abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Synchronisierung zu gering
DslNoob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,

 

ich hab jetzt seit einer Woche massive Einbussungen mit der DSL Synchronisierung. Bisher zeigte meine Fritzbox 7430 eine Rate von 107Mbit an. Doch nach diversen Abbrüchen kommt nur noch eine Verbindung mit 13Mbit zu stande. Habe schon mehrfach die Online DSL Prüfung gemacht doch da wird nur alles ok angezeigt.

Vodafone selbst habe ich via E-mail benachrichtigt aber da kam noch nix.

Die Box ist direkt im Hausflur installiert und ich betreibe eine zweite Fritzbox ebenfalls eine 7430 als Lan-Wlan Repeater (d.h. über einen Netzwerkdose) es handelt sich um eine VDSL 50  Vertrag vielleicht könnte mir ein Mod hierbei weiterhelfen.

 

LG Danke im Voraus

9 Antworten 9
SHackradt
Host-Legende
Host-Legende

Hallo, bei dir ist der Punkt G. Vector auf aus. Melde eine Störung ein, wird vermutlich ein Fehler am Port oder auf der Linecard sein. Hatte ich auch mal, danach wurde die komplette Linecard von der Telekom getauscht. Wenn du die DSL Übersicht zeigst könnte ma sehen im welchen Profil sich die Box syncronisiert.

Moin mal ein Update,
Seit meinem ersten Post hat sich nichts geändert. Habe dreimal mit den sog. Netz Experten gesprochen es wurden Tickets eröffnet [ von denen ich weder per E-Mail oder sms eine Bestätigung habe). Beim zweiten Anruf sagte man mir das ein Techniker vor Ort war und jetzt alles wieder funktionieren sollte. Tja da musste ich den netten Mann am Telefon doch glatt enttäuschen. Es blieb einfach unverändert.
DslNoob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt seit geraumer Zeit mit der Fritz 7430 Probleme die ursprüngliche Synchronisierungsrate von 107 mbit zu erreichen. Netterweise hatte hier jemand gemeint das der g.vector auf ausgestellt ist und ich ein Ticket erstellen lassen soll. Gesagt getan habe jetzt vier Mal bei den Experten angerufen die mir versichern das ein Techniker rausfährt um sich das anzuschauen. Jedoch habe ich keine Ticketnummer erhalten, weder auf telefonischem noch elektonischem Wege. Ich weiß nicht wo das Problem besteht und man möchte oder kann sich mir mitteilen woran es denn nun liegt dass die Verbindung so mies ist. Ich habe eine red vdsl 50 vertrag und der speedtest ergibt 6 mbit download.
Ich hoffe es kann mir einer hier weiterhelfen denn es führt nichts zu einem vernünftigem Ergebnis

 

 

Edit: Dein Thread ist noch offen, daher den neuen Beitrag hier mit angeheftet. LG, DanyG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DslNoob,

 

wenn Du eine 50er Leitung hast, werden nicht mehr als 50.000 kbit/s ankommen. Wie hast Du die Messungen denn durchgeführt: Via LAN-Verkabelung oder über WLAN? Schwanken die Werte zu verschiedenen Tageszeiten?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Klar das nicht mehr als 50 mbit ankommen können jedoch hat mir die fritz box immer eine synchronisierung von 107 mbit angezeigt aber von jetzt auf gleich gab es mehrere Verbindungsabbrüche wobei die rate erst auf 22mbit gefallen ist und jetzt auf 13mbit seit geraumer Zeit läuft.
 
 
 
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DslNoob,

 

wenn aktuell ein Störungsticket offen sein sollte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und 3 aktuellen Speedcheck-Tickets.

 

Dann prüfe ich den Status.

 

Messungen bitte zu unterschiedlichen Tageszeiten und ausschließlich per LAN durchführen.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!