abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Störung
Markus2020
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

A:Geschwindigkeit 

 

  1. Was sagt die Störungsabfrage?

A: koppelstörung

 

 

  1. Habt Ihr mit Hilfe der Checklisteeinen Reset durchgeführt?
  2. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?

A: alles schon gemacht 

  1. Seit wann besteht die Störung?

A: 02/2020

  1. Hat der Anschluss bereits funktioniert?

A: nur tagsüber bis 19:00/20:00

  1. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

A: Fritzbox 7530

  1. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

A: Power DSL - grün 

  1. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

A: keine 

  1. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

A: Nein

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus2020,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft. Dass die Behebung der Einschränkung hier schon so lange dauert ist wirklich ärgerlich.

 

Sofern es sich hier um eine regionale Störung handelt und die Bandbreite aufgrund einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts in den Abendstunden niedriger ist, erfolgt die Behebung hier nach und nach.

 

Die betroffenen Anschlüsse werden auf eine andere Anschlussart migriert. Die Anbindung wird si für alle Nutzer entlastet und die umgeschalteten Anschlüsse umgehen den aktuellen Engpass.

 

Diese Umstellung können wir Moderatoren nicht beschleunigen. Ich prüfe aber gern, ob hier ein Termin für Deinen Anschluss bereits ersichtlich ist. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Übrigens: Sofern verfügbar kannst Du jederzeit von DSL zu einem Kabelanschluss wechseln. Hast Du bereits geprüft, ob Kabel an Deiner Adresse verfügbar ist?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!