Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Lösung
am 21.10.2018 22:37
Guten Abend zusammen,
seit ungefähr Anfang Oktober habe ich fast durchgehend Geschwindigkeitseinbrüche, hohe Pingzeiten und teils kurzzeitige Komplettausfälle, die gefühlt von Tag zu Tag schlimmer werden.
Seit kurzem kann ich auch Streamingdienste wie Amazon Prime Video oder Netflix nur noch beschränkt nutzen, da bei einem zu hohen Ping der Stream gestoppt wird, was ziemlich oft der Fall ist.
Die Störungsanfrage zeigt mir für meinen Standort jedoch keine Störungen an.
Ich habe einen Red Internet & Phone 50 DSL Vertrag mit einer FRITZ!Box 7490.
Laut Speedtests über den Tag verteilt, habe ich meist einen Download von 5Mbits und einen Ping über 100.
Kann mir jemand irgendwas zu den aktuellen Ausfällen sagen?
Grüße
Tuerkay
22.10.2018 06:52 - bearbeitet 22.10.2018 06:56
Link anklicken > DSL-Netz prüfen > Netzexpertencheck durchgehen und am Ende eine Telefonnummer eingeben unter der du aktuell erreichbar bist. Die Kollegen rufen dich dann zurück und schauen sich das an.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Den Rückruf-Service gibt’s montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende und Feiertagen von 10 bis 20 Uhr.
am 22.10.2018 20:05
Danke für den Hinweis.
Habe mich jetzt an die Netzexperten gewendet. Nun wurde mir mitgeteilt, dass für meine Region seit 9.2.2018 eine Störung vorliegt und nicht ersichtlich ist, wann diese behoben wird.
Das sind doch wiedermal erfreuliche Nachrichten...
am 23.10.2018 06:07
Zumindest weißt du jetzt, das es nicht an deiner Hardware liegt.
PS. Sobald die Moderatoren Zeit haben, melden die sich hier im Beitrag. Vielleicht können diese eine Alternative anbieten, damit du während der Dauer der Störung das Internet weiter nutzen kannst.
am 23.10.2018 13:30
Hallo Tuerkay,
schick mir gern einmal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN. Dann schauen wir mal gemeinsam welche Option wir für den Übergang haben.
Viele Grüße
Seb4sti4n