abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Störung seit 2 Wochen
Ulrich2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich verzweifel so langsam...

Ich hoffe HIER finde ich eine Lösung.

Vor 2 Wochen wurde mein Anschluß durch Vodafone moderniesiert.

Soweit so gut. Am dem Tag nach 17:00 Uhr habe ich wie per Schreiben von Vodafone gewüscht meine Fritz Box 7430 zurück gesetzt und per MIC neu eingerichtet. Hat super geklappt, nach 15 Minuten lief alles wieder wie vorher.

In der Nacht brach dann leider die Verbindung ab und seit dem geht NIX mehr.

PPPOE Fehler nach jeder Neuinstallation.

Jeden Tag rufe ich die Hotline an. Alle möglichen Checks wurden gemacht...

Installotion ohne MIC, also alles von Hand eingegeben, erfolglos.

Das DSL Signal liegt an nur die Rufnummern werden nicht eingerichtet.

Nach einer Woche rief mich dann ein Techniker zurück und führte dieverse Messungen durch.

Alles klar sagte er, der Fehler liegt nicht bei mir sondern in der Vermittlungsstelle. Schaltungsfehler!

Innerhalb von 48 sollte das behoben sein. Endlich dachte ich mir, ein kompetenter Techniker hat den Fehler aufgespürt... Dies ist nun schon wieder eine Woche her und immer noch keine Lösung...

Niemand ruft zurück

An der Hotline bei jedem Anruf eine neue "Ferndiagnose"

Vor 10 Tagen eine SMS das es sich verögert

Das kann nicht wahr sein!

Warum kümmert sich niemand um die privat Kunden?

Warum kommt kein Techniker oder ruft zumindest an?

Gibt es eine Möglichkeit sich bei "höherer Stelle" zu beschweren oder Druck zu machen?

 

Gruß Ulrich

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du dich noch etwas in Geduld übst, wird sich in Kürze ein Moderator melden und der Sache annehmen. Kann aber etwas dauern, da die Mods nicht 24/7 online sind.

 

PS. Für eine Beschwerde kannst du das Kontaktformular nutzen.

 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

 

Thema Unternehmen & Vodafone > Unterthema Lob/Wünsche/Anregungen

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ulrich2k,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ulrich2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus

---

Es wird noch schlimmer...

Ich habe ja eine "always on" 50GB SIM Karte bekommen um wenigstens etwas online zu sein.

Seit gestern ist bei uns Zuhause auch Vodafone mobile gestört....

 

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Smiley (wütend)

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ulrich2k,

 

ich habe Dir per PN geantwortet.

 

Mobilfunk ist nicht gestört. Das Guthaben erlischt automatisch nach 16 Tagen.

 

Ich habe es soeben nachgebucht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ulrich2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin zusammen...
Es ist vollbracht! 😀
Nach fast drei Wochen wurde die Telekom mit der Entstörung beauftragt, und 5 Minuten nach der Info per SMS
funktioniert alles wieder.... schon etwas seltsam...
Da könnte man natürlich die Frage stellen... Was wurde in den ganzen Tagen vorher gemacht ?!?
Ich kann es nicht nachvollziehen.

Ein Monat wird natürlich erstattet, aber ich finde das ist ja wohl auch das mindeste .
Ich hatte schon eine etwas grössere Entschuldigung erwartet.

Auf jeden Fall kann ich abschließend sagen...
Hätte ich mich doch besser sofort HIER angemeldet.

Danke nochmal an Jens für die Unterstützung.

Gruß Ulrich
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ulrich,

 

freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert!

 

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!