abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Spinnt und keinen Interessierts -.-
huisselI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

wir sind nun seit 2007 bei Vodafone (früher Arcor) wir hatten eigentlich nie Probleme, waren immer zufrieden.

Bis wir ein Problem hatten!

 

Angefangen hat alles damit, das unsere 6000 Leitung plötzlich zur einer 1500 Leitung schrumpfte. 

Die netten Hotline-Mitarbeiter waren total überfordert mit unserem Fehler, da unser Modem mit vollen 6519 synchron war, ja wir wurden sogar regelrecht ausgelacht mit der Begründung das wir doch unsere Technik überprüfen lassen sollen. 

 

Am 30.12.11 beauftragten wir einen Bekannten der Firma DB-Kommunikationstechnik, mit der Überprüfung unserer Hausanlage, er bestätigte uns das es ein Problem der Leitung und NICHT unserer Anlage ist. 

Nun warten wir seit dem 30.12.11 auf Besserung, aber im Gegenteil!!! Kurz nachdem wir Vodafone mitgeteilt haben das unsere Anlage überprüft wurde, erhielt ich eine SMS mit der Meldung "Sie sind von einer Sammel-Störung betroffen. Ein Technikerbesuch ist nicht nötig". 

 

Seit dem 06.01.12 kämpfen wir zusätzlich noch mit Totalausfällen, die den Besuch einer einfachen Homepage fast nur noch Nachts möglich macht. 

 

Trotz 100x Anrufen und zahlreichen Briefen, ist die einzige Antwort, die wir bekommen immer wieder die Gleiche " Leider können wir nicht mehr machen, als es an die Technik weiter zu geben. Es wird sich jemand bei Ihnen melden" 

 

Seit Wochen haben wir nun nichts mehr von Vodafone gehört !!! 

Wir sind echt verzweifelt und wissen so langsam nicht mehr weiter!!

 

Gibt es jemanden der eine Lösung parat hat ??

 

MFG

Patrick Huissel KN:00190xxxxx

 

Edit: Zur eigenen Sicherheit bitte keine persönlichen Daten, wie z.B. die Kundennummer, öffentlich posten! Ich hab Ihren Beitrag entsprechend editiert. Danke an die entsprechenden User für den Hinweis!

Gruß Bernd (Moderator)

16 Antworten 16
huisselI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

yup
Full Metal User
Full Metal User

Hallo Patrick, dass die MA dich am Telefon "auslachen", sollte natürlich nicht sein. Wenn eine "regionale Störung" vorliegt, können wir als User wenig tun. Vielleicht hast Glück und MeisterVoda schaut rein, der kann da manchmal helfend was drehen Smiley (zwinkernd).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da das Modem mit 6000 synchron ist, frag ich mich jetzt erstmal welche Hardware denn vorhanden ist.

 

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorredner an.

 

Bitte mal die Hardware posten....

 

Gruß Smarty

Bitte mal die Kundennummer aus dem ersten Post entfernen 😉 Die Ticketnummer reicht aus *g*
Ich schaue nacher mal drüber, ich möchte aber noch nichts in Aussicht stellen
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
huisselI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

smarty008:Unsere Hardware wurde schon getauscht. Erst hatten wir ein altes Arcor, jetzt haben wir die EasyBox 602.

 

@Ocian:Ticketnummer wird nicht reichen! Da es seit dem 31.12.11 mindestens vier geben muss, die alle mit "Erledigt" geschlossen wurden, ohne Rücksprache mit uns zu halten. 

 

Hardware ist ist definitiv ausgeschlossen! Der Kolege der DB Kommunikationstechnik hat den Anschluss direkt an der Dose gemessen. 

 

MFG

Patrick 

TA Nummer reicht mir durchaus, damit habe ich alle notwendigen Daten gefunden. Finde es aber interessant dass du meine Arbeit kennst oder auch nicht 😉
Es wird in Kürze (Ich denke Montag) ein Anruf erfolgen, der Anschluss ist messtechnisch in Ordnung.
Alles weitere dann am Montag 🙂
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
huisselI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haha, Sorry sollte nicht so rüberkommen Smiley (zwinkernd)

Dankee !!!!

 

Aber wie gesagt messtechnisch ist der Anschluss von auserhalb bei : 

 

Data Rate: Up731000, Down 6911000

SNR Margin Up 10.0 Down 30.0

Signal Attenuation Up 6.0 Down 6.0

Transmit PSD Down 44.0

Relative Capacity Up 84.61 Down 33.07 

 

... An meiner TAE- Dose kommen trozdem nur max.1800 an. 

 

mfg

Hallo, 

 

leider hats sich bis heute, wieder niemand gemeldet. 

 

MFG

Patrick

Ich kläre das und melde mich nacher zurück
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.