Frage
Antwort
Lösung
04.11.2020 16:23 - bearbeitet 04.11.2020 16:27
Folgendes Thema, seit ca. 2 Monaten versuche ich verzweifel DSL zu bekommen und immer wieder werde ich von seitens Vodafone angerufen dass sie eine Absage von der Telekom erhalten haben wegen "Leitungsmangel".
Daraufhin wurde mir gesagt ich soll bei dem Bauherrenservice der Telekom anrufen und eine Erweiterung beantragen. Von Seiten der Telekom wird mir dann allerdings wieder gesagt dass sich Vodafone darum kümmern muss, die dann bei der Telekom anfordern müssen das ganze zu erweitern.
Wir wohnen in einem 6 Parteien Haus und es sind anscheinend nur 5 Anschlüsse vorhanden. Das kann doch nicht möglich sein dass ich seit Wochen hin und her telefonieren muss und nie vorran komme und auch nie DSL erhalte.
Ich habe dem Mitarbeiter von Vodafone jetzt auch erklärt dass ich sollte in 2 Wochen nichts passieren, den Vertrag kündigen werde und zu Telekom wechsle, da diese Meinten wenn Vodafone es nicht hinbekommt das ganze zu beantragen dann soll ich doch bei ihnen den Vertrag machen und sie kümmern sich dann darum.
Lg Andreas
am 04.11.2020 16:40
Also kurze ergänzung ich wohne seit 5 jahren in dem Wohnhaus und hab die Wohnung damals als Neubauwohnung gekauft, bin somit auch Eigentürmer falls manche irrtümlicherweise meinen ich soll dass doch meinem Hausverwalter sagen oder selber bestellen, habe bis jetzt alles probiert und es passiert nichts, weder von seiten Vodafone noch Telekom.
am 06.11.2020 12:29
Hallo Andyk1592,
tut mir leid, dass Du auch nach so langer Wartezeit noch keinen DSL-Anschluss bei uns bekommen hast. Eine Porterweiterung kann nur vom Hauseigentümer direkt beim Bauherrenservice der Telekom in Auftrag gegeben werden. Da können wir leider nicht eingreifen.
LG,
Dany
am 06.11.2020 12:34
Lustigerweise sagt Telekom genau das Gegenteil 😞 die sagen Vodafone muss das beantragen.
Und nun steh ich halt zwischen den fronten und komme leider nicht vorran...nervt mittlerweile ziemlich!
am 07.11.2020 15:15
Hallo Andyk1592,
DSL-Anschlüsse werden technisch durch die Telekom bereit gestellt.
Wir haben leider keine Möglichkeit einen Ausbau der Infrastruktur in Deinem Wohnhaus zu beantragen.
Die Port- bzw. in Deinem Fall APL-Erweiterung kannst Du als Hauseigentümer beim Bauherren-Service der Telekom beantragen.
Sobald die Erweiterung erfolgt ist, kannst Du über jeden DSL-Anbieter einen Anschluss bestellen.
Gruß,
Jens