Rate von 107Mbit an. Doch nach diversen Abbrüchen kommt nur noch eine Verbindung mit 13Mbit zu stande. Habe schon mehrfach die Online DSL Prüfung gemacht doch da wird nur alles ok angezeigt.
Vodafone selbst habe ich via E-mail benachrichtigt aber da kam noch nix.
Die Box ist direkt im Hausflur installiert und ich betreibe eine zweite Fritzbox ebenfalls eine 7430 als Lan-Wlan Repeater (d.h. über einen Netzwerkdose) es handelt sich um eine VDSL 50 Vertrag vielleicht könnte mir ein Mod hierbei weiterhelfen.
LG Danke im Voraus
04.06.2019 22:37 - bearbeitet 04.06.2019 22:39
Hallo, bei dir ist der Punkt G. Vector auf aus. Melde eine Störung ein, wird vermutlich ein Fehler am Port oder auf der Linecard sein. Hatte ich auch mal, danach wurde die komplette Linecard von der Telekom getauscht. Wenn du die DSL Übersicht zeigst könnte ma sehen im welchen Profil sich die Box syncronisiert.
am 02.07.2019 05:24
am 08.07.2019 16:05 - zuletzt bearbeitet am 09.07.2019 11:52 von DanyG
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt seit geraumer Zeit mit der Fritz 7430 Probleme die ursprüngliche Synchronisierungsrate von 107 mbit zu erreichen. Netterweise hatte hier jemand gemeint das der g.vector auf ausgestellt ist und ich ein Ticket erstellen lassen soll. Gesagt getan habe jetzt vier Mal bei den Experten angerufen die mir versichern das ein Techniker rausfährt um sich das anzuschauen. Jedoch habe ich keine Ticketnummer erhalten, weder auf telefonischem noch elektonischem Wege. Ich weiß nicht wo das Problem besteht und man möchte oder kann sich mir mitteilen woran es denn nun liegt dass die Verbindung so mies ist. Ich habe eine red vdsl 50 vertrag und der speedtest ergibt 6 mbit download.
Ich hoffe es kann mir einer hier weiterhelfen denn es führt nichts zu einem vernünftigem Ergebnis
Edit: Dein Thread ist noch offen, daher den neuen Beitrag hier mit angeheftet. LG, DanyG
am 09.07.2019 11:57
Hi DslNoob,
wenn Du eine 50er Leitung hast, werden nicht mehr als 50.000 kbit/s ankommen. Wie hast Du die Messungen denn durchgeführt: Via LAN-Verkabelung oder über WLAN? Schwanken die Werte zu verschiedenen Tageszeiten?
LG,
Dany
am 09.07.2019 20:18
am 09.07.2019 20:18
am 09.07.2019 20:19
am 09.07.2019 20:19
am 10.07.2019 10:57
Hallo DslNoob,
wenn aktuell ein Störungsticket offen sein sollte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und 3 aktuellen Speedcheck-Tickets.
Dann prüfe ich den Status.
Messungen bitte zu unterschiedlichen Tageszeiten und ausschließlich per LAN durchführen.
Gruß,
Jens