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21.10.2017 10:15 - bearbeitet 21.10.2017 10:24
Hallo zusammen,
nun ist es an der Zeit, auch mal über ein Forum nach einer Antwort, Rat, etc zu suchen.
Ich bin langjähriger Vodafone Kunde (bzw. damals hieß es noch Arcor). Seit ca 4 Wochen habe ich massive Probleme mit meiner Internet Verbindung.
Seit der Umstellung auf DSL 16.000 ist die Bandbreite viel zu gering. Viel gravierender ist jedoch der komplett Ausfall der Verbindung in regelmäßigen Abständen.
Nun wendet man sich also an die Vodafone Hotline.
Beim ersten Gespräch versucht der Mitarbeiter angeblich irgendetwas zu messen, findet jedoch keine Fehler. Nach einiger Zeit möchte er sich Rat bei einem Kollegen einholen, als "zufällig" aufgelegt wird.
Beim zweiten Gespräch wurde die Störung dann immerhin aufgenommen.
Hier bekam ich eine Bestätigung per SMS.
Nach einigen Tagen dann die Nachricht "Wir konnten keine Störung feststellen". Da ich beruflich unter der Woche nicht zu Hause bin, habe ich noch nicht auf diese Nachricht reagiert.
Ohne mein zutun dann einige Tage später wieder eine SMS "Ihre Störung ist behoben". Von ganz alleine?! Sehr komisch. Da fühlt man sich als Kunde, der selbst im IT Bereich tätig ist schon mehr als veralbert!
Heute dann der nächste komplett Ausfall.
Bevor ich wie von der Verbraucherschutzbehörde geraten, schriftlich um Nachbesserung, bzw meine Zahlungen kürze, hier ein letzter Versuch:
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
Was sagt die Störungsabfrage?
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN zusammen mit weiteren Daten an)
Seit wann besteht die Störung?
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Die EasyBox bekommt zudem in den meisten Fällen eine Synchronisierung hin (bei der heutigen Störung war auch dies nicht mehr möglich!), allerdings ist trotzdem keine DSL Verbindung möglich!
am 24.10.2017 10:49
Hallo fstyle74,
tut mir leid, dass Dein DSL Anschluss sporadische Abbrüche hat.
Ggf. wurde das Ticket für Performanceprobleme, statt Abbrüche aufgenommen.
Dann wird das automatisch geschlossen wenn der Anschluss x-Tage am Stück ohne Abbrüche eingewählt ist.
Ich schaus mir gern mal an.
Dafür bitte eine PN mit der zugehörigen Kunden/Ticketnummer und einer aktuellen Rückrufnummer.
VG,
Andre