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Lösung
am 28.01.2012 00:21 - zuletzt bearbeitet am 28.01.2012 11:06 von BerndD
Hallo,
wir sind nun seit 2007 bei Vodafone (früher Arcor) wir hatten eigentlich nie Probleme, waren immer zufrieden.
Bis wir ein Problem hatten!
Angefangen hat alles damit, das unsere 6000 Leitung plötzlich zur einer 1500 Leitung schrumpfte.
Die netten Hotline-Mitarbeiter waren total überfordert mit unserem Fehler, da unser Modem mit vollen 6519 synchron war, ja wir wurden sogar regelrecht ausgelacht mit der Begründung das wir doch unsere Technik überprüfen lassen sollen.
Am 30.12.11 beauftragten wir einen Bekannten der Firma DB-Kommunikationstechnik, mit der Überprüfung unserer Hausanlage, er bestätigte uns das es ein Problem der Leitung und NICHT unserer Anlage ist.
Nun warten wir seit dem 30.12.11 auf Besserung, aber im Gegenteil!!! Kurz nachdem wir Vodafone mitgeteilt haben das unsere Anlage überprüft wurde, erhielt ich eine SMS mit der Meldung "Sie sind von einer Sammel-Störung betroffen. Ein Technikerbesuch ist nicht nötig".
Seit dem 06.01.12 kämpfen wir zusätzlich noch mit Totalausfällen, die den Besuch einer einfachen Homepage fast nur noch Nachts möglich macht.
Trotz 100x Anrufen und zahlreichen Briefen, ist die einzige Antwort, die wir bekommen immer wieder die Gleiche " Leider können wir nicht mehr machen, als es an die Technik weiter zu geben. Es wird sich jemand bei Ihnen melden"
Seit Wochen haben wir nun nichts mehr von Vodafone gehört !!!
Wir sind echt verzweifelt und wissen so langsam nicht mehr weiter!!
Gibt es jemanden der eine Lösung parat hat ??
MFG
Patrick Huissel KN:00190xxxxx
Edit: Zur eigenen Sicherheit bitte keine persönlichen Daten, wie z.B. die Kundennummer, öffentlich posten! Ich hab Ihren Beitrag entsprechend editiert. Danke an die entsprechenden User für den Hinweis!
Gruß Bernd (Moderator)
am 28.01.2012 00:44
am 28.01.2012 01:29
Hallo Patrick, dass die MA dich am Telefon "auslachen", sollte natürlich nicht sein. Wenn eine "regionale Störung" vorliegt, können wir als User wenig tun. Vielleicht hast Glück und MeisterVoda schaut rein, der kann da manchmal helfend was drehen .
am 28.01.2012 02:10
Da das Modem mit 6000 synchron ist, frag ich mich jetzt erstmal welche Hardware denn vorhanden ist.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorredner an.
Bitte mal die Hardware posten....
Gruß Smarty
am 28.01.2012 09:37
am 28.01.2012 10:52
@ smarty008:Unsere Hardware wurde schon getauscht. Erst hatten wir ein altes Arcor, jetzt haben wir die EasyBox 602.
@Ocian:Ticketnummer wird nicht reichen! Da es seit dem 31.12.11 mindestens vier geben muss, die alle mit "Erledigt" geschlossen wurden, ohne Rücksprache mit uns zu halten.
Hardware ist ist definitiv ausgeschlossen! Der Kolege der DB Kommunikationstechnik hat den Anschluss direkt an der Dose gemessen.
MFG
Patrick
am 28.01.2012 13:15
28.01.2012 13:23 - bearbeitet 28.01.2012 14:47
Haha, Sorry sollte nicht so rüberkommen
Dankee !!!!
Aber wie gesagt messtechnisch ist der Anschluss von auserhalb bei :
Data Rate: Up731000, Down 6911000
SNR Margin Up 10.0 Down 30.0
Signal Attenuation Up 6.0 Down 6.0
Transmit PSD Down 44.0
Relative Capacity Up 84.61 Down 33.07
... An meiner TAE- Dose kommen trozdem nur max.1800 an.
mfg
am 31.01.2012 11:31
Hallo,
leider hats sich bis heute, wieder niemand gemeldet.
MFG
Patrick
am 31.01.2012 14:20